3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sauce Hollandaise


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Sauce Hollandaise

  • 4 Eigelb
  • 100 g Butter
  • 80 ml Sahne
  • ¼ TL Pfeffer
  • ½ TL Salz
  • 2 EL Zitronensaft
5

Zubereitung

  1. 1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 6 Min./70°C/Stufe 3 garen lassen. Anschließend 1 Min./Stufe 5 - ohne Temperatur - rühren. 2. Den Mixtopf danach sofort entnehmen und kurz in kaltes Wasser stellen.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker und soo einfach und

    Verfasst von osterglocke123 am 6. Mai 2016 - 21:37.

    Lecker und soo einfach und schnell 

    Immer neugierig auf neue Rezepte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns schmeckt die Sauce

    Verfasst von Rikku1978 am 28. Februar 2015 - 22:15.

    Uns schmeckt die Sauce Hollondaise sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit dieser Sauce habe ich

    Verfasst von Kiki.Gecko am 19. Februar 2015 - 14:32.

    Mit dieser Sauce habe ich leider überhaupt kein Glück. Ich habe sie nun schon zwei Mal gemacht und jedes Mal war sie total flüssig. Mittlerweile habe ich mir ein anderes Rezept ausgesucht, das Weißwein enthält und perfekt wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sauce war direkt danach eher

    Verfasst von bs am 17. Mai 2014 - 18:38.

    Sauce war direkt danach eher flüssig und hat sich nach dem umschütten getrennt. In der Not wir hatten Gäste und saßen schon am Tisch, hab ich sie auf Stufe 10 ca 10sec gemixt, sie war perfekt und auch nicht mehr dünnflüssig. Selbst Rest heute morgen im Kühlschrank tadellos.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • toll, ich habe allerdings das

    Verfasst von marcanja am 3. Mai 2014 - 14:40.

    toll, ich habe allerdings das ganze beim zweiten Versuch auf der Stufe 5 gerührt. perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Geschmack ist gut. Ich

    Verfasst von Romy78 am 21. April 2014 - 22:39.

    Der Geschmack ist gut. Ich finde die Soße nur etwas zu flüssig und irgendwie nicht heiß genug.(das gleiche Problem wie im buch). 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Sauce gestern gemacht

    Verfasst von BoehseKleine am 21. Januar 2014 - 15:01.

    Hab die Sauce gestern gemacht und leider ging's voll schief.. Die Sauce war total flüssig, weiß nicht was ichfalsch gemacht hab.. :((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Hollandaise

    Verfasst von Peaches68 am 8. Mai 2013 - 13:34.

    Ich habe die Hollandaise jetzt schon das zweite Mal gemacht und sie ist jedes Mal gelungen. Und dazu hat sie auch noch super geschmeckt. Mein Mann der Gourmet hat sie auch gelobt. Und das will was heißen. Daumen hoch ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker. Aber für 4

    Verfasst von mmarie19 am 4. Mai 2013 - 14:33.

    Super Lecker. Aber für 4 Personen zu wenig. Waren gerade zu dritt und Soße hat gerade so gereicht. Einfach mindestens die 1 1/2 fache Menge machen.

    Hatten dazu Blumenkohl und Kartoffelschnitze. Einfach suuuuuuuuuper. Hat sogar meinem Mann geschmeckt der normalerweise immer Fleisch dazu braucht.

    :cooking_1: :cooking_1: :cooking_1: :cooking_1: :cooking_1: :cooking_1: :cooking_1: :cooking_1: :cooking_1:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können