3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

magische Gewürzmischung für Fleisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 8 EL Paprika, pulver, edelsüß
  • 4 EL Salz, fein, es
  • 4 EL Puderzucker
  • 2 EL Senf, pulver
  • 4 EL Chilipulver
  • 4 EL Kreuzkümmel
  • 2 EL Pfeffer, schwarz, gemahlen
  • 4 EL Knoblauch, granulat
  • 2 EL Cayennepfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und Counter-clockwise operation etwa 20 Sek. Stufe 2 mischen. In einen Streuer oder ein Glas füllen. Fertig.

    Wer mag kann ein wenig mit Bier, Honig, Ahornsirup oder Öl eine flüssige Gewürzmischung herstellen.

    Eignet sich bestens zum Grillen oder einfach zum Würzen von Fleisch in der Küche

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eine sehr schöne Gewürzmischung, habe sie bisher...

    Verfasst von Lucy81 am 5. September 2017 - 15:48.

    Eine sehr schöne Gewürzmischung, habe sie bisher nur einmal ausprobiert, wir wollen demnächst Pulled Pork im Dutch Oven machen, da wird diese Mischung wieder zum Einsatz kommen. Außerdem eine sehr schöne Geschenkidee. Ich hatte auch kein Senfpulver, habe Senfkörner gemahlen, ging auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Gewürzmischung ist der

    Verfasst von MellyE am 28. September 2015 - 17:59.

    Diese Gewürzmischung ist der Oberhammer!!!

    So lecker hab ich mein Fleisch noch nie gewürzt. Das kommt auf die DIY Geschenkliste für Weihnachten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Gewürz 

    Verfasst von 07pk73 am 1. September 2015 - 22:45.

    Tolles Gewürz 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 4 TL von dieser Mischung mit

    Verfasst von Mona 12 am 19. Mai 2015 - 12:39.

    4 TL von dieser Mischung mit etwas Öl verrühren und du hast eine tolle Marinade für Grillfleisch und Grillgemüse! Bin von allen! Grillgästen gelobt worden!

    LG Mona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Gewürz heute für

    Verfasst von Kerstin1903 am 18. Mai 2015 - 23:11.

    Ich habe das Gewürz heute für meinen Papa zum Geburtstag gemacht. Es riecht super und ich freue mich schon auf den ersten Geachmackstest.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Mischung Danke

    Verfasst von diegabi am 30. Januar 2015 - 08:00.

    Tolle Mischung Danke

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gute Mischung! Für

    Verfasst von Rusty1978 am 27. Januar 2015 - 09:25.

    Sehr gute Mischung!

    Für Fleisch optimal; werde ich bald wieder neu machen müssen tmrc_emoticons.D Vielen Dank für das Rezept!

    LG Rusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, habe heute meine

    Verfasst von Tuppence am 9. Februar 2014 - 17:54.

    Lecker, habe heute meine Steaks damit gewürzt. Der Kreuzkümmel gibt eine besondere Geschmacksnote.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm macht jetzt schon Lust

    Verfasst von Thorsten1967 am 13. Januar 2014 - 19:56.

    Hmmm macht jetzt schon Lust auf Grillen, total Lecker, hatte heute mein Gulasch damit gewürzt, Lecker Lecker

    Jeder sollte ein Ei Phone haben Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Mischung, nicht nur für

    Verfasst von Daniela.Kenz am 13. Oktober 2013 - 15:04.

    Tolle Mischung, nicht nur für Fleisch!

    Ich würze damit gerne unsere Ofenkartoffeln.

    Ich nehme die ganzen  Gewürze und mahle sie frisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Mischung heute

    Verfasst von Mona 12 am 14. Juni 2013 - 23:26.

    Habe die Mischung heute wieder gemacht - die muss ich immer auf Vorrat haben. Auch als kleines Mitbringsel geeignet.

    Ich liebe selbstgemachte Gewürzmischungen, da geht das würzen viel schneller.

    Viele Grüße Mona 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für die

    Verfasst von masito am 27. August 2011 - 11:46.

    5 Sterne für die Gewürzmischung. Echt super. Habe diese nur jetzt schon länger in einer Dose, und die letzten Steaks waren den Kindern fast ein bischen zu scharf. Hat gut durchgezogen.

    masito

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Senfmehl

    Verfasst von RaHoMue am 27. August 2011 - 11:09.

    Hallo Hummelfreund,

    Du kannst auch Senfkörner mahlen - klappt prima. Hab ich auch schon so gemacht.

    Viel Spaß beim Ausprobieren!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich würde so gerne mal

    Verfasst von hummelfreund am 26. August 2011 - 14:17.

    Hallo,

    ich würde so gerne mal deine Gewürzmischung ausprobieren, aber leider habe ich nirgendwo Senfpulver gefunden.Kann ich evtl. Senfkörner mahlen?

    LG hummelfreund

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuuuuuuuuuper

    Verfasst von monerle am 25. März 2011 - 16:47.

    5 Sterne für deine Gewürzmischung, hab  sie Heute gemacht und gleich probiert . Die Steaks waren wunderbar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • GUT!!!!

    Verfasst von ichundich am 24. März 2011 - 19:09.

    Super, gerade jetzt fängt langsam wieder das Nachdenken übers Grillen bei "meinen Männern" an....

    Danke und liebe Grüße,

    ichundich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sooo toll,

    Verfasst von Praline-1 am 23. März 2011 - 19:23.

    ich habe die Gewürzmischung geradeeben gemacht. Das ist ein wirklich tolles "Rezept". Schmeckt wie die gekaufte und ist ohne !!!! Geschmacksverstärker, das finde ich besonders toll. Bin mal gespannt, was mein Mann zu den nächsten Fleischküchlen sagt, die ich damit auf jeden Fall würzen werde. 5 Sterne von mir für so eine pfiffige Idee.

    LG Praline-1

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Mischung darf nicht mehr ausgehen!

    Verfasst von Mona 12 am 18. März 2011 - 11:51.

    Nun hab ich die Gewürzmischung schon zum 2. mal gemacht. Sie ist ein Traum. Ich würze Hackfleisch und sämtliche Fleischsorten damit. Habe allerdings das Knoblauchgranulat weggelassen. Vom mir 5 Sterne!

    Gruß Mona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können