3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangenzucker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Orangenzucker

  • 5-6 unbehandelte Orangen, die Schale davon
  • 100 g Zucker
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    des aromatischen Orangenzuckers
  1. 1. Die Orangen dünn schälen (mit nem Sparschäler), es sollte möglichst wenig weiße Haut an den Schalen sein. Die Schalen trocknen, z. B. auf der Heizung bis sie sich aufkringeln und hart sind.

    2. Die getrockneten Schalen in den TM geben und auf St. 10 mahlen.

    3. Anschließend den Zucker zugeben und nochmals auf St. 10 pulverisieren - FERTIG!!

    (Wahrscheinlich könnte man die Schalen und den Zucker auch gemeinsam in den Topf geben - probier ich das nä. Mal aus tmrc_emoticons.;) )

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Den Orangenzucker würde ich zum Aromatisieren von Kuchen und Gebäck etc. nehmen, so wie Vanillezucker.  1 TL dürfte dazu genügen, da er sehr intensiv schmeckt!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super orange! Den

    Verfasst von knuddelzwerg am 7. März 2016 - 19:07.

    Super orange!

    Den Orangenzucker nimmt die ganze Familie inzwischen lieber als Zimtzucker zum Milchreis dazu.

     

    Danke für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich danke Euch für die vielen

    Verfasst von Danaly25 am 4. Juni 2015 - 18:14.

    Ich danke Euch für die vielen positiven Rückmeldungen, das freut mich sehr. Das ist wohl wirklich Geschmackssache u ich kann gut verstehen, wenn es manchen zu bitter ist. Wenn man allerdings wirklich nur die Schalen nimmt, ohne die weisse Haut darauf, dann sollte es nicht so bitter werden....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es tut mir leid, aber mir

    Verfasst von thermoclödel am 18. März 2015 - 12:15.

    Es tut mir leid, aber mir schmeckt der Orangenzucker nicht, er ist viel zu bitter. Werde jetzt nochmal die gleiche Menge an Zucker zufügen, vlt. schmeckt es dann besser...

    Ansonsten von der Zubereitung schnell und wie beschrieben gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Sehr Gut. Hab

    Verfasst von Simashko am 8. März 2015 - 19:30.

    Sehr Sehr Gut. Hab Orangenschale getrocknet und dann alles in Closed lid...perfekt. und der Duft danach in der Küche....besser als jeder lufterfrischer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein unglaublicher intensiver

    Verfasst von Sunflower226 am 24. Februar 2015 - 11:56.

    Ein unglaublicher intensiver Geschmack..ich bin so begeistert..nie mehr gekauft!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache auch immer

    Verfasst von Petra3 am 11. Januar 2015 - 20:00.

    Mache auch immer orangenzucker, Zitronenzucker, MandarinenZucker und limettenzucker

    Liebe Grüße Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich selber finde den

    Verfasst von dieselino am 30. Dezember 2014 - 12:53.

    Ich selber finde den Geschmack zu bitter. Meine Fmaile ist aber begeistert. Daher 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Werde mir noch

    Verfasst von Schirmle am 26. November 2014 - 15:03.

    Super lecker. Werde mir noch einen Vorrat mit Zitronenzucker zulegen. Geschmacklich tausendmal besser wie gekauftes Orangen- oder Zitronenaroma.

    Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es nachgemacht!!!

    Verfasst von Katy71 am 21. Februar 2014 - 00:13.

    Ich habe es nachgemacht!!! Tolles Ergebnis!!!! Will das gleiche jetzt mit Zitrone machen. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zucker und orangenschalen

    Verfasst von rheasylvia am 17. Januar 2014 - 12:44.

    Zucker und orangenschalen gleich zusammen im Mixtopf pürieren und dann anschließend auf einem Tablett trocknen geht auch. ich habe es für Weihnachten probiert. Es ist sogar möglich den Zucker und die Schalen nach dem Pürieren einfach in ein gals abgefüllt in den Kühlschrank zu stellen. Hält sich lange.

    Viele Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können