3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandeln schälen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1000 g Wasser
  • 200 g Mandeln
5

Zubereitung

  1. Das Wasser 8 Min./100°/Stufe 1 erhitzen (das Wasser sollte sprudelnd kochen).

  2. Mandeln zugeben und 2 Min./100°/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting aufkochen.

  3. Danach 1 Min./Counter-clockwise operation/Stufe 4 verrühren.

  4. Wasser abgießen, die Mandeln auf dem Varoma-Einlegeboden verteilen, die Schale abzupfen und Mandeln gut trocknen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leider No-Go!...

    Verfasst von ck1984 am 22. November 2017 - 20:44.

    Leider No-Go!

    Ich hab die genau gleiche Meinung wie die Thermofreundin vor mir schon gesagt hat...

    Zeitersparnis = null
    Mandeln total ramponiert

    Für alles is er halt doch nicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mandeln müssen trotzdem

    Verfasst von Gressi am 3. Dezember 2012 - 21:26.

    Mandeln müssen trotzdem einzeln aus der Schale gedrückt werden und das ist sogar noch mehr Arbeit, als hätte man die Mandeln normal in einen Topf gegeben, weil alles total zerpflückt ist.

    Die Mandeln sind für Dekozwecke nicht geeignet, da sie ziemlich ramponiert sind,

    Obwohl ich absoluter Thermomix-Fan bin, hier empfehle ich die herkömmliche Methode im Topf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,ich habe seit kurzem

    Verfasst von Marushy am 22. November 2012 - 01:07.

    Hallo,ich habe seit kurzem ein TM vor 4 Tagen gekauft. Eure Kommentare (vom 2011) habe ich gelesen. Auf mein Tisch liegt ein "Weihnachtsklassiker" von Vorwerk. Nun stellte ich fest, dass diese Zutaten zum Mahlen handelt.

    Für Mandeln schälen für Deko sollte man nur 500 g Wasser in den Mixtopf geben. Nicht 1000 g Wasser !

    Zubereiten:

    wie Punkt 1 und 2 (siehe oben) folgenPunkt 3 : Wasser in den Gareinsatz abgießenPunkt 4 : Mandeln aus der Schale ausdrücken, auf dem Einlegeboden verteilen und gut trocknen lassen

    Das werde ich morgen zum ersten Mal mit TM ausprobieren.

    LG Katharina

    Viele Grüße Katharina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • JA das ist ja das was ich

    Verfasst von Dagny am 12. Dezember 2011 - 15:27.

    JA das ist ja das was ich gemeint habe, nur dafür benötigt man keinen Thermomix. Das kann man auch im normalen Topf machen...

    Und wenn die Mandeln zum mahlen gedacht sind, ist die Zeit auch viel zu lang, denn es kommt ja teilweise Mus raus den man nur wegkippen kann. Das kann man nämlich nicht neben der Schale einsammeln. [[wysiwyg_imageupload:499:]]

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ihr habt alles richtig

    Verfasst von MissJul am 12. Dezember 2011 - 12:19.

    Hallo!


    Ihr habt alles richtig gemacht. Im Weihnachtsrezeptheftchen ist es genauso beschrieben, und es wird darauf hingewiesen, daß die Mandeln dann zum Mahlen gedacht sind, weil sie nicht mehr so schön aussehen.


    Wenn man Mandeln zum Verziehren möchte, darf man sie nicht im TM schälen, sondern muss sie nach den 2 Minuten kochen, abschütten und von Hand abziehen.


    Ich bin begeistert, wie schnell das geht. Und für gemahlene Mandeln ist es ja egal wie sie aussehen, nur sie müssen dann wieder ganz trocken sein.


    LGJulia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nico. Ich weiß es

    Verfasst von Dagny am 11. Dezember 2011 - 20:29.

    Hallo Nico.

    Ich weiß es leider auch nicht, aber ich weiß das es geht. Ich denke es ist wichtig das sie kurze Zeit im heißen Wasser liegen. Dann müßte es ohne Drehzahl gehen......

     

    Wenn man sie 1 Minute auf Stufe 4 verrührt müssen sie ja kaputt gehen. Wenn schon dann sicherlich nur im Linkslauf.

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin sauer! Schon zum

    Verfasst von Nico Albertsen am 11. Dezember 2011 - 11:49.

    Ich bin sauer! Schon zum zweiten Mal sind die Mandeln kaputt. Beim ersten Mal dachte ich noch, dass ich etwas falsch gemacht habe, doch weit gefehlt, auch bei voller Konzentration, die Mandeln sind "angenagt".

    Ich hatte es auch schon auf Stufe 3 am Ende versucht, doch dann bleiben noch zu viele Schalen dran u ich kann es auch gleich im Topf machen. 

    Schade, sagt mir schnell, was kann ich tun, es wäre doch so toll, koennte ich Mandeln im TM schälen!

    Herzliche Grüße 

    Nico

     

    ...und immer in guten Gedanken bleiben Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Mandeln heute

    Verfasst von Dagny am 7. Dezember 2011 - 19:19.

    Ich habe die Mandeln heute auch gemacht und bin voll enttäuscht tmrc_emoticons.J) denn an dem Rezept kann etwas nicht stimmen.

    Spinatwachtel hast Du es ausprobiert???????

     

    Die Mandeln sind nicht zu gebrauchen.......Voll ärgerlich. tmrc_emoticons.J)

     

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute Mandeln nach

    Verfasst von Spinatwachtel am 5. Dezember 2011 - 14:37.

    Habe heute Mandeln nach Anleitung behandelt. Irgendwie sehen sie jetzt aus, als ob Mäuse daran genagt hätten.

    Denke 1 Minute/ Stufe 4 /Counter-clockwise operationist zu heftig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute Mandeln nach

    Verfasst von Spinatwachtel am 5. Dezember 2011 - 14:36.

    Habe heute Mandeln nach Anleitung behandelt. Irgendwie sehen sie jetzt aus, als ob Mäuse daran genagt hätten.

    Denke 1 Minute/ Stufe 4 /Counter-clockwise operationist zu heftig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können