3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Knoblauchgrundstock a la Majo


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

800 g

  • 400 g Knoblauch
  • 200 g Blattpetersilie
  • 200 g Salz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

    Alle Zutaten in den Thermomix geben und bei Stufe 6 - 1Min. zerkleinern.

    dann in Schraubgläser füllen und in den Kühlschrank stellen.

     

    Ich habe auch schon gefrorene Petersilie genommen, geht auch wunderbar tmrc_emoticons.;-)

    Im Kühlschrank ca. 1,5 Jahre haltbar...leider wird er bei uns nie so alt, da vorher aufgegessen tmrc_emoticons.-D

    Guten Appetit

    © M.Hörber

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr lecker! Spart viel Zeit und keine, nach...

    Verfasst von Lady260398 am 17. Oktober 2017 - 20:55.

    Sehr, sehr lecker! Spart viel Zeit und keine, nach Knoblauch, riechende Finger!
    5 Sternchen von mir.

    Wenn´s aus der Küche lecker duftet, ein Zeichen ist´s das "Vorwerk" schuftet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • immer schnell knofi parat... perfekt

    Verfasst von alte65 am 13. Oktober 2017 - 20:37.

    immer schnell knofi parat... perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach klasse!! vielseitig einsetzbar, wird auf...

    Verfasst von FräuleinFreya am 30. August 2017 - 16:10.

    einfach klasse!! vielseitig einsetzbar, wird auf jeden Fall nachproduziert, sobald es leer ist.
    Leider hat auch mein Freund es mit Pesto verwechselt und konnte einen ganzen Teller Nudeln wegwerfen tmrc_emoticons.Dtmrc_emoticons.Dtmrc_emoticons.Dtmrc_emoticons.D ....da schaut man einmal nicht hin bzw. warnt ihn nicht vor!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sarah.Marina88x: ich empfehle Küchenleiter aus...

    Verfasst von Belsan am 19. August 2017 - 20:29.

    Sarah.Marina88x: ich empfehle Küchenleiter aus Kaffee egal was du machst deine Hände riechen nie Gruß belserin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das erste Testglas ist schon weg.... morgen mache...

    Verfasst von hestupi am 14. August 2017 - 21:12.

    Das erste Testglas ist schon weg.... morgen mache ich Nachschub. Top Rezept, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses leckere Rezept... da wir...

    Verfasst von Tiki75 am 8. August 2017 - 09:23.

    Vielen Dank für dieses leckere Rezept... da wir gerne und viel Knoblauch essen (meine Kollegen verfluchen mich dafürWink) ist dieses Rezept natürlich zwingend notwendig. Werde diese Woche direkt mal meine heißgeliebten Spaghetti aglio oglio zubereiten... da mache ich ohnehin immer massig Peterle rein- da passt der Grundstock bestimmt super!!!!
    Und der Tip mit der Butter zur Resteverwertung... TOP!!!!!!

    (Lustiges nebenbei: mein Vater dachte, es wäre Pesto und hat sich mal schön einen Klecks auf das Baguette geschmiert.... hihi.... 1 Liter Wasser musste dann hinterher gekippt werden. Das haben die ungefragten Dippegucker halt davon)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SarahMarina88x Danke fuumlr die Idee mit den...

    Verfasst von Katzerju am 29. April 2017 - 15:02.

    Sarah.Marina88x: Danke für die Idee mit den Handschuhen..... Die war Gold wert! Jetzt habe ich wieder Knoblauchgrundstock für ein Jahr, ohne dass auch nur EINmal meine Hände nach Knoblauch gerochen haben! Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut

    Verfasst von Thermi-Asu am 10. Januar 2017 - 23:01.

    Gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. ..Ben nächsten x werde ich...

    Verfasst von Sarah.Marina88x am 7. Januar 2017 - 20:56.

    Super Rezept. ..Ben nächsten x werde ich Handschuhe beim Knobi schälen anziehen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön oft gemacht, immer wieder klasse. Auch...

    Verfasst von Tine-Ostholstein am 2. Januar 2017 - 20:11.

    Schön oft gemacht, immer wieder klasse. Auch ein schönes Mitbringsel.Cool

    Danke für das Rezept. Habe wieder den chinesischen Knoblauch genommen und ca 50% TK 8 Kräuter und 50% frische Petersilie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse !!! Der Zeitaufwand lohnt sich, darf in...

    Verfasst von Micky71 am 25. November 2016 - 12:07.

    Klasse !!! Der Zeitaufwand lohnt sich, darf in keinem Kühlschrank fehlen. Nie mehr eingetrockneter Knoblauch. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab's getan ......... Ich

    Verfasst von didi5958 am 24. August 2016 - 01:58.

    Ich hab's getan .........

    Ich hab mich jetzt endlich, nach langem Zögern, endlich mal an den Knoblauchgrundstock gewagt. Und ich muss mich fragen, warum ich es nicht schon früher getan habe. Einfach super lecker. Und der Tipp, aus den Resten, die im Thermi bleiben noch eine leckere Knoblauchbutter zu machen, ist einfach Gold wert. So macht auch "Resteverwertung" noch Spaß tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Schon einige Male

    Verfasst von wusl am 9. August 2016 - 19:30.

    Super! Schon einige Male gemacht. Aus dem Rest, der noch im Mixtopf haftete habe ich eine klare Salatsoße gemacht. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper! Wenn das

    Verfasst von truckthomas am 28. Juni 2016 - 14:01.

    Suuuper! Wenn das Knoblauchschälen nicht wäre. Werde die Tipps dazu nächstes Mal berücksichtigen!

    Widme Dich der Liebe und dem kochen mit ganzem Herzen. (Dalai Lama)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du riechst nicht viel vom

    Verfasst von clematis rose am 22. April 2016 - 21:29.

    Du riechst nicht viel vom Knoblauch mima1988, weil Petersilie der beste Geruchskiller für stark riechende Lebensmittel ist, daneben hat sie einen hohen Vitamin C Gehalt.

    Liebe Grüße - Brigitte Schöner


    Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gespannt, wie er

    Verfasst von mima1988 am 11. April 2016 - 19:55.

    Bin gespannt, wie er schmeckt. Vom Geruch bin ich ehrlich gesagt nicht begeistert. Rieche nur Petersilie  tmrc_emoticons.( 

    Sterne gibt es nach der Geschmacksprobe tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, bei uns wird kein

    Verfasst von Melanie230903 am 11. April 2016 - 15:49.

    Danke, bei uns wird kein Knoblauch mehr trocken!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top. Immer wieder lecker und

    Verfasst von masu_hh am 9. April 2016 - 23:25.

    Top. Immer wieder lecker und auch ein gern gesehenes Geschenk!

    Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super, gehört für uns

    Verfasst von bewerbung am 7. April 2016 - 23:32.

    Einfach super, gehört für uns zur Standardausstattung unseres Kühlschranks.

    Danke fürs Einstellen und teilen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker der Knobi

    Verfasst von NiFr am 18. Februar 2016 - 15:33.

    Super lecker der Knobi Grundstock. So hat man immer "frischen" Knoblauch zur Hand.

    Ich verwende allerdings weniger Salz, nehm immer ein 1 zu 5 Verhältnis (100 gr Salz auf 500 gr Knobi)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist der Hammer. Muss

    Verfasst von Puzzel47 am 15. Februar 2016 - 17:21.

    Das ist der Hammer. Muss Familie und Freunde mitversorgen.

    Dankeschön

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, darf in keinem

    Verfasst von GeMaCh am 8. Februar 2016 - 20:32.

    Sehr lecker, darf in keinem Kühlschrank fehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin total begeistert.

    Verfasst von NicoleVegan am 3. Februar 2016 - 17:37.

    Ich bin total begeistert. Volle Sterne !!!! Koblauch wird nie wieder kaputt gehen. Habs auch schon verschenkt und kam super gut an.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, hab Petersilie und

    Verfasst von Rantanplanin am 29. Januar 2016 - 16:34.

    Sehr gut, hab Petersilie und 8Kräuter gemischt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Knoblauchgrundstück in

    Verfasst von sabi70 am 24. Januar 2016 - 14:07.

    Den Knoblauchgrundstück in Kleinmenge (100 g Knoblauch) gemacht, weil ich nicht mehr da hatte. Das Zeug knallt rein. Super! Aus den Resten im Topf gleich noch ne Knoblauchbutter gezaubert ... fast ein halbes Pfund Butter war damit perfekt gewürzt.

     

    [[wysiwyg_imageupload:21649:]] [[wysiwyg_imageupload:21650:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker! werde

    Verfasst von Tantegerald am 18. Januar 2016 - 00:23.

    Unglaublich lecker! tmrc_emoticons.) werde ich wenn mein Vorrat leer ist gerne wieder machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Knoblauchgrundstock schon

    Verfasst von Diamoon am 19. Dezember 2015 - 08:05.

    Den Knoblauchgrundstock schon mehrmals zubereitet, einfach supe, danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache ich immer wieder. Sehr

    Verfasst von bobbek am 19. Dezember 2015 - 02:25.

    Mache ich immer wieder. Sehr gut!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll!! So geht der Knoblauch

    Verfasst von Schnuckululle am 30. Oktober 2015 - 11:52.

    Toll!!

    So geht der Knoblauch nicht mehr kaputt

    Tolles Geschenk! Hab ich schon mehfach verschenkt und kam super an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erster Versuch und

    Verfasst von Spatzl2405 am 16. Oktober 2015 - 22:03.

    Mein erster Versuch und voller Erfolg♡ super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super  habe zwar nur die

    Verfasst von wolletini am 15. Oktober 2015 - 15:02.

    Super  habe zwar nur die Hälfte  gemacht weil ich  nicht so viel Petersilie hatte. Macht nichts. Ideal auch als Geschenk.  Danke für  dieses Rezept.  tmrc_emoticons.)

    C u. W F.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Super einfach, super

    Verfasst von hellahallogen am 24. September 2015 - 11:17.

    tmrc_emoticons.)Super einfach, super schnell, super lecker!! tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein tolles einfaches Gericht

    Verfasst von tinain am 14. September 2015 - 11:21.

    ein tolles einfaches Gericht und für Knofi-Liebhaber ein Muss tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr einfaches und

    Verfasst von Gerbera2015 am 11. August 2015 - 12:58.

    Ein sehr einfaches und gelungenes Rezept! Habe es gestern "nachgekocht". Für Knofi-Liebhaber ein Traum! tmrc_emoticons.)

    Den Rest habe ich anschließend für meine Lachs-Cremefine-Milch-Soße verkocht.

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mensch, hätte ich doch vorher

    Verfasst von Kniffka1 am 4. August 2015 - 23:41.

    Mensch, hätte ich doch vorher mal die Kommentare gelesen. Dann hätte ich den Topf nicht gleich mit Spüli-Wasser gefüllt, sondern erstmal noch ein Päckchen Butter durchgemixt.... schade.... Zum Knobi schälen habe ich meine Silikon-Matte genommen und die Knobis durchgerollt.....

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SPITZE   !!!! Toll, immer

    Verfasst von lupi24 am 8. Juli 2015 - 22:59.

    SPITZE   !!!!

    Toll, immer Knoblauch einsatzbereit. Ich bin begeistert. Habe heute davon 1 Teel. zu einem Päckchen Feta gegeben und verrührt.  Das ganze als Aufstrich zum Panini genommen. Top !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • top

    Verfasst von Fett-For-Fun-Thermi am 9. Mai 2015 - 15:17.

    top

    FETT for Fun - man gönnt sich ja sonst nix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde das Rezept gerne

    Verfasst von mima1988 am 3. Mai 2015 - 20:18.

    Würde das Rezept gerne probieren. Kann ich auch gefriergetrocknete Petersilie nutzen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, genial u sehr

    Verfasst von aprilscherz71 am 2. Mai 2015 - 17:03.

    Einfach, genial u sehr lecker!

    Hab ich schon zum zweiten Mal gemacht u werd ich auf jedenfall wieder herstellen!!!

    Hab ne Frischhaltefolie zw Topf u Deckel gespannt, wie ich in einem Tip mal gelesen habe.

    Nachdem ich den Topf gutmöglichst geleert hatte, hab ich Butter rein, gemixt und : lecker Knoblauchbutter erhalten Big Smile . Das ganze in Silikonformen gefüllt u eingefroren u man hat immer frische Knoblauchbutter zum Grillen o..... zuhause tmrc_emoticons.)

    Danke!!!!

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist so toll, immer

    Verfasst von reginamuffin1968 am 7. April 2015 - 14:43.

    Das ist so toll, immer Knoblauch zur Hand. Sehr gut!!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boahr...die Paste hat es echt

    Verfasst von riekje am 31. März 2015 - 16:52.

    Boahr...die Paste hat es echt in sich!!!

    leider habe ich zuwenig Kräuter verwendet, weil ich nicht sicher bin, ob die Stiele mit verwendet werden dürfen. Das würde ich beim nächsten Mal tun.

    LG riekje

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Grundstock muss man

    Verfasst von Emma49 am 30. März 2015 - 13:22.

    Den Grundstock muss man einfach immer im Kühlschrank haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...Den habe ich immer im

    Verfasst von Sandra2409 am 24. März 2015 - 18:27.

    ...Den habe ich immer im Kühlschrank, ...eben gerade auch wieder frisch gemacht ❗️EINFACH SUPER❗️ 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Sobald mein

    Verfasst von bedejak am 13. März 2015 - 15:16.

    Super Rezept! Sobald mein Closed lid eingezogen ist, wird dieses Rezept mit als erstes ausprobiert. tmrc_emoticons.D

    Mixingbowl closed bestellt 16.12.2014 Soft erfasst 17.12.2014 Corn SN 12.03.2014  Mixingbowl closed geliefert 14.03.2015

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der

    Verfasst von Gabi Brodmann am 25. Februar 2015 - 12:39.

    Hallo,

    der Knoblauchgrundstock, ist das erste was ich mit meinem TM5 ausprobiert habe.....

    Super geworden u man muss nicht immer den restlichen Knofi wegwerfen. tmrc_emoticons.)

    LG Gabi

     

    Gabi Brodmann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Coole Sache! Vor allem wenn

    Verfasst von Applecake am 18. Februar 2015 - 13:59.

    Coole Sache! Vor allem wenn man nicht oft mit Knoblauch kocht - muss keinen Knoblauch mehr zu Hause haben (der dann irgendwann braun geworden wäre) und hab keine stinkenden Finger mehr. Besser gehts nicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse, total praktisch und

    Verfasst von DaniBer am 2. Februar 2015 - 19:50.

    Klasse, total praktisch und lecker. tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig gut, vielseitig

    Verfasst von jettelchen16 am 2. Februar 2015 - 11:46.

    Richtig gut, vielseitig einsetzbar und seeehr lange haltbar! Einsame Spitzenklasse. tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super!

    Verfasst von diegabi am 31. Januar 2015 - 23:01.

    Einfach super!

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach prima und so

    Verfasst von Achim1304 am 16. Januar 2015 - 22:57.

    Einfach prima und so praktisch 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •