Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kaffeesirup


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Zucker
  • 300 g Kaffee
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 200 g  Zucker in den Mixtopf geben und 10sec / Stufe10 pulverisieren.

    300 g Kaffee dazugeben und 25-30 min / Varoma / Stufe 1 ohne Messbecher einkochen.

    Heiß in kleine Fläschen füllen und verschließen, dann hält er mind. 6 Wochen.

     

    Sehr lecker über Eis, Joghurt oder Pfannkuchen

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe gekochten, starken Kaffee genommen, aber...

    Verfasst von Lacey22 am 7. Juli 2017 - 14:02.

    Habe gekochten, starken Kaffee genommen, aber leider war der Sirup nach einer Nacht im Kühlschrank noch dickflüssig. Noch flüssig wie vorher.
    Was hab ich falsch gemacht?
    Bitte um Hilfe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich will es gern ausprobieren Ich habe heute...

    Verfasst von S64 am 26. Mai 2017 - 12:36.

    Ich will es gern ausprobieren. Ich habe heute einige Rezepte gelesen und dort kommt noch Wasser rein.Ist es richtig,dass hier kein Wasser reinkommt??

     LG Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hat schon mal jemand

    Verfasst von DeSto am 6. Februar 2016 - 13:07.

    Hallo hat schon mal jemand die doppelte Menge versucht?  tmrc_emoticons.)

    Wenn ja ändert sich da was an der Kochzeit? Closed lid  Love 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mich diese Woche an

    Verfasst von ma@roma am 9. Juli 2015 - 14:55.

    Habe mich diese Woche an deinem Kaffeesirup versucht ..... genial super lecker tmrc_emoticons.-) egal ob zu Eierkuchen, Eis, über Waffeln oder Muffins ... selbst als Eiskaffee ... einfach nur toll tmrc_emoticons.-)  danke sehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! Ich hab

    Verfasst von family99 am 12. April 2013 - 11:16.

    Super lecker !

    Ich hab Espresso aus dem Automaten genommen und anstatt Zucker, Xylit. Funktioniert genau so gut und hat 40% weniger Kalorien als Zucker. Im Kühlschrank wird das ganze auch richtig schön dickflüssig. Ein Schuss davon in ein Glas mit Milchschaum ist ein Gedicht ... Lecker !!! Über die Haltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen aber ich denke, dass das bei mir eh nicht alt wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so habe heute extra Espresso

    Verfasst von 67ige am 7. April 2013 - 15:04.

    so habe heute extra Espresso gekocht etwa 420g und den Zucker hochgerechnet es ergab dann beim abfüllen 2 kleine Flaschen je 0,2l mal gespannt wie er ankommt eine wird gleich verschenkt.

    Beim Kosten genial bin echt gespannt mit Joghurt. Jetzt schon Daumen hoch. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von Thermolinchen-HH am 7. November 2012 - 16:21.

    Sehr lecker und einfach gemacht! Da er ziemilch gespritzt hat, habe ich den Gareinsatz als Spritzschutz draufgestellt.

     

     Liebe Grüße


    Thermolinchen-HH


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Genial Lecker 5

    Verfasst von kochfee 37 am 3. November 2012 - 21:40.

    Einfach Genial Lecker

    5 Sterne von mir und einen lieben Gruß von der kochfee 37  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse für die

    Verfasst von kerasia79 am 2. November 2012 - 16:40.

    Einfach klasse für die Resteverwertung von übrigen Filterkaffee bin total begeistert verwende es in meinem Restaurant für Eis und Joghurt oder verschenke ich einfach das kommt super an dankeschön fürs reinstellen kann ich nur empfehlen. Bei mir kristalliesiert nicht der Zucker  auch nach 4 Wochen im Kühlschrank.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beim Kaffeesirup hatte ich

    Verfasst von BrigitteBB am 20. Juli 2012 - 16:54.

    Beim Kaffeesirup hatte ich keine Kristalle, aber beim Löwenzahnsirup, der ist SEHR hart!

    Vielleicht liegts am Zucker?

    Herzliche Grüße

    Brigitte

     


    Woher nimmst du nur die Kraft?


    Wir sind Frauen, da kommt die Kraft zu uns! (PP)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Geli! LG Conny

    Verfasst von roco55 am 19. Juli 2012 - 21:26.

    Danke Geli!

    LG Conny

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Conny, ich habe in

    Verfasst von geliheinreich am 20. Juni 2012 - 12:47.

    Hallo Conny,

    ich habe in anderen Siruprezepten  immer wieder von Wein- oder Zitronensäure gelesen, die das Auskristallisieren verhindern sollen.

    Ich habe es bisher noch nicht ausprobiert werde das aber beim nächsten Sirup  nachholen.

    LG

    geli

    Beim Kochen gibt es keine Fehler, nur Variationen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tut mir Leid da kann ich Dir

    Verfasst von Nisefe am 14. Juni 2012 - 22:25.

    Tut mir Leid da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Bei mir steht der Sirup bestimmt schon  4 Monate im Kühlschrank ohne

    Kristalle zu bilden. Habe gerade extra nochmal nachgeschaut.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nisefe, habe den

    Verfasst von roco55 am 13. Juni 2012 - 11:18.

    Hallo Nisefe, habe den Kaffesirup vor ca. 2 Wochen hergestellt. Er schmeckt super lecker und 5 ***** habe ich auch schon vergeben. Bei mir wird dieser Sirup in griechischen Joghurt eingerührt, da wird man süchtig davon.

    Aber jetzt noch eine Frage, der Sirup kristallisiert  nach den 14 Tagen, was kann ich machen?? Hat jemand eine Idee? Habe den Sirup schon in die Micro gestellt, ins Garkörbchen im Closed lid bei Varoma, aber der Zucker bleibt fest.

    LG Conny

     

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, das klingt toll, nach

    Verfasst von lassekochen am 31. Mai 2012 - 17:53.

    Oh, das klingt toll, nach Kaffeesirup hab ich schon länger gesucht (nur nicht hier).

    Tausend Dank für das Rezept, ich werde es bald ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm der

    Verfasst von Mixperle am 25. Oktober 2011 - 20:49.

    Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm der Hammer, sowas von lecker! 5 Sterne für dich!


    Gabs beim Q&T Treffen zu Vanilleeis!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer....das Zeug

    Verfasst von kleene7171 am 20. Juni 2011 - 10:29.

    Der Hammer....das Zeug !!!!!!!!!!!!!! Was für eine tolle und preiswerte Idee !!!!! Wenn man bedenkt,was man dafür im Supermarkt bezahlt und dann noch nicht mal weiß,ob da überhaupt Kaffee drin ist. Joghurt pur gibt es in Zukunft nur noch mit diesem leckeren Sirup.
    5 Sterne und tausend Dank !!!!!!!!!!

    Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank. Freut mich.

    Verfasst von Nisefe am 26. März 2011 - 22:16.

    Vielen Dank. Freut mich. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MHHHHHHHHHHHHH, ist das

    Verfasst von skifahrerin am 25. März 2011 - 21:36.

    MHHHHHHHHHHHHH, ist das lecker. Habe einfach ein wenig in Naturjoghurt gerührt. Habe noch nie so guten Kaffee-Jogi gegessen. Das verdient 5*

    LG skifahrerin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker...........

    Verfasst von Delphinfrau am 18. März 2011 - 00:42.

    DANKE für's weiterhelfen - das wird ganz, ganz bestimmt ausprobiert... das Wochenende muß herhalten tmrc_emoticons.;-)

    Grüßle zur guten Nacht, delphinfrau tmrc_emoticons.;-)

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Likör

    Verfasst von Nisefe am 18. März 2011 - 00:23.

    Ich habe einfach zu dem Kaffee-Sirup einen Becher Sahne gemischt und nach Geschmack Amaretto,und Korn. Da ich es nur einfach so ausprobiert habe kann ich nicht genau sagen wie viel Alkohol ich da dran getan habe. Ich schätze 150g Amaretto und 100g Korn man kann auch Rum nehmen.

    Die Mischung musst Du aber am besten selbst testen, kommt ja auch immer drauf an wie stark man Ihn möchte.

    Hoffe ich konnte Dir weiter helfen. Gruß Nisefe

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Sterne.

    Verfasst von Nisefe am 17. März 2011 - 17:11.

    Vielen Dank für die Sterne. Freut mich das Euch der  Sirup schmeckt. Big Smile

    LG

    Nisefe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!

    Verfasst von Antonia1978 am 17. März 2011 - 16:16.

    Hammer! Auf Ideen kommt ihr immer. Bin echt völlig begeistert, was in der Rezeptwelt alles angeboten wird! Von mir 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo

    Verfasst von sabbelbe am 17. März 2011 - 15:06.

     du musst 300ml gekochten/gebrühten kaffee nehmen automat oder maschine.

    der sirup ist total lecker mit cremigem joghurt immer schicht weise in ein glas geben ober lecker.und am besten ist der griechische joghurt.

    gruss birgit

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry...

    Verfasst von Delphinfrau am 17. März 2011 - 14:54.

    ...aber ich bin immer noch verwirrt. Wenn ich gebrühten Kaffee nehme, dann wären es 300ml, oder? Bei 300g würde ich 300g gemahlenen Kaffee reintun, was aber irgendwie auch keinen Sinn macht... also dann wohl eher 300g = 300ml aufgebrühten Kaffee? Ist das so richtig? Danke für Aufklärung und dann die nächste Frage: wie macht man daraus Likör, schleck???!!! tmrc_emoticons.;-)

    Gruß, Delphinfrau

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne

    Verfasst von Binele am 17. März 2011 - 14:17.

     Von uns bekommt der Sirup 5 Sterne. Das Kaffeearoma kommt super frisch aus dem Glas.

     Danke!  Binele

    Wenn wir nicht haben was wir mögen,müssen wir mögen was wir haben.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank,

    Verfasst von insi am 12. März 2011 - 21:57.

    manchmal stehe ich auf der Leitung - Insi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kannste ganz normalen Kaffee

    Verfasst von Nisefe am 12. März 2011 - 16:22.

    Kannste ganz normalen Kaffee nehmen.

    LG Nisefe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz normal gekochten Kaffee.

    Verfasst von Nisefe am 12. März 2011 - 16:20.

    Ganz normal gekochten Kaffee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • insi schrieb: nehme ich

    Verfasst von mila69 am 12. März 2011 - 14:52.

    insi

    nehme ich gekochten Kaffee oder Kaffeebohnen? Ich habe das nicht erkennen können.

    LG Insi

    hallo insi, das liest sich so, als kochte man zucker mit fertig gekochtem kaffee, nicht kaffeepulver.

    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kaffeesirup

    Verfasst von insi am 12. März 2011 - 12:57.

    nehme ich gekochten Kaffee oder Kaffeebohnen? Ich habe das nicht erkennen können.

    LG Insi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe jetzt von dem Sirup

    Verfasst von Nisefe am 24. Februar 2011 - 13:01.

    Habe jetzt von dem Sirup einen Kaffeelikör gemacht . Sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können