3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Müsli


Drucken:
4

Zutaten

0 g

Müslimasse

  • 50 g Haselnusskerne
  • 50 g Reiswaffeln, in Stücken
  • 100 g Zartbitterschokolade 50%
  • 125 g Wasser
  • 125 g Zucker
  • 50 g Butter
  • 3 EL Honig
  • 3 EL Kakaopulver, ungesüßt
  • Zimt, nach Geschmack
  • 1 Prise Salz
  • 500 g Haferflocken, fein
5

Zubereitung

    Müslimasse
  1. Backofen auf 175°C vorheizen.

  2. Haselnusskerne und Reiswaffeln in Closed lid und 5 Sek./Stufe 8, umfüllen.

  3. Zartbitterschokolade in Closed lid, 8 Sek./Stufe 8, umfüllen.

  4. Wasser und Zucker in Closed lid, 3 Min./Varoma/St. 3.

  5. Butter, Honig und zerkleinerte Zartbitterschokolade in Closed lid und 1,5 Min./Stufe 3.

  6. Kakaopulver, Zimt und Salz unter die Haselnuss-Reiswaffelmischung und dann in den Closed lid.

  7. Haferflocken in Closed lid und 2 Min./Counter-clockwise operation/Stufe 4 mit Hilfe des Spatels untermischen.

  8. Alles auf ein Backblech verteilen und in den vorgeheizten Backofen 30 Minuten/Umluft und mittlere Schiene backen. Nach jeweils 10 Minuten wenden, damit alles gleichmäßig kross wird.

  9. Abkühlen lassen und in Müsliboxen aufbewahren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Lässt sich super in klein Tüten verpacken und als Geschenk mitbringen.

Originalrezept habe ich hier gefunden und für den Mixi umgeschrieben: www.we-love-pasta.de/2011/03/31/selbstgebackenes-schoko-crunch-granola/

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt sehr lecker, vielen Dank für das tolle...

    Verfasst von Cindy50 am 2. September 2018 - 11:15.

    Schmeckt sehr lecker, vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hat gleich funktioniert. Danke für...

    Verfasst von Cindy50 am 12. Juni 2018 - 21:21.

    Sehr lecker, hat gleich funktioniert. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker mein Mann mischt es immer unter das...

    Verfasst von Urmelii am 24. Mai 2017 - 12:22.

    Super lecker mein Mann mischt es immer unter das powermüsli und leicht zu machen!
    dankeschön fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Annabehle am 16. Januar 2017 - 09:40.

    Super lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker, wird bald wieder gemacht 😊

    Verfasst von Charah am 17. Dezember 2016 - 08:49.

    Richtig lecker, wird bald wieder gemacht 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Müsli !! Habe Mandeln...

    Verfasst von MMHNL am 3. November 2016 - 06:58.

    Sehr leckeres Müsli !! Habe Mandeln verwendet. Zuerst waren die Bröckchen noch zu groß. Ich habe sie beim Wenden 2x mit einem Pfannenwender zerkleinert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckeres Müsli. Unsere

    Verfasst von FrauVogel am 19. April 2016 - 22:05.

    Ein leckeres Müsli. Unsere Kinder lieben es. Ich mache es innerhalb einer Woche zweimal. Nach und nach veringere ich die Zuckermenge. Bin nur noch bei 75 g aber es schmeckt immernoch ausreichend süß. Werde weiterhin immer mehr aud den Zucker verzichten...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Richtig lecker! Ab

    Verfasst von lynnn am 31. Oktober 2015 - 16:54.

    Genial! Richtig lecker! Ab sofort mein neues Lieblingsmüsli  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut Klasse dieses

    Verfasst von christinaon am 21. Oktober 2015 - 15:35.

    Absolut Klasse dieses Müsli!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade ausprobiert - die

    Verfasst von TineLine83 am 9. Juni 2015 - 17:00.

    Gerade ausprobiert - die glutenfreie Variante.

    Die Haferflocken durch halb Reis- und halb Hirseflocken ausgetauscht und noch etwas selbst gepufften Amaranth dazu. Optisch schon mal 5 Sterne, mal schauen was mein Mann zu der Überraschung sagt tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Macht süchtig    Hab das

    Verfasst von Nick2311 am 8. Februar 2015 - 18:40.

    Macht süchtig  tmrc_emoticons.D

     

    Hab das Müsli heute zum ersten Mal gemacht und ich kann gar nicht mehr aufhören davon zu knabbern!

    Wird es auf jeden Fall jetzt regelmäßig geben. Volle Sterne für dieses grandiose Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Masse ist echt fiese zäh

    Verfasst von NicolePaola am 27. Januar 2015 - 14:44.

    Die Masse ist echt fiese zäh und schwer aus dem Mixtopf zu bekommen....aber der Geschmack entschädigt einen für die S....!!

    ...ich kauf kein Müsli mehr im Supermarkt!!

    5 Sterne PLUS

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ruckzuck

    Verfasst von silli29 am 11. November 2014 - 20:43.

    Sehr lecker und ruckzuck fertig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist das Ganzen denn

    Verfasst von Carola192 am 23. Oktober 2014 - 18:40.

    Wie lange ist das Ganzen denn haltbar? Erfahrungen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll Müsli aussehen und

    Verfasst von lopessemedo am 13. August 2014 - 15:00.

    Toll Müsli aussehen und frische Müsli.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Sohn findet es super!

    Verfasst von franknaber am 27. Juli 2014 - 10:54.

    Unser Sohn findet es super! Kann man es nach dem Backen im Thermi etwas kleiner machen?

    Welche Stufe?

    Danke für das Rezept!

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!!! Habe

    Verfasst von Wusel1 am 19. März 2014 - 10:41.

    Super lecker !!!! Habe weniger Zucker genommen, und halbe Dinkelflocken und halb Haferflocken genommen. echt Klasse !!! Vielen Dank fürs einstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Wird bestimmt wieder

    Verfasst von thermievi am 6. Februar 2014 - 14:18.

    Lecker! Wird bestimmt wieder gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein. Meine Tochter

    Verfasst von veromatt am 3. Oktober 2013 - 20:55.

    Sehr fein. tmrc_emoticons.) Cooking 7

    Meine Tochter ist begeistert. Allerdings musste ich bei meinem Ofen die Termeratur etwas herunterdrehen.

    Danke für's einstellen. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Direkt alles auf das Blech

    Verfasst von Bryonia am 19. September 2013 - 01:25.

    Direkt alles auf das Blech verteilen und mit dem Spatel beim zerkleinern helfen, in den Ofen, dann nach jeweils 10 Min. Wieder mischen und bei Bedarf wieder etwas zerkleinern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf  ganze Bleche oder  mit

    Verfasst von verok2 am 18. September 2013 - 13:15.

    Auf  ganze Bleche oder  mit Teelöffel  kleine Häufchen setzen ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können