3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lavendelzucker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Zucker
  • 1 EL getrocknete Lavendelblüten
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles zusammen in den Closed lid geben.

    30 sek. / Stufe 10 und dann in Gläser füllen.

    Verwendung: in Tee, in Eis, in Desserts, zum backen oder in süssen Saucen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lavendezucker...

    Verfasst von mückelchen-kölle am 13. Juni 2017 - 14:11.

    Lavendezucker!!!
    Habe hin schon einmal gemacht. Jetzt zum 2. Mal. Mit getrocknetem Lavendel aus der Apotheke. Vielleicht hilft ja eine warme Milch wenn man nicht einschlafen bzw. durchschlafen kann. Ansonsten schmeckt er einfach lecker.

    Neugierig macht mich auf jeden Fall das Lavendeleis.
    Muss mal nach einem Rezept stöbern, oder kann Jemand eins empfehlen?

    Jetzt gibt's erstmal die verdienten Sterne.

    Liebe Grüße aus Kölle
    Mückelchen

    Nichts schmeckt so gut, wie schlank sein sich anfühlt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfaches und tolles Rezept. Sehr lecker und...

    Verfasst von bea0685 am 1. April 2017 - 10:50.

    Super einfaches und tolles Rezept. Sehr lecker und vielseitig verwendbar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben Lavendel! ...

    Verfasst von Titus2002 am 28. September 2016 - 11:14.

    Wir lieben Lavendel! Love
    ... und somit habe ich dieses Rezept gleich doppelt gemacht und ausprobiert! Einfach und es duftet fantastisch!
    Ich habe auch sofort Lavendeleis gemacht! Und gleich ein paar kleine Gläschen für Freundinnen abgefüllt! DANKESCHÖN!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker. Benutze es

    Verfasst von Gloeckli am 5. April 2016 - 00:36.

    Einfach lecker. Benutze es auch um Joghurt zu machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr tolles Rezept und eine

    Verfasst von rewa-pro am 15. August 2015 - 21:59.

    Sehr tolles Rezept und eine super Idee! wirklich lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut zu Tee, werd es

    Verfasst von Pilates-Tante am 19. Dezember 2013 - 21:46.

    Schmeckt gut zu Tee, werd es auch weiter ausprobieren und zu Weihnachten verschenken.

    Danke für diese Idee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von purzelblume2 am 30. April 2013 - 12:38.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!!   Und

    Verfasst von Steffi1010 am 8. Dezember 2012 - 16:48.

    Sehr, sehr lecker!!! Love

     

    Und der sehr schöne Nebeneffekt: Überall riecht es total angenehm nach Lavendel!!

     

    LG

    Steffi

    Träume nicht dein Leben...lebe deine Träume!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... interressante

    Verfasst von co1234ok am 22. Juli 2011 - 14:17.

    ... interressante Geschmacksrichtung!Mal was ganz anderes, gute Idee!! Ich hab das Lavendelsträußchen ein paar Tage in die Wohnung gestellt, bis die Blüten trocken waren, und so auch noch eine nette Deko und angenehmen Duft gehabt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die liebe Lavendelzeit ist

    Verfasst von Heimchen am 7. Juli 2011 - 13:00.

    Die liebe Lavendelzeit ist wieder da und nun gehts ran ans Einmachen und genießen. Habe eben unseren heiß geliebten Lavendelzucker hergestellt und Lavendeleis bereitet.

    Mit dem Thermomix ist das Bereiten von Lavendelzucker einfach Klasse ! 

    Liebe Grüße

    Heimchen 

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kuchenbecker, ich

    Verfasst von Diamantin am 14. Juli 2010 - 23:20.

    Hallo Kuchenbecker,

    ich wollte ihn z.B.  in Tee, in Eis, in Desserts, zum backen oder in süssen Saucen verwenden.

    Lg Anett

    * Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke *


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Z. B. für Lavendeleis

    Verfasst von sipeter am 14. Juli 2010 - 23:16.

    Schau mal im Ch*fkoch unter "Lavendeleis" nach... Das ist lecker.

    Liebe Grüße 


    sipeter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Diamantin das hört sich

    Verfasst von Kuchenbecker am 14. Juli 2010 - 23:04.

    Hallo Diamantin

    das hört sich ja toll an. Für was verwendest Du den Zucker denn. Ich habe überhaupt keine Idee für was ich ihn einsetzen könnte, würde ihn aber gerne machen. Ich habe momentan sehr viel Lavendel im Garten und könnte ihn trocknen. Vielen Dank  schon jetzt für Deine Antwort und ganz liebe Grüße Kuchenbecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können