3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfannkuchen aus dem Ofen (nicht nur für Kinder)


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Pfannkuchen aus dem Ofen

  • 4 Stück Eier
  • 30 g weiche Butter
  • 1 TL Salz
  • 250 g Mehl
  • 0,5 l Milch
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 220°C Umluft vorheizen.
  2. Milch und Eier in den Closed lid geben, Messbecher einsetzen und 20 Sek. / Stufe 4 verrühren.
  3. Mehl, Butter und Salz in den Closed lid hinzugeben, Messbecher einsetzen und 60 Sek. / Stufe 4 verrühren.
  4. Ein Backblech so mit Backpapier auslegen, dass das komplette Blech bedeckt ist, auch der Rand. Ich nehme zwei Stücke und lege diese leicht versetzt übereinander.
  5. Teig auf das Backblech geben und dann ca. 25 Minten im Ofen backen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Kinder lieben diesen Pfannkuchen und essen ihn gerne mit Apfelmus oder Marmelade (und manchmal auch mit Nutella). Der Pfannkuchen wird schön fluffig und lässt sich von den kleinen Kinder prima mit der Gabel aufpieksen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • 2. Ofenpfannkuchenrezept, das ich ausprobiert...

    Verfasst von nefk am 4. September 2017 - 14:10.

    2. Ofenpfannkuchenrezept, das ich ausprobiert habe. Dies gefällt mir besser! Zuckerfrei ist auch nicht zu verachten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles und einfaches Rezept. Habe eine...

    Verfasst von saunette am 16. August 2017 - 15:12.

    Schnelles und einfaches Rezept. Habe eine herzhafte Variante gemacht und Pilze und Schinkenwürfel mit in den Teig sowie dann nach Bergkäse oben drauf gestreut. Dazu ein grüner Salat. Hat der ganzen Familie gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses geniale Rezept! Schnell...

    Verfasst von butterbeidiefische am 8. August 2017 - 15:31.

    Vielen Dank für dieses geniale Rezept! Schnell gemacht und superlecker!!!
    Ich habe in unserem kleinen Backofen nur ein halbes Blech gemacht und zwei Äpfel reingeschnitten. Das hat gut gepassttmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Pfannkuchen heute gemacht und muss sagen:...

    Verfasst von Makkai am 28. Juni 2017 - 20:52.

    Habe den Pfannkuchen heute gemacht und muss sagen: Ich war sehr überrascht, wie lecker er schmeckt!
    Meiner sah allerdings eher aus wie eine Hügellandschaft oder besser gesagt wie die Alpen. Weiß jemand, warum das so ist bzw. was ich falsch gemacht habe, dass er bei mir so riesige Blasen geworfen hat?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fuumlr Eure Kommentare das freut mich

    Verfasst von Niky11 am 10. Mai 2017 - 13:41.

    Danke für Eure Kommentare, das freut mich! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fuumlr dieses Rezept Ich kann einfach keine...

    Verfasst von Krees3108 am 9. Mai 2017 - 21:06.

    Danke für dieses Rezept! Ich kann einfach keine Pfannkuchen in der Pfanne, aber das bekomme ich locker hin!!! Wink
    Sehr sehr lecker! Meine Männer lieben es!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept sehr lecker und schnell...

    Verfasst von LadySarah am 8. Mai 2017 - 19:15.

    Ein super Rezept, sehr lecker und schnell zubereitet. Habe ich für meinen Zwerg auch schon ein paar mal gemacht. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, das freut mich.

    Verfasst von Niky11 am 14. Februar 2017 - 22:13.

    Vielen Dank, das freut mich. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Best Ofenpfannkuchen ever!!

    Verfasst von Mina0781 am 14. Februar 2017 - 18:36.

    Best Ofenpfannkuchen ever!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fluffig ist er, der "Pfannkuchen". Aber vom...

    Verfasst von Gulliver83 am 27. Oktober 2016 - 19:39.

    Fluffig ist er, der "Pfannkuchen". Aber vom Geschmack her gar nicht mein Fall. Schmeckt mir viel zu sehr nach Ei. Über Geschmack lässt sich aber bekanntlich streiten. Wir bleiben bei unserer Art Pfannkuchen zu backen. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Bewertungen!...

    Verfasst von Niky11 am 23. Oktober 2016 - 13:03.

    Danke für die Bewertungen!

    Ich hatte es selber auch schon mit etwas weniger Milch probiert und fand' das auch besser.

    Daher habe ich das Rezept jetzt angepasst. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich Gestern ausprobiert....

    Verfasst von KaRo99 am 7. Oktober 2016 - 02:39.

    Habe ich Gestern ausprobiert.

    Meine Männer waren begeistert. So ein richtiges "faule Wieber" Gericht. Stehe Abends nicht gerne lange an er Bratpfanne...

    Wird es demnächst wieder geben.

    Danke für dieses Rezept!

    PS: Habe weniger Milch verwendet ( ca. 0,5l).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt. Ich nehme etwas mehr...

    Verfasst von Carlie-Jean am 3. Oktober 2016 - 13:45.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Ich nehme etwas mehr Salz, und Sanella statt Butter. Außerdem gerne noch Pfeffer und Putenbrust, die man einbacken kann.

    Tolles Grundrezept für verschiedene Variationen.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne das Rezept auch schon....

    Verfasst von fix_tani am 30. September 2016 - 07:50.

    Ich kenne das Rezept auch schon.

    Da uns der Teig zu fest war haben wir die Milch durch Buttermilch ersetzt.

    Da war der Teig fluffiger----Apfelspalten rein mit Zimt_Zucker bestreuen

    und genießenLove

    Lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • stickliese hat geschrieben:...

    Verfasst von Niky11 am 30. September 2016 - 05:25.

    stickliese hat geschrieben:
    Milch wieviel? Wäre hhilfreich.


    Irgendwie scheint was mit der Zutatenliste nicht zu stimmen, die Zeile mit der Milch wird immer ausgeblendet und Änderungen kann ich keine vornehmen. Sad


    Hier die komplette Zutatenliste:

    600ml Milch
    4 Stück Eier
    25g weiche Butter
    0,5 TL Salz
    260g Mehl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne diese Art Pfannkuchen (Rezept aus...

    Verfasst von Ireen am 30. September 2016 - 05:01.

    Ich kenne diese Art Pfannkuchen (Rezept aus Wunderkessel ?!)

    Wer keine Zeit hat vor der Pfanne zu stehen und einzeln zu backen, und wer gerne Fett sparen möchte - hier sind diese Pfannekuchen "die Lösung" !

    Man kann sie sowohl süß (eventuell mit Äpfelstückchen) als auch pikant (mit Speckwürfeln und Reibkäse) zubereiten - herrlich vielfältig, schnell gemacht und lecker tmrc_emoticons.;-)

    Das ist ein Essen, dafür hat man immer alle Zutaten parat und Zubereitungs-Zeit ist "nonsens" Cooking 10

    Ireen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Milch wieviel? Wäre hhilfreich.

    Verfasst von stickliese am 30. September 2016 - 04:40.

    Milch wieviel? Wäre hhilfreich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können