Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfannkuchen


Drucken:
4

Zutaten

6 Stück

  • 3 Eier
  • 250 g Milch
  • 1 TL Salz
  • 110 g Mehl
  • Butterschmalz, zum ausbacken
  • 6
    17min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rühreinsatz einsetzen! 

    Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 20 Sek./Stufe 3,5 rühren...

    Teig in heißem Butterschmalz ausbacken.

    Werden ca. 6 dünne Pfannkuchen...

10
11

Tipp

Das Butterfett mach ich mir immer selber, man braucht da nämlich eine ganze Menge... tmrc_emoticons.-)Einfach 4 Päckchen Butter in den Closed lid geben und 60 Min./Varoma Stufe 2 einstellen und Deckel abnehmen, damit das ganze Wasser raus kann...Nach den 60 Min. prüfen, ob aus dem Loch noch Dampf enweicht, falls nicht ist das Butterfett fertig und wenn doch einfach noch ein paar Min. Varoma einsellen...Dann einfach im Topf noch etwas stehen lassen 30 Min. ca., damit sich das Eiweiß so gut wie möglich am Topfboden absetzten kann und dann durch ein Teesieb in ein Glas, oder Porzelan.-, oder Tongefäß gießen... Erst verschließen, wenn das Butterfett kalt ist und dann dunkel, aber nicht im Kühlschrank lagern... Hält ewig und schmeckt zum Braten einfach am allerbesten!!! 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Doppelte Menge = 6 normale Pfannkuchen ...

    Verfasst von Yumi13 am 9. November 2018 - 18:44.

    Doppelte Menge = 6 normale Pfannkuchen
    Je 150 g Mehl und 1/2 TL Salz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!...

    Verfasst von Alfmarge am 24. Oktober 2018 - 20:19.

    Hallo!

    sehr lecker und gut zu verarbeiten, allerdings auch mit mehr Mehl und etwas Zucker und einer Prise Zimt!

    viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gleich abgespeichert! !

    Verfasst von schnurziburzi am 23. Oktober 2018 - 14:28.

    Sehr lecker! Gleich abgespeichert! !

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pfannkuchen „frei Schnauze“ geht oft schief,...

    Verfasst von ToMo007 am 23. Oktober 2018 - 13:24.

    Pfannkuchen „frei Schnauze“ geht oft schief, zumindest bei mir. Insofern super Rezept, gute Konsistenz, ließen sich ab dem ersten Pfannkuchen perfekt umdrehen. Schmecken schön nach Eiern. Habe noch 1 Vanillezucker dazu gefügt, so kenne ich es aus der Kindheit.

    Einfach aber gut! Danke 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pfannkuchen sind megalecker! Ich habe auch...

    Verfasst von Iris39 am 16. Oktober 2018 - 19:24.

    Die Pfannkuchen sind megalecker! Ich habe auch 150g Mehl genommen und noch 10g Zucker. Meine Kinder waren begeistert!

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima, danke fürs Rezept😊 habe anhand der...

    Verfasst von Wynns Melody am 15. Oktober 2018 - 18:50.

    Prima, danke fürs Rezept😊 habe anhand der vorigen Kommentare auch etwas mehr Mehl genommen (150g) und da ich keine Milch da hatte hats auch Mandelmilch getan 😋

    PS. Ich mache Pfannkuchen immer im Waffeleisen. Es stinkt nichts nach Fett und sie saufen sich auch nicht voll 😁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuuper lecker...die Meute war begeistert!...

    Verfasst von lilymuggerl am 11. Oktober 2018 - 14:03.

    Suuuuuuuuper lecker...die Meute war begeistert! 🤤😋😍🙆🏻‍♀️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😊

    Verfasst von NTeu am 30. September 2018 - 21:10.

    Sehr lecker 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker!! 😋👍🏻 Hab...

    Verfasst von sabrinchen90 am 15. September 2018 - 11:45.

    Seeehr lecker!! 😋👍🏻 Hab Dinkelvollkornmehl genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, macht sich auch super mit...

    Verfasst von Kerbarstiban am 24. Juli 2018 - 20:27.

    Sehr lecker, macht sich auch super mit Vollkornmehl😋😋😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Der Teig ist tatsächlich sehr dünn,...

    Verfasst von Lüwiete11 am 24. Juli 2018 - 13:30.

    Sehr lecker! Der Teig ist tatsächlich sehr dünn, lässt sich dadurch aber prima in der Pfanne verteilen und die Pfannkuchen werden sehr lecker und fluffig. Wir essen sie mit Puderzucker und meine Kinder waren begeistert 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich habe ich ein geniales Pfannkuchenrezept...

    Verfasst von Nap4ever am 7. Juni 2018 - 10:04.

    Endlich habe ich ein geniales Pfannkuchenrezept gefunden! Haben mir super geschmeckt, schön nach Ei...
    Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, mega lecker....

    Verfasst von Hexhex711 am 25. April 2018 - 18:41.

    Super Rezept, mega lecker.
    Danke fürs Einstellen.
    LG hexhex711
    Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist leider viel zu dünnflüssig gewesen....

    Verfasst von Zauberer22 am 13. März 2018 - 10:27.

    Der Teig ist leider viel zu dünnflüssig gewesen. Werde nächstes mal mehr Mehl verwenden. Geschmacklich aber ganz gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,.. aber man kann dies noch verfeinern mit...

    Verfasst von Podoline1809 am 22. Februar 2018 - 20:36.

    Lecker,.. aber man kann dies noch verfeinern mit Vanillezucker und mit Schnittlauch so kennen wir Saarländer es ...aber nicht schlecht dankeschön Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker

    Verfasst von Jessi555 am 25. Januar 2018 - 14:01.

    Schnell gemacht und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker. Ich habe noch etwas Zucker...

    Verfasst von Superbi am 23. Januar 2018 - 13:41.

    Schnell und lecker. Ich habe noch etwas Zucker zugegeben, weil meine Tochter es gerne süßer mag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schöner dünner Pfannkuchen/Crepedie Kinder...

    Verfasst von Knutschelchi am 18. Januar 2018 - 13:45.

    Ein schöner dünner Pfannkuchen/CrepeLovedie Kinder waren echt begeistert Partyund fanden der schmeckt besser wie die, die wir sonst machenWinkBig Smilealso gibt es jetzt diese immerLolUnd so easy!!! Danke für das einfache aber leckere RezeptLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und prima Geschmack...

    Verfasst von E-weilerin am 29. November 2017 - 20:37.

    Schnell gemacht und prima Geschmack
    Ich habe noch etwas Mehl rein, etwas weniger Salz und einen Teelöffel Zucker, da ich die Pfannkuchen mit Kompott machte. Schmeckten super gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teig ist etwas dünnflüssig....

    Verfasst von Rollando am 21. September 2017 - 12:28.

    Teig ist etwas dünnflüssig.
    Aber die Pfannkuchen werden sehr gut.
    Habe etwas mehr Mehl und 2 Eier genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfaches Rezept! ...

    Verfasst von Elliot 01 am 16. September 2017 - 15:50.

    Super einfaches Rezept!
    Herzlichen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! ...

    Verfasst von Mic88 am 14. September 2017 - 16:24.

    Super Rezept!

    Normalerweise bekomme ich Pfannkuchen nie hin, aber mit diesem Rezept bin ich super klar gekommen ☺️ Ich habe allerdings aufgrund der vorherigen Kommentare nur einen 1/2 Teelöffel Salz genommen und da es süße Pfannkuchen werden sollten noch einen Teelöffel Zucker zugefügt 😋 Sind super lecker geworden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Guddi2108 am 14. September 2017 - 13:09.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die vielen Bewertungen ...

    Verfasst von wsonja24 am 1. September 2017 - 12:12.

    Vielen Dank für die vielen Bewertungen
    LG Sonja

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell und einfach gemacht und dazu noch lecker...

    Verfasst von biggi 1970 am 31. Juli 2017 - 14:57.

    schnell und einfach gemacht und dazu noch lecker habe weniger salz und etwas zucker genommen wird aber definitiv öfters gemacht rezept kann man ja schnell auswendig zubereiten Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker nur ist in Pfannkuchen nicht noch...

    Verfasst von Citrofalter am 2. Juni 2017 - 14:02.

    Voll lecker nur ist in Pfannkuchen nicht noch Zucker?
    Ich hab noch mal einen Teelöffel Zucker dazugegebenTongueCooking 1Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und hat fuumlr 6 super duumlnne...

    Verfasst von britta1512 am 18. Mai 2017 - 13:22.

    Sehr lecker und hat für 6 super dünne Pfannkuchen gereicht! Genauso mögen wir die! Ich habe aber auch bloß etwas Salz genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfektes Rezept!!...

    Verfasst von Coraline am 11. März 2017 - 12:52.

    Perfektes Rezept!!

    Meine Kinder haben es auch schon gemacht!!

    einfach lecker!

    Und wenn wir die Pfannkuchen hezhaft wollen kommen Schinken, geriebener Käse und Möhre dazu...Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir (also vor allem die Kinder) sind begeistert!...

    Verfasst von KiekeMal am 2. März 2017 - 14:13.

    Wir (also vor allem die Kinder) sind begeistert! Nehmen allerdings weniger Salz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also unser Geschmack ist es rein garnicht......

    Verfasst von Hensabale am 16. Februar 2017 - 15:33.

    Also unser Geschmack ist es rein garnicht... flüssig wie Wasser und 1 TL Salz viel zu viel...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Ich habe doppelte Menge gemacht und etwas...

    Verfasst von MamaMit3Jungs am 7. Februar 2017 - 18:03.

    Lecker! Ich habe doppelte Menge gemacht und etwas mehr Mehl (150g). Es wurden bei mir 6 dicke Pfannkuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich gebe etwas mehr Mehl dazu.

    Verfasst von mamamonika am 15. Januar 2017 - 12:35.

    Super lecker. Ich gebe etwas mehr Mehl dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dies waren die besten Pfannkuchen, die ich je...

    Verfasst von martina300174 am 28. Dezember 2016 - 19:47.

    Dies waren die besten Pfannkuchen, die ich je gegessen bzw. zubereitet habe.

    Ich würde am liebsten 10 Sterne vergeben Love

    Vielen Dank für das meeeegaaaaa Rezept....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Sofort gespeichert

    Verfasst von anoff am 20. Dezember 2016 - 19:07.

    Tolles Rezept! Sofort gespeichertCooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Grundrezept für 2 Personen....

    Verfasst von TineB am 30. Oktober 2016 - 11:14.

    Super leckeres Grundrezept für 2 Personen. Ich habe 4,5 Pfannkuchen raus bekommen. Aber wenn man die richtige Dosierung hat werden es auch 6 tmrc_emoticons.-) Einfach verdoppeln oder verdreifachen und man die richtige Menge auch für mehr Personen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, hat genau für meine Tochter und mich...

    Verfasst von MissSophie2912 am 21. Oktober 2016 - 12:33.

    Super, hat genau für meine Tochter und mich gereicht. Und so einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es sollten eigentlich 5 Sterne werden. Super...

    Verfasst von Ratze 22.8.16 am 19. Oktober 2016 - 10:05.

    Es sollten eigentlich 5 Sterne werden. Super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles und super leckerses Rezept. Da kommt...

    Verfasst von Ratze 22.8.16 am 19. Oktober 2016 - 10:04.

    Schnelles und super leckerses Rezept. Da kommt sogar meine Kitchenaid nicht mit, obwohl ich die auch total spitze finde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Pfannkuchen soeben gemacht lecker aber...

    Verfasst von Shooki00 am 12. Oktober 2016 - 07:58.

    Habe die Pfannkuchen soeben gemacht lecker aber hatte das doppelte Rezept und habe nur 6 Pfannkuchen geschafft und die waren schon echt dünn ansonsten hätte ich Crêpes gehabt also bei der angegebenen Menge nie im LEBEN 6 Stück oder es sind Minis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von dacpac am 11. Oktober 2016 - 07:34.

    Smile super leckerCooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER!!!...

    Verfasst von Rudilotta am 28. September 2016 - 08:03.

    LECKER!!!

    Habe eine herzhafte Variante mit Frühlingszwiebeln und Parmesan ausprobiert ... meeega

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Pfannkuchenteig den wir bisher probiert...

    Verfasst von Ninchen77 am 22. September 2016 - 17:30.

    Der beste Pfannkuchenteig den wir bisher probiert haben!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe eben gerade das Rezept ausprobiert und...

    Verfasst von 2016buddy am 19. September 2016 - 11:39.

    Habe eben gerade das Rezept ausprobiert und für gut befunden. Uns ist es nur etwas zuviel Salz - ich hatte schon weniger genommen, aber beim nächsten Mal nehme ich nur die Hälfte Salz.Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe schon lange nicht

    Verfasst von Silko76 am 23. März 2016 - 14:17.

    Ich habe schon lange nicht mehr so leckere Pfannkuchen gegessen. Obwohl ich sie nicht im Butterschmalz ausgebacken hab, sondern nur in Margarine, haben Sie geschmeckt, wie früher bei meiner Oma. Vielen Dank für das tolle Rezept. Pfannkuchen werde ich jetzt immer so machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere

    Verfasst von biest2322 am 28. Oktober 2015 - 23:14.

    Super leckere Pfannkuchen!

    Wenig Mehl, trotzdem sehr lecker und man kann sie superdünn ausbacken! 

    Meinem kleinen Sohn haben sie mit Banane sehr geschmeckt, wir haben sie mit Marmelade genossen.

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gute Pfannkuchen! Mein

    Verfasst von Leckerdrache am 16. Oktober 2015 - 18:29.

    Sehr gute Pfannkuchen! Mein Sohn muss auf Zucker und Milch verzichten. Mit diesem Rezept darf er auch wieder Pfannkuchen essen. Die Milch haben wir durch Mandelmilch ersetzt.

    Leckerdrache

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm  sehr lecker 

    Verfasst von Margy14 am 2. Oktober 2015 - 20:27.

    Hmmm  sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pfannkuchen sind super

    Verfasst von klabine am 20. September 2015 - 21:43.

    Die Pfannkuchen sind super und genau die richtige Menge. Habe auch den Tip  mit dem Butterfett ausprobiert, das ist ja wirklich ganz einfach und schmeckt super (auch für Fleisch)! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben super geschmeckt und

    Verfasst von Cindy50 am 11. September 2015 - 20:22.

    Haben super geschmeckt und liesen sich auch gut ausbacken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Bäälla1978 am 7. September 2015 - 20:39.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •