3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mexikanische Gewürzmischung


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

100 g

Gewürzmischung:

  • 50 g grobes Meersalz
  • 20 g Kreuzkümmel,ganz
  • 20 g Oregano, getr
  • 10 g Koriander ganz
  • 5 g Pfefferkörner schwarz
  • 10 g Knoblauchflocken, getrocknet
  • 10 g Zwiebel, getr.
  • 10 g getr. rote Chilischoten ( auf Wunsch auch mehr)
  • 10 g Zucker
  • 10 g gelbe Senfkörner
  • 10 g Paprikapulver, edelsüß
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten 30 sec/St 10 mahlen, mit dem Öffnen warten - staubt!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Vielseitige Gewürzmischung, z.B. für Chili von Carne, Salsa, Guacamole, Tacosalat, Bohnenpüree (für überbackene Tortillachips), Feuertopf usw.

Auch gut als Kräuterbuttergewürz, mit frischem Koriander.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept

    Verfasst von Angeltrangel Vegan am 11. Juli 2017 - 15:55.

    Tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe selbst hergestellte...

    Verfasst von Hankock am 28. Februar 2017 - 14:23.

    Ich liebe selbst hergestellte Gewürzmischungen.

    Danke für das Rezept.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe deine Gewürzmischung

    Verfasst von Kati1003 am 26. Dezember 2015 - 18:56.

    Ich habe deine Gewürzmischung nachgemacht und muss sagen, dass sie wirklich klasse ist. Sie ist flexibel einsetzbar. Dafür 5 Sterne von uns. Danke für dein Rezept. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deine tollen

    Verfasst von Thermomädel am 8. Februar 2015 - 09:25.

    Danke für deine tollen Rezepte für die Gewürzmischungen... auch immer ein gern gesehenes Mitbringsel tmrc_emoticons.)

    Grüße vom Thermomädel

     

     

    LG vom Thermomädel


    ----


    Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade habe ich deine

    Verfasst von Alte Eule oo am 9. September 2014 - 17:52.

    Gerade habe ich deine Gewürzmischung zubereitet und es duftet nicht nur in der Küche herrlich nach deiner gelungenen Mischung, hmm. Ich bin begeistert und werde diese vielseitig einsetzen.

    Ich danke dir.

    Liebe Grüße      Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, ich danke DIR und ja

    Verfasst von kedgeree am 3. September 2014 - 21:40.

    Hey, ich danke DIR tmrc_emoticons.;-) und ja ich habe eine große Vorliebe für den Nachbau von Gewürzmischungen - wahrscheinlich weil das so was vom Zaubertrankbrauen hat tmrc_emoticons.;-)

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mag deine speziellen

    Verfasst von Alte Eule oo am 3. September 2014 - 21:04.

    Ich mag deine speziellen Gewürzmischungen und experimentiere selber sehr gerne mit den unterschiedlichsten Gewürzen. Dieses Gewürzmischungen bereite ich sofort zu, denn meine Familie bevorzugt gerade die scharfe Küche tmrc_emoticons.;) .

    Ich danke dir für dein Rezept

    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können