3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Holunder-Balsamico-Essig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

  • 600 g Balsamico dunkel
  • 300 g Zucker
  • 1 Stück Zimtstange
  • 2 Pimenkörner
  • 2 Nelken
  • 500 g Holunderbeeren
5

Zubereitung

  1. Balsamico, Zucker,Gewürze inClosed lid geben und 5 min/100Grad/Stufe 1köcheln bis sich Zucker aufgelöst hat.

    Holunderbeeren zugebn und 10min/100Grad/Stufe 1Counter-clockwise operation köcheln.

    Mischung etwas abkühlen lassen,dann durch ein Mulltuch absieben und in Flaschen füllen.

10
11

Tipp

Schmeckt sehr gut zu kräftigen Salaten wie zB Feldsalat,Tomaten aber auch zu Käse.

Ist auch ein prima Geschenk


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Zu lecker....😍🍁🍂♥️♥️♥️♥️

    Verfasst von Mimababy am 9. Oktober 2017 - 16:41.

    Zu lecker....😍🍁🍂♥️♥️♥️♥️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmhh, sehr lecker, und so schnell gemacht. (Hab...

    Verfasst von Prowinschnecke am 23. September 2016 - 17:35.

    Mmmmhh, sehr lecker, und so schnell gemacht. (Hab nur Saft genommen, keine Beeren)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super ist natürlich auch eine

    Verfasst von funnbine am 27. Juli 2016 - 12:11.

    super ist natürlich auch eine Idee

    danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker! Hab das

    Verfasst von Blätterhexe am 26. Juli 2016 - 22:23.

    Immer wieder lecker! Hab das Rezept schon mit Johannisbeeren und Brombeeren gemacht, klappt auch super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • selbstgemachte Geschenke find

    Verfasst von funnbine am 29. Oktober 2015 - 09:51.

    selbstgemachte Geschenke find ich immer besonders toll tmrc_emoticons.-) Danke für dir Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gleich die doppelte

    Verfasst von Melmak am 28. Oktober 2015 - 23:27.

    Heute gleich die doppelte Menge gekocht für mich und Weihnachten steht ja schon fast vor der Tür  tmrc_emoticons.) 

    Und als Mitbringesel oder kleines Geschenk macht sich der Houlunder Balsamico Essig sehr gut....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schöne Idee. Habe

    Verfasst von shakespeares.sister am 26. September 2015 - 19:14.

    Super schöne Idee. Habe gerade die letzten Beeren vom Baum geerntet und jetzt duftet es herrlich in der Küche. Lieben Dank für das Rezept!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vieln herzlichen Dank Bitte

    Verfasst von funnbine am 8. Juli 2015 - 13:20.

    Vieln herzlichen Dank Bitte freut  mich dein Lob tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Er ist in der  Küche eine

    Verfasst von Bitti am 7. Juli 2015 - 21:33.

    Er ist in der  Küche eine Bereicherung  Cooking 4 Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke dir fudge freut mich

    Verfasst von funnbine am 1. Oktober 2014 - 10:55.

    Danke dir fudge freut mich das euch schmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mir  heute die

    Verfasst von fudge am 30. September 2014 - 19:52.

    Ich habe mir  heute die letzten Holluderbeeren vom Baum stibizt und das Rezept schon zum zweiten mal gemacht!

    Ist eine echte Bereicherung für die Küche!!!!!!

    5 Sterne dafùr

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, hab gestern auch

    Verfasst von Becca2009 am 26. August 2014 - 20:17.

    Huhu, hab gestern auch entsaftet. Schon jemand nur mit dem Saft getestet?

    klingt nämlich voll lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Claudia ich denke mal

    Verfasst von funnbine am 30. September 2013 - 21:02.

    Hallo Claudia

    ich denke mal so 200-250 ml Saft  kannst du nehmen, habe ein bischen gegoogelt

    er ist wirklich supper lecker , Tomaten und dazu eine Basilikum-paste (mag kein Pesto deswegen mache ich eine Paste) ein Traum

    Liebe Grüße Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten morgen...... ......ich

    Verfasst von ClaudiaSimon am 30. September 2013 - 09:46.

    Guten morgen......

    ......ich habe gestern die Beeren schon entsaftet. Ob es auch damit geht? Wieviel Saft dann nehmen?

    gruß claudia

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Danke Thermoguzzi  uch ich

    Verfasst von funnbine am 11. September 2013 - 15:07.

     Danke Thermoguzzi 

    uch ich bin nochmal los tmrc_emoticons.;)

    LG Bine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tatsächlich gibt es noch

    Verfasst von Thermoguzzi am 10. September 2013 - 23:56.

    Tatsächlich gibt es noch Beeren und viele waren noch gar nicht reif. tmrc_emoticons.;)

    Sehr leckerer fruchtiger Balsamico, da muß ich glatt nochmal losziehen, um welchen zu machen. Wir sind begeistert und vergeben volle *****zahl.

    Danke fürs Rezept. Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der neue ist auch schon

    Verfasst von funnbine am 8. September 2013 - 19:14.

    der neue ist auch schon fertig tmrc_emoticons.-) also für Nachschub ist gesorgt*g

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum - bist jederzeit

    Verfasst von koana am 8. September 2013 - 13:54.

    Ein Traum - bist jederzeit eingeladen was vorbei zu bringen Big Smile ,

    ups - Punkte vergessen

    ko.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabine, ich weiß schon

    Verfasst von Thermoguzzi am 1. September 2013 - 15:26.

    Hallo Sabine,

    ich weiß schon daß sie jetzt reif werden und eigentlich kann man sie bis Oktober ernten, aber meine Nachbarin war gestern sammeln und fand fast keine mehr. Da es so heiß war, kann es schon sein, daß die Zeit schneller um ist. Außerdem fressen die Vögel diese Beeren auch sehr gern. tmrc_emoticons.;)

    Aber ich werd selber nochmal losziehen und mich vergewissern. tmrc_emoticons.)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich das euch das

    Verfasst von funnbine am 1. September 2013 - 13:25.

    Freut mich das euch das Rezept gefällt. Ich war von dem Ergebniss begeistert Love (werde das nächste mal nur ca die hälfte Zucker verwenden ,habe nachgelesen das dies genauso funktioniert)

    und Thermoguzzi Holunderbeeren  werden jetzt reif du findest bestimmt welche Big Smile

    euch noch ein schönes Wochende  Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh da schick ich doch auch

    Verfasst von Thermoguzzi am 1. September 2013 - 09:30.

    Oh da schick ich doch auch gleich mal ein Herzerl rüber, das ist was für mich.  Love

    Hoffentlich gibts noch Hollunderbeeren. Ich schau gleich diese Woche.

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja eine tolle Idee

    Verfasst von Alte Eule oo am 31. August 2013 - 23:23.

    Das ist ja eine tolle Idee !
    Ein geniales Geschenk an Freunde !!!
    Das Rezept ist gespeichert und wird später bewertet.
    Liebe Grüße
    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich interessant an ,

    Verfasst von Taudia am 31. August 2013 - 22:47.

    Hört sich interessant an , werde ich mal versuchen  Cooking 9 

    freu mich schon aufs  Ergebnis 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können