3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeer oder Erdbeerzucker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 20 g gefriergetrocknete Erdbeeren, oder Himbeeren
  • 270 g Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Früchte 15-20 Sek./Stufe 10 pulverisieren. Zucker zu geben 15 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 4 vermischen.

10
11

Tipp

ich kaufe meine gefriergetrocknete Himbeeren oder Erdbeeren bei Büchelgewürze in Ahlerstedt.

www.gewuerze-buechel.de

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker zu Desserts oder Obstsalat!...

    Verfasst von pe.em am 14. August 2017 - 10:13.

    Sehr lecker zu Desserts oder Obstsalat!

    Endlich hat es geklappt und ich habe die richtigen Früchte gefunden. Beim dm wurde mir erst mal das falsche verkauft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker mein sohn liebt es sehr ...

    Verfasst von Miss Liberty 2017 am 26. Juli 2017 - 13:29.

    Sehr lecker mein sohn liebt es sehr
    es folgen gleich noch rote beeten und himbeere😆😆😆😆

    Whatever happens
    D'
    ont eat the fucking candy Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super tolles Mitbringsel und mehr als lecker

    Verfasst von -Talula- am 28. Juni 2017 - 17:02.

    super tolles Mitbringsel und mehr als lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super Und kinderleicht in der...

    Verfasst von Louisa_qt am 15. Mai 2017 - 11:12.

    Das Rezept ist super! Und kinderleicht in der Herstellung! Am liebsten essen wir den Zucker auf Milchreis...mhh... lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder ein gerngesehenes Mitbringsel

    Verfasst von JonnyJen am 5. März 2017 - 09:46.

    Immer wieder ein gerngesehenes Mitbringsel Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super rezept von dir. Meine kinder lieben es.

    Verfasst von thermo_mmml am 3. März 2017 - 06:08.

    Super rezept von dir. Meine kinder lieben es.Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ...

    Verfasst von Indiaca am 4. Februar 2017 - 18:39.

    Hallo,

    ich bin leider von dem Ergebnis enttäuscht worden. Die Farbe und der Duft ist wirklich super. Allerdings haben wir nur einen Erdbeergeschmack im Mund, wenn es pur gegessen wird. Das war von unserer Seite nicht so vorgesehen. Ich habe daran gedacht es über Milchreis oder Griesbrei zu streuen. Jetzt steht es im Schraubglas und niemand möchte es essen.Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und einfach gemacht. SUPER

    Verfasst von Aquintell am 7. Dezember 2016 - 20:52.

    Sehr schnell und einfach gemacht. SUPER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker...

    Verfasst von Löwen83Mama am 22. November 2016 - 12:53.

    Super Lecker

    hab es auch für die Kinder im Kiga gemacht sie lieben es. ich nutze allerding zwei päckchen erdbeeren auf die menge zucker

    lg Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt klasse! Heute gemacht und direkt zu Milchreis...

    Verfasst von Angi1983 am 2. November 2016 - 07:51.

    Echt klasse! Heute gemacht und direkt zu Milchreis probiert. Sehr lecker! Die Farbe ist zwar nicht so intensiv wie auf dem Bild ähnelt wohl eher dem Himbeerzucker aber der Geschmack ist superSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schöne Idee

    Verfasst von Chuckymelek am 21. Oktober 2016 - 15:40.

    Schöne Idee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da pulverisiert sich bei mir gar nichts. Muss ich...

    Verfasst von Angi1983 am 14. Oktober 2016 - 09:25.

    Da pulverisiert sich bei mir gar nichts. Muss ich die erst einfrieren ? Habe die direkt aus der Packung rein getan. Es sind eigentlich nur rote klebrige Klümpchen im Zucker tmrc_emoticons.(



    so so jetzt habe ich festgestellt das die Dame mir im dm was falsches angedreht hat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Idee, die ich mittlerweile mehrfach,...

    Verfasst von Gröschell am 1. Oktober 2016 - 10:35.

    Eine tolle Idee, die ich mittlerweile mehrfach, schon in kleine Gläser verpackt, verschenkt habe. Macht immer Freude. Schmeck super über frischem Vanillepudding, im Kaffee oder übers Eis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhh... himmlich

    Verfasst von SarahBe am 28. September 2016 - 08:59.

    Mhh... himmlichLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist einfach super! Sieht

    Verfasst von cookie2015 am 2. September 2016 - 15:18.

    Ist einfach super!

    Sieht farblich toll aus und ist auch mit anderen gefriergetrockneten Früchten ein farbliches highlight! Meine Kleine LIEBT es: die Herstellung und das Verputzen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker,habe sie nur

    Verfasst von dassow95 am 29. August 2016 - 14:16.

    Total lecker,habe sie nur 10sekunden pulverisiert so ist es Nicht zu fein und staubt nicht ganz so,sehr lecker und gleich als Geschenk genutzt. 5***** 

    bitte mehr von dem leckeren Süßen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top. Ist super als kleines

    Verfasst von Jonny2015 am 23. August 2016 - 17:55.

    Top. Ist super als kleines Gastgeschenk

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab's gerade mit

    Verfasst von Kopendorf am 19. August 2016 - 13:03.

    Hab's gerade mit gefriergetrockneten Himbeeren gemacht.... Mmmmmmh!!!  Love

    Danke für die tolle Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker DM hat auch eine

    Verfasst von Jule0505 am 16. August 2016 - 20:35.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    DM hat auch eine Eigenmarke. Die habe ich genommen. Danke für die Idee und  das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach! Sehr schöne

    Verfasst von lililulu am 15. August 2016 - 13:06.

    Super einfach! Sehr schöne Idee tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Hab Himbeeren selber

    Verfasst von Thermimixi27 am 15. August 2016 - 10:15.

    Hallo.

    Hab Himbeeren selber getrocknet. Klappt total super.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee! Intensiviert den

    Verfasst von Niicolle am 15. August 2016 - 10:14.

    Tolle Idee!

    Intensiviert den Geschmack von Erdbeereis. Einfach durch den normalen Zucker ersetzen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Nicht gefrorene

    Verfasst von Carrie78 am 14. August 2016 - 23:11.

    Hallo. Nicht gefrorene Erdbeeren, sondern gefrier getrocknet. Da ist ein Unterschied. Google mal und geh auf Bilder dann siehst du es. Und die Dinger heißen Freche Freunde.  Gibt's auch bei Rossmann bei der Babynahrung. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Irgndwie bin ich verwirrt

    Verfasst von Sonneblume9 am 14. August 2016 - 21:00.

    Irgndwie bin ich verwirrt oben bei Zutaten steht gefrorene Erdbeeren ,...und andere schreiben über die " Freche Früchtchen " blick es nicht hab es jetzt ein paar mal durch gelesen wird nicht schlauer  tmrc_emoticons.~ 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erdbeeren gibt es auch bei

    Verfasst von bigie76 am 14. August 2016 - 17:30.

    Erdbeeren gibt es auch bei amazon: 

    TALI® Erdbeeren gefriergetrocknet (Scheiben) 50 ghttps://www.amazon.de/dp/B0052X40Y2/ref=cm_sw_r_cp_apa_7dhSxb33YSGG5

     

    Sehr lecker. Abgefüllt in kleine Gläser und schon oft verschenkt und selbst genascht. Am liebsten auf Milchreis oder im Milchshake.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für was benutzt man den denn

    Verfasst von VanessaNMS am 14. August 2016 - 01:10.

    Für was benutzt man den denn alles

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Super Idee...mega lecker

    Verfasst von Carrie78 am 13. August 2016 - 17:44.

    Eine Super Idee...mega lecker und der Geruch,  wunderbar. Habe den Tm ganz trocken gehabt aber trotzdem den Eindruck es klumpt etwas. Mich würden die Erfahrungen interessieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super genial die Früchte hole

    Verfasst von Jüne2009 am 13. August 2016 - 17:34.

    Super genial

    die Früchte hole ich in der Babyabteilung gibt's von Babylon oder Hipp....dann sicher auch bei Rossmann. ..gibt auch andere Variationen  zu.  Blaubeer/Banane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was kann man alles so damit

    Verfasst von Mexiundich am 13. August 2016 - 01:57.

    Was kann man alles so damit machen?  Für mich ist das was neues.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die

    Verfasst von foehrfan1 am 12. August 2016 - 19:42.

    Ich hab die gefriergetrockneten Früchte bei Kaufland im Babynahrungsregal gefunden (Freche Freunde heißen sie). Könnte mir vorstellen, dass es die auch bei Rossmann oder Drogerie Müller gibt, eben bei der Babynahrung. 

    Hab den Zucker probiert, ist gut geworden, würde allerdings beim nächsten Mal weniger Zucker nehmen, damit er konzentrierter ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ....war aber

    Verfasst von Ännie66 am 11. August 2016 - 19:29.

    Sehr lecker ....war aber nicht ganz einfach die gefrier getrockneten Früchte zu finden.... tmrc_emoticons.) bei uns nur im gut sortierten Reformhaus....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir mal jemand sagen Was

    Verfasst von utchen61 am 11. August 2016 - 18:53.

    Kann mir mal jemand sagen

    Was heißt GEFRIEGETOCKNETE FRÜCHTE

    ich glaub ich steh auf dem schlauch würde es gern mal ausprobieren

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach, sehr

    Verfasst von henry le petit am 11. August 2016 - 16:49.

    Sehr einfach, sehr lecker.

    Tolle Idee.Habe aber nur Erdbeeren in dieser Form gefunden.

    Volle Punktzahl.

    Henry-Jean-Jaques zack zack!  Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee und schmeckt sehr

    Verfasst von Naschkatze 2015 am 11. August 2016 - 14:08.

    Tolle Idee und schmeckt sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von DaniThermi am 11. August 2016 - 13:58.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee, unter anderem

    Verfasst von akn1978 am 11. August 2016 - 11:53.

    Tolle Idee, unter anderem werde ich damit unsere neuen Kollegen begrüßen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt beim Edeka und DM eine

    Verfasst von maeh-maeh am 10. August 2016 - 16:33.

    Gibt beim Edeka und DM eine Marke der heißt glaub "Freche Früchte". Sind für Kinder. Die sind gefriergetrocknet, hab ich mal gelesen. Die werde ich morgen kaufen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker! Den Zucker über

    Verfasst von harley.quinn am 10. August 2016 - 09:54.

    Love So lecker! Den Zucker über Vanilleeis. WOW.

    hingefallen,  aufgestanden, Krone gerichtet, weiter gegangen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tine Tine schrieb: Ich hab es

    Verfasst von Delphinfrau am 10. August 2016 - 00:19.

    Tine Tine

    Ich hab es leider schon versucht.  Absolut nicht zu empfehlen. Verklebt alles und gibt keine Zuckerwatte 

    es soll doch auch keine Zuckerwatte geben, sonder Fruchtzucker...

    leider komme ich nicht zu einem DM, um dort gefriergetrocknete Früchte kaufen zu können... und mein Großhändler bietet das nur 20 Kilo weise an... und des wär a wegen a bissele zu viel, lach...

    mal schaun, wie ich da weiter komme... 

    vielleicht hat ja jemand hier noch einen weiteren Tip für mich, wo ich an gefriergetrocknete Früchte komme... sage "danke" im Voraus...

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das muss ich ausprobieren!

    Verfasst von sado2009 am 10. August 2016 - 00:02.

    Das muss ich ausprobieren! tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt geworden. Ich hab

    Verfasst von Talavan am 9. August 2016 - 20:05.

    Perfekt geworden.

    Ich hab gefriergetrocknete Erbeeren von DM aus der Babyabteilung genommen. (12 G. - 1,45€)

    "Das Erste, was man bei einer Diät verliert, ist die gute Laune"

    Der Therminator Junior

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab es leider schon

    Verfasst von Tine Tine am 9. August 2016 - 16:22.

    Ich hab es leider schon versucht.  Absolut nicht zu empfehlen. Verklebt alles und gibt keine Zuckerwatte 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..riecht sehr einladend-kommt

    Verfasst von Codie62 am 9. August 2016 - 13:14.

    ..riecht sehr einladend-kommt in den nächsten Yoghurt  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Idee - mache ich gleich

    Verfasst von Luxus-Schnaeppchen am 9. August 2016 - 11:38.

    Prima Idee - mache ich gleich nach!
    Die gefriergetrockneten Früchte gibt es auch im Reformhaus... da hatte ich sie her. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach! Super lecker!

    Verfasst von Lioness81825 am 3. August 2016 - 22:25.

    Super einfach! Super lecker! tmrc_emoticons.)  Mehr gibt es nicht zu sagen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein, das sind kandierte

    Verfasst von Lia81 am 30. Juli 2016 - 20:55.

    Nein, das sind kandierte Früchte. Man braucht gefriergetrocknete. Die bekommt man bei DM oder Rossmann in der Babyabteilung von Frechte Früchte oder so ähnlich. Ist eine kleine Tüte mit nur 18 g.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super. Tolles Rezept , so

    Verfasst von fritzchen14 am 23. Juli 2016 - 14:13.

    Super. Tolles Rezept , so einfach und soooooo lecker. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man diesen Zucker auch

    Verfasst von Miriam.Michalk am 14. Juli 2016 - 14:43.

    Kann man diesen Zucker auch für eine Zuckerwattenmaschine nehmen???

    Hat das schon jemand probiert???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, einfach, schick

    Verfasst von KarinB am 3. Juli 2016 - 22:40.

    Lecker, einfach, schick Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Sterne vergessen...

    Verfasst von Rinchen1983 am 3. Juli 2016 - 19:34.

    Habe die Sterne vergessen... Ganz klar 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •