3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfefferminz-Fondant heisil98


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 450 g Zucker, im TM 1 min. mahlen Stufe 10
  • 1 Eiweiß
  • 1 Teelöffel Zitronensaft
  • 3 Tropfen Pfefferminzöl, bitte darauf achten, dass er zum Verzehr geeignet ist
  • wer mag etwas grüne Lebensmittelfarbe
5

Zubereitung

  1. Den Zucker mahlen, die restlichen Zutaten zugeben. 1 min. bei Stufe 6 vermengen. Dann alles auf ein mit Puderzucker bestäubtes Brett geben, ausrollen und mit Förmchen ausstechen. 12 Stunden trocknen lassen, zwischendurch mal umdrehen, dass sie gleichmäßig trocknen.

10
11

Tipp

Sehr erfrischend und lecker. Zum Naschen, immer einen guten Geschmack im Mund!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bei mir ist es nach 1 Minute total flüssig...

    Verfasst von Nesaja84 am 29. Juni 2017 - 18:12.

    Bei mir ist es nach 1 Minute total flüssig gewesen. Habe es jetzt in EiswürfelFormen gegeben und hoffe es wird fest.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe es! Meine Mutter auch. Daher wird...

    Verfasst von Tea am 22. November 2016 - 18:53.

    Ich liebe es! Meine Mutter auch. Daher wird nachher gleich eine Ladung gemacht und zum Geburtstag verschenkt.

    Es schmeckt genau so, wie dass, was man kaufen kann. Bzw. Nicht mehr bekommt, weil es überall ausgelistet ist.

    Ich nehme jedoch gekauften Puderzucker, dann ist es noch zarter und schmilzt besser im Munf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geherzt - gespeichert wird

    Verfasst von Königstochter_Patricia am 31. Juli 2014 - 00:40.

    geherzt - gespeichert wird bald ausprobiert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich würde jetzt eher mal

    Verfasst von heisil98 am 18. Januar 2013 - 08:16.

    Big Smile Also ich würde jetzt eher mal nein sagen, da es doch mehr einer Nascherei oder Süßigkeit entspricht, aber versuchen könntest du es natürlich. Pfefferminzöl bekommst du in einer Drogerie oder Apotheke. Bitte darauf achten, daß es zum Verzehr geeignet ist. Also bitte kein Duftlampenöl. Viel Spaß beim Ausprobieren. Love

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist dieser Fondant auch zum

    Verfasst von erikay am 17. Januar 2013 - 17:54.

    Ist dieser Fondant auch zum Überziehen von Torten geeignet?Wo bekommt man Pfefferminzöl?

    Vielen DankErikay

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Das sind aber böse

    Verfasst von Tippse77 am 24. Oktober 2012 - 13:10.

     Das sind aber böse Kalorien,  tmrc_emoticons.;)   zum Naschen.

    Liebe Grüße Tina


     


    Jeden Tag ein Lächeln wirkt Wunder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können