Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pflaumenmus


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Pflaumenmus

  • 1000 g Pflaumen, (entsteint und entkernt)
  • 10 g Apfelessig
  • 10 g Zitronensaft
  • 50 g Rohrzucker
5

Zubereitung

  1. Die  Pflaumen säubern und entsteinen und in den Mixtopf Closed lid geben. Für 5 sec auf Stufe 5 zerkleinern.

  2. Für 20 Minuten, Varoma auf Stufe 2 garen. Dabei den Messbecher weglassen und stattdesen den  Gareinsatz auf die Öffnung stellen. Den Gareinsatz mit einem Zewa auslegen, da es spritzen kann.

  3. Für 10 sec auf Stufe 5 zerkleinern.

  4. Den Apfelessig und den Zitronensaft hinzufügen. Noch einmal für 18 Minuten, Varoma auf Stufe 2 garen.

  5. In Gläser füllen und auf den Kopf stellen, bis es kalt ist.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer möchte kann das Muss auch süßen und sollte dann zwi. 50 - 100 g Zucker verwenden, aber die Pflaumen sind in der Regel ohne Zucker schon süß genug.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren