3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Ingwer - Grundstock


Drucken:
4

Zutaten

Zutaten:

  • 400 g Ingwer frisch, geschält und in kleine Stücke schneiden
  • 100 g Salz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung:
  1. beide Zutaten bei St. 8-10 zu Mus vermixen und dann ab ins Glas und in den Kühlschrank

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

hält sich längere Zeit da es ja durch das Salz konserviert ist


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schon faszinierend das man

    Verfasst von Gulaschtopf am 10. Mai 2014 - 15:12.

    Schon faszinierend das man auf so einfache dinge von selbst erstmal gar nicht kommt. tmrc_emoticons.;) Aber super Rezept, dankeschön. Hab noch bissle frische Chilli dazu gegeben, weil ich es sehr gerne scharf mag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super: schnell und leicht

    Verfasst von Carolinchen80 am 2. März 2013 - 21:08.

    Super: schnell und leicht gemacht, prima Verwendungsmöglichkeiten. So spart man sich das Ingwer-Schnippeln bei den einzelnen Gerichten!

    ich denke, ich werde hauptsächlich Currygerichte, insbesondere Thaicurry, damit kochen. Geht aber grundsätzlich bei allen Gerichten, wo Ingwer benötigt wird (Suppen, Saucen, ...). 

    VG

    carolinchen80

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe da mal eine

    Verfasst von Minnanutzer am 22. September 2012 - 15:14.

    Hallo, ich habe da mal eine Frage: wozu wird der Ingwer-Grundstock benutzt? Ganz normal, immer wenn Ingwer ins Rezept gehört, oder wie? Freue mich auf eine Antwort. DANKE! tmrc_emoticons.) 

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sheriff, die Erfahrung

    Verfasst von madammim am 21. April 2012 - 00:25.

    Hallo Sheriff,

    die Erfahrung habe ich leider noch nicht gemacht. Aber, schau mal hier nach...

    http://rezeptwelt.de/rezepte/meerrettich/178948

    liest sich prima und sicher! tmrc_emoticons.)

    LG madammim

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man das mit frischem

    Verfasst von sheriff am 20. April 2012 - 22:11.

    Kann man das mit frischem  Merettich auch machen?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße vom Sheriff aus Unterfranken


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können