Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mayonnaise


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 1 Ei
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 TL Senf
  • 1 Prise Pfeffer
  • ¼ TL Salz
  • ¼ l Öl
5

Zubereitung

  1. 1. Alle Zutaten bis auf das Öl in den Mixtopf geben. 2. Gerät auf Stufe 7 stellen und das Öl durch die Deckelöffnung langsam zulaufen lassen, ohne dabei den Meßbecher abzunehmen. Unser Tip: Eier und Öl sollten bei der Verarbeitung Raumtemperatur haben.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • wenn ich Mayonnaise selbst mache dann nur nach dem...

    Verfasst von semmeldealerin am 9. März 2017 - 12:49.

    wenn ich Mayonnaise selbst mache dann nur nach dem Rezept ....

    hat meine Mama a immer so gemacht 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, ich habe nur etwas

    Verfasst von TM5fisch1968 am 25. Januar 2016 - 00:44.

    Sehr gut, ich habe nur etwas weniger Senf genommen.Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also lecker ist dieses rezept

    Verfasst von dagmar kaup am 22. Februar 2013 - 16:47.

    Also lecker ist dieses rezept auf jeden Fall,habe nur weniger Senf genommen! Aber  tmrc_emoticons.(( von drei mal habe ich nur einmal eine super feste Mayonnaise bekommen, wie gekauft. Das hat dann auch 30 Min. gedauert. Mit so einer Maschine muß das doch wirklich schneller gehen!!!! Habe heute so gehandelt wie rappeltine geschrieben hat und tmrc_emoticons.J) flüssig. obwohl Ei und Öl die geich Raumtemperatur hatten.

    brutzeldag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weniger Öl

    Verfasst von Bibimix am 3. Dezember 2010 - 18:49.

    ich habe heute diese Mayonaise gemacht und habe sehr viel weniger Öl- ca 180 gr - gebraucht? Stimmt die Mengenangabe, hat schon jemand Erfahrung mit dieser Mayo?   vg Bibimix

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach

    Verfasst von rappeltine am 27. Juli 2010 - 10:49.

    Gestern hatte ich Hunger auf einen Nudelsalat mit Mayonnaise. Habe zum ersten Mal dieses selbst hergestellt. Geht super einfach. Kann man sehr empfehlen. Habe Rapsöl verwendet. Allerdings habe ich einen TM 31 und habe das Ei und die Gewürze auf Stufe 3,5 ca. 5 min gerührt und dabei das Rapsöl über den Deckel einlaufen lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können