3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Johannisbeer-Essig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

  • 600 g Balsamico-Essig weiß
  • 500 g Johannisbeeren geputzt
  • 300 g Zucker
  • 10 g Vanillezucker selbstgemacht
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung des Essigs
  1. Zucker, Vanillezucker und Balsamico-Essig in den Closed lid geben und 5 Min./90°/St. 1 kochen, die geputzten Johannisbeeren dazugeben und weitere 15 Min./90°/St. 3-4 kochen. Das Garkörbchen einsetzen und so den Essig in ein Gefäß filtern. Dann in geeignete Flaschen abfüllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept habe ich bei Chefkoch gefunden,( der Verfasser ist Nouche2000) und habe es für den Closed lid umgeschrieben.

Dieser Essig eignet sich jetzt gerade im Sommer für verschiedene Blattsalate. Es ist auch ein nettes Geschenk als "Mitbringsel" für eine Party.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell gemacht und eine schöne Idee zum...

    Verfasst von 19CookingQueen90 am 23. September 2016 - 11:41.

    Schnell gemacht und eine schöne Idee zum Verarbeiten meiner Johannisbeeren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und wirklich

    Verfasst von Kind der Sonne am 10. September 2015 - 21:03.

    Schnell gemacht und wirklich sehr lecker. Ich nehme ihn momentan in viele Salate rein. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Essig ist toll!! Er

    Verfasst von cookie1987 am 10. September 2015 - 20:53.

    Der Essig ist toll!! Er schmeckt super und die Farbe ist mega   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, musste schon

    Verfasst von Pedicook am 27. August 2015 - 00:51.

    Super lecker, musste schon Nachschub machen, so schnell war der Vorrat vom Juni aufgefuttert.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Melilu, ich hatte noch

    Verfasst von roco55 am 18. August 2015 - 00:01.

    Hallo Melilu, ich hatte noch eine Flasche vom letzten Jahr und er schmeckte noch genau so lecker wie frisch gemacht.  tmrc_emoticons.)

    LG Conny

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  , meine Frage

    Verfasst von Melilu am 17. August 2015 - 23:20.

    Super lecker  tmrc_emoticons.), meine Frage nur: wie lange ist der Essig haltbar?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die netten

    Verfasst von roco55 am 29. Juli 2015 - 18:54.

    Danke für die netten Bewertungen! tmrc_emoticons.)

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und soooo

    Verfasst von pig404 am 28. Juli 2015 - 22:49.

    Sehr, sehr lecker und soooo einfach und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, der is ja super

    Verfasst von diegudeude am 25. Juli 2015 - 01:21.

    Wow, der is ja super lecker.....Bin begeistert... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Hab den Essig schon

    Verfasst von Zwierli am 23. Juli 2015 - 22:54.

    Sehr gut!

    Hab den Essig schon letztes Jahr gemacht. Er hat sich in einer Bügelflasche sehr lange gehalten. In diesem Jahr gibt's den natürlich wieder. Vielen Dank für's Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!! 

    Verfasst von Simda am 18. Juli 2015 - 12:58.

    Super!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super.  Wird

    Verfasst von MeggNon am 2. Juli 2015 - 19:06.

    Schmeckt super. 

    Wird nochmals gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..super Rezept! Habe es mit

    Verfasst von hahn60 am 31. Oktober 2014 - 16:27.

    ..super Rezept! Habe es mit Himbeeren gemacht!  Und 500g Balsamico und 400g Himbeeren und 250g Zucker!Einfach klasse zu Blattsalaten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das schmeckt super!!

    Verfasst von Heike Neifer am 27. August 2014 - 14:00.

    Das schmeckt super!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und etwas ganz

    Verfasst von Hefezöpfle am 18. Juli 2014 - 10:51.

    Sehr lecker und etwas ganz Besonderes. Auch nett als Geschenk.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können