3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Holunderbeeren / Fliederbeeren entsaften im TM 31


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

  • 1200 Gramm Holunderbeeren / Fliederbeeren
  • 80 Gramm Wasser
5

Zubereitung

    Holunderbeeren / Fliederbeeren entsaften im TM 31
  1. 1200 Gramm Holunderbeeren verlesen und von den Stielen trennen. Alles mit 80 Gramm Wasser in den ThermomixClosed lid.

    Bei 100° Grad 10 Minuten auf Stufe 2 im LinkslaufCounter-clockwise operation garen.

     

    Nach Ablauf der Zeit in ein Sieb geben und den Saft auffangen. Ich nehme immer ein Tuch in dem ich die ganze Masse auffange und dann noch ein wenig ausdrücke. Das ganze ergibt eine Menge von ungefär 750 ml und reicht für eine Flasche.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare