3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Single-Pfannkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Person/en

  • 1 Stück Ei
  • 1 Messbecher Mehl
  • 1 Messbecher Milch
  • 1 Prise Salz
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Schmetterling einsetzen und alle Zutaten in den Thermomix füllen. Alles 3Min/Stufe 3 rühren.

    Anschließend den Teig in der beschichteten  Pfanne (ca. 20 cm Durchmesser) in etwas Öl ausbacken.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe den Pfannkuchen mit Apfelstückchen belegt und zum Schluss mit Zimtzucker bestreut. Das Beste aber war, dass sich der Pfannkuchen super wenden ließ und nicht auseinander gebrochen ist. Beim nächsten mal werde ich den Zucker weglassen und den Teig mit Mettwurstscheibchen und Zwiebeln ausbacken.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach super, easy und gelingt immer. Nutze die...

    Verfasst von littlejune am 9. April 2017 - 13:18.

    Einfach super, easy und gelingt immer. Nutze die Angabe als Richtwert und erhöhe je Personen.
    Wird immer genau richtig, nicht zu dick und nicht zu dünn.
    Vielen Dank für dieses simple und perfekte Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon unzählige Male gemacht, für eine...

    Verfasst von Tootzie am 19. März 2017 - 11:36.

    Schon unzählige Male gemacht, für eine Person perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker  

    Verfasst von dazed83 am 10. August 2016 - 21:34.

    sehr lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ideal für Einzelwesen! Sehr

    Verfasst von Fridosmama am 27. Juli 2016 - 18:09.

    Ideal für Einzelwesen! Sehr einfach und schnell. Mit Rücksicht auf meinen Cholesterinwert habe ich statt Ei Ei-Ersatz aus dem Reformhaus benutzt. Auch damit fiel das Ergebnis in Geschmack und Konsistenz ausgesprochen gut aus. Werde ich bestimmt wieder machen. Vielen Dank! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept - vielen

    Verfasst von JosefineElla am 6. Juni 2016 - 14:21.

    Ein tolles Rezept - vielen Dank dafür  ☺  Genau die richtige Menge für eine Person. Hat sehr lecker geschmeckt und ließ sich perfekt wenden. Zu den Äpfeln gab's bei mir zum Schluß statt Zimtzucker einen Schuss Ahornsirup ... hmmmm !!! Der nächste Test bekommt dann einen Ziegenfrischkäse als Topping ... Ich freue mich jetzt schon  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse, auch mit Mandelmilch

    Verfasst von Egocoach am 22. März 2016 - 21:16.

    Klasse, auch mit Mandelmilch geklappt 

    Der Horizont eines Menschen ist so weit, wie er zu Blicken in der Lage ist 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super für eine Person.

    Verfasst von maju04 am 20. Juni 2015 - 14:29.

    Super für eine Person. Schmeckt lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich, mein mann isst keine

    Verfasst von britta1310 am 11. Dezember 2014 - 15:35.

    Endlich, mein mann isst keine pfannkuchen, nun endlich ein luftiges pfannkuchenrezept für einene. Prima danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Rezept! Habe es

    Verfasst von Teeny am 15. Oktober 2014 - 22:18.

    Geniales Rezept! Habe es allerdings nicht im Thermomix gemacht, sondern im Schüttelbecher von Tupper und super geklappt Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker, mache ich

    Verfasst von Carla1982 am 29. Juli 2014 - 15:55.

    Super Lecker, mache ich manchmal minem kleinen Sohn für zwischendurch. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach perfekt für eine

    Verfasst von Mannheim am 27. April 2014 - 12:04.

    Einfach perfekt für eine Person - hab den Pfannkuchen zum Spargel gemacht und daher frische Petersilie und Petersilie untergemischt und den Zucker weggelassen - das nächste Mal gibt's die süsse Variante - vielen lieben Dank für das Rezept Cooking 10 natürlich gibt es hierfür die vollen Sterne Big Smile

    Alles wird besser werden....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie er sein soll Hallo, ich

    Verfasst von illutsch am 20. April 2014 - 00:36.

    Wie er sein soll

    Hallo,

    ich hab eben das Rezept getestet, das erste mal übrigens im TM. Allerdings verwende ich keinen Zucker, sonder etwas mehr Salz und auch etwas mehr Mehl, dafür geb ich nocheinen Schuss kohlensäurehaltiges Mineralwasser dazu. Das sorgt für noch mehr Lockerheit.

    Probiert unbedingt mal, die Pfannkuchen mit frischen Kräutern - Petersilie und Schnittlauch, klein geschnitten - zuzubereiten. Schmeckt köstlich zu frischem Spargel! Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Pfannkuchen

    Verfasst von birgit163 am 7. März 2014 - 20:28.

    Ich habe den Pfannkuchen heute mit Äpfeln belegt probiert. Genau die richtige Größe für eine Person und es schmeckt wie in meiner Kindheit  tmrc_emoticons.) .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ups Punkte vergessen 

    Verfasst von Honey1013 am 16. Oktober 2013 - 12:04.

    ups Punkte vergessen  Cooking 4

    Liebe das Leben - es ist zu kurz zu jammern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Portion die man toll

    Verfasst von Honey1013 am 16. Oktober 2013 - 12:02.

    Super Portion die man toll variieren kann für meine zwei Mäuse wenn sie Mittags hungrig sind!  Love

    Liebe das Leben - es ist zu kurz zu jammern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Habe die

    Verfasst von Sanny2387 am 30. August 2013 - 21:43.

    Super Rezept! Habe die dreifache Menge gemacht. Hat eine tolle Konsistenz und schmeckt köstlich. Habe einmal einen mit Streukäse und getrockneten eingelegten Tomaten gemacht, und einen mit Apfel mit Zimt und Zucker. Sehr lecker! Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach, gut zu merken

    Verfasst von Thabea1 am 4. August 2013 - 16:12.

    Sehr einfach, gut zu merken und super lecker! Cooking 10

    Vielen Dank fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • perfektes Mischverhältnis und

    Verfasst von wandax am 1. August 2013 - 21:59.

    perfektes Mischverhältnis und so leicht zu merken. Endlich mal ein Rezept für SIngles, was man nicht lange umrechnen muss.  Glasses

    Vielen Dank fürs Einstellen!

    WandaX

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gleich mal für 6 Pfannkuchen

    Verfasst von CK101112 am 3. Juni 2013 - 16:31.

    Gleich mal für 6 Pfannkuchen ausprobiert und direkt mit Äpfeln belegt. Super!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe deine herzhafte Variante

    Verfasst von Hamburgerin Neu am 13. März 2013 - 20:53.

    Habe deine herzhafte Variante gemacht.Mit Cabanossi und Zwiebeln.War total lecker.Statt einer Prise braucht man ca einen halben Teelöffel Salz.Da es total schnell geht,wird ich es öfter machen. tmrc_emoticons.)

    5 Sterne auch von mir  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heut die dreifache Menge

    Verfasst von hexemixi am 17. Februar 2013 - 20:30.

    Habe heut die dreifache Menge gemacht und kleine Crepes ausgebacken. Tolles Rezept, wir waren begeistert! tmrc_emoticons.D

    5 Sternchen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können