3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudeln kochen


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Menge

  • 1,5 Liter Wasser
  • 200 g Nudeln
  • 10 g Salz
5

Zubereitung

    Wasser aufkochen
  1. Wasser in den Topf bis zur Makerung 1,5 Liter einfüllen,  Salz dazu geben, Gareinsatz einsetzen, Wasser aufkochen lassen:

     

    13-15 Min\Varoma\St1

     

    Waage einschalten und duch die Deckelöffnung die Nudeln 200g einfüllen.

     

    Mit der Spatel die Nudeln verteilen und kochen lassen

     

    15 Min\Varoma\St1

     

    die fertig gekochte Nudeln im Gareinsatz mit der Spatel rausholen und die Nudeln umfüllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Serviervorschlag: mit etwas Butter

Das Wasseraufkochen kann mit einem Wasserkocher erfolgen, somit kann man die Zubereitungszeit verkürzen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super geklappt!...

    Verfasst von resita am 28. September 2017 - 18:13.

    Super geklappt!

    Ich habe nur auf 100° reduziert, somit lief nichts über.
    Die Länge der Kochzeit habe ich der Kochanleitung der Nudeln angepasst.
    Kann keine Sterne vergeben???Sad
    Danke!

    Liebe Grüße Resi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Nudeln 8-9 Min. gekocht

    Verfasst von SiWipp am 15. Oktober 2016 - 16:13.

    Hab die Nudeln 8-9 Min. gekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat gut geklappt. Hab es auch ohne Messbecher...

    Verfasst von Vielya88 am 5. Oktober 2016 - 08:32.

    Hat gut geklappt. Hab es auch ohne Messbecher gemacht. Das Wasser ist zwar ordentlich hochgekocht, aber nicht übergelaufen. Die Nudeln waren jedenfalls perfekt. Habe Fusilli genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mich hat das Rezept leider nicht überzeugt!...

    Verfasst von Sassilein am 22. September 2016 - 03:52.

    Mich hat das Rezept leider nicht überzeugt!

    Ziemlich schnell ist das Wasser übergekocht, habe dann Wasser entfernt . Trotz der geringeren Menge ist es sehr schnell wieder übergekocht, so das ich meinen Thermomix ausgestellt habe und die Nudeln so weiter verarbeitet habe. Was zum Glück kein Problem war weil sie eh mit einer Sauce zusammen in den Backofen mussten zum überbacken.



    Von mir leider

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich koche gerade die

    Verfasst von Mannheim am 30. Juni 2016 - 22:05.

    Hallo ich koche gerade die Nudeln gem. anleitung und hab nicht alle Kommentare gelesen daher verzeiht wenn mein Tip schonmal gegeben wurde....

    damit's nicht überkocht hab ich - genau wie beim Marmelade kochen ein kleines Stück Butter obendrauf und schon kochts nicht mehr über

    Alles wird besser werden....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kedgeree, du kochst

    Verfasst von AngiXX am 31. Mai 2016 - 17:47.

    Hallo Kedgeree,

    du kochst auch noch mit TM21? tmrc_emoticons.) Ich auch. Und ich freu mich über deinen Kommentar. Ich ware im Leben nicht drauf gekommen Nudeln im Closed lid zu kochen. Das probier ich! LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klappt super....!

    Verfasst von LaLoona2016 am 31. Mai 2016 - 16:26.

    Klappt super....!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Messbecher

    Verfasst von Hubi71 am 14. Januar 2016 - 19:21.

    Messbecher weglassen

    Vielleicht sollte man noch dazu schreiben,dass man das ohne Messbecher machen muss....habe bei mir die halbe Küche geflutet,weil's übergekocht ist Big Smile

    Die Nudeln waren allerdings perfekt ! Hab das Wasser auch im Wasserkocher gekocht,dann geht's einfach schneller !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt geworden Geht auch

    Verfasst von gh008011 am 14. November 2015 - 12:43.

    Perfekt geworden

    Geht auch prima mit dem TM5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!!!!!!

    Verfasst von Silke100779 am 10. November 2015 - 11:24.

    Super!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hab`s mit Spaghetti

    Verfasst von Christina-Theisz am 30. September 2015 - 16:07.

    ich hab`s mit Spaghetti ausprobiert...prima!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .....auch Tortellini lassen

    Verfasst von Schaf1002 am 20. Juni 2015 - 15:50.

    .....auch Tortellini lassen sich auf diese Art kochen tmrc_emoticons.). Ich habe heißes Wasser aus dem Wasserkocher in den TM31 gefüllt und dann die Tortellini im Garkorb 25 Minuten gekocht.

    Viele Grüsse von der Ostsee☺

    Schaf1002

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelle Sache ! 

    Verfasst von Rallemann65 am 6. Mai 2015 - 22:36.

    Schnelle Sache ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es heute mit Spätzle

    Verfasst von hekibach am 3. Mai 2015 - 17:32.

    Hab es heute mit Spätzle versucht, die waren genau richtig. So sind die Nudeln genau zur richtigen Zeit fertig. Danke für das Rezept tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super funktioniert. Ich

    Verfasst von alex32 am 18. März 2015 - 22:57.

    Hat super funktioniert. Ich habe Fussili verwendet. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir war es genau

    Verfasst von Thermbibi am 27. November 2014 - 07:23.

    Bei mir war es genau umgekehrt,es hatte ziemlich lange gedauert bis das Wasser kochte,somit musste ich 5 Min nachstellen.Meine Nudeln waren nicht komplett mit Wasser gefüllt,deshalb habe ich etwas mehr Wasser hinein gefüllt.Ich glaub deshalb 5 Min länger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oje Die Zeiten sind viel zu

    Verfasst von Küchenfee1970 am 26. November 2014 - 13:42.

    Oje tmrc_emoticons.(

    Die Zeiten sind viel zu lang. Die Nudeln waren völlig weich.

    Habe beim Zweiten Versuch die Nudeln nur 8 Min. gekocht.

    Das Wasser kochte auch schon nach 10min.

     

    Cooking 6

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es jetzt mit Spaghetti

    Verfasst von kedgeree am 14. November 2014 - 09:50.

    Hab es jetzt mit Spaghetti getestet - funktioniert, am Anfang ein bisschen nachhelfen bis alle reingerutscht sind und zwischendurch auch einmal mit dem Spatel durchgerührt. Also um schnell mal ne kleine Portion zu kochen wirklich gut!

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse  :)

    Verfasst von Helene Hollstein am 13. November 2014 - 23:45.

    Klasse  tmrc_emoticons.)

    * tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  COOL,U SO EINFACH  bin

    Verfasst von Pinos Mami am 13. November 2014 - 18:47.

    [[wysiwyg_imageupload:12118:]] COOL,U SO EINFACH  tmrc_emoticons.;)

    bin noch gar nicht auf die Idee gekommen. tmrc_emoticons.p

    das REZEPT mit spaghetti kochen hat mich nicht so überzeugt 

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab's gerade getestet und hat

    Verfasst von kedgeree am 13. November 2014 - 18:25.

    Hab's gerade getestet und hat wunderbar funktioniert! (Mein letzter Versuch mit Nudeln im TM war nämlich eher 'a bit not good' - allerdings koche ich ja auch mit dem TM 21 - Dino tmrc_emoticons.;-) deine Anleitung hat jedenfalls super geklappt!

    Vielen Dank fürs teilen!

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können