3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Soßenbinder Gourmet


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Portion/en

Teig

  • 250 g Butter
  • 300 g Mehl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Butter und Mehl in Closed lid geben und 1Minute auf Dough mode kneten. Auf kleine Portionen formen und in Frischhaltefolie wickeln und in die Gefriertruhen  legen. Zu jeder Soße geben um Sie samft zu binden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Soßen Schmecken danach super.. Einfach in der Soße schmelzen lassen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Klappt super ich geb die Masse auch immer zum...

    Verfasst von Schoko.Fee am 20. März 2017 - 09:30.

    Klappt super tmrc_emoticons.-) ich geb die Masse auch immer zum einfrieren in silikonformen für Pralinen. Ist sehr praktisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee, einfach und

    Verfasst von san-ra am 14. Februar 2016 - 22:50.

    Tolle Idee, einfach und schnell gemacht und super in der Anwendung. Vielen Dank fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell und praktisch

    Verfasst von fee 14 am 25. Januar 2016 - 13:43.

    schnell und praktisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Sossenbinder vor

    Verfasst von Keke-2010 am 9. Januar 2016 - 21:32.

    Ich habe den Sossenbinder vor einigen Wochen schon einmal gemacht. Heute habe ich ihn nocheinmal gemacht, da mein Vorrat alle war. 

    Geht sehr schnell. Ich habe die Portionen in Silikon Pralienenförmchen getan und eingefroren. Morgen drücke ich sie raus und lege die in eine Zippotüte im Eisfach. 

    5 Sterne von mir.

    Keke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mehr als TOP kann ich nicht

    Verfasst von Eva M Mö am 14. Juli 2015 - 22:55.

    Mehr als TOP kann ich nicht sagen!  Cooking 4

    Wenn du denkst es geht nimmer, kommt von irgendwo die Schoki her tmrc_emoticons.-) Dough mode

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Sossenbinder vor ein

    Verfasst von sylki am 5. Juni 2015 - 20:38.

    Habe den Sossenbinder vor ein paar Wochen mal zum Testen hergestellt und ich bin hell auf begeistert. Hat super geklappt ...  tmrc_emoticons.D Werde es jetzt immer so machen! Danke fürs reinstellen!

    LG  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Bin total begeistert!

    Verfasst von cd88 am 7. Februar 2015 - 20:33.

    Super! Bin total begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt super  Muss ich

    Verfasst von Schnucki2563 am 6. Januar 2015 - 13:06.

    Klingt super  tmrc_emoticons.) Muss ich direkt ausprobieren  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept, ich mache es

    Verfasst von christiane1962 am 6. November 2014 - 18:25.

    super Rezept, ich mache es schon seit Jahren. Die weiche Masse streiche ich in Silikonpralinenformen - in die je 10 Stück reingehen - gibts jetzt um die Weihnachtszeit überall zu kaufen. Bei Deinem Rezept braucht man dazu schone mehrere Formen. Die gefüllten Formen stelle ich in den Gefrierschrank und am nächsten Tag drücke ich den gefrorenen Soßenbinder in eine Tüte - verschließe diese wieder und ab in den Gefrierschrank.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich echt gut an.

    Verfasst von Suppe am 7. Oktober 2014 - 23:47.

    Hört sich echt gut an. Probierte ich auch aus!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ging einfach und jetzt

    Verfasst von Thermipetra am 11. Juli 2014 - 15:44.

    Das ging einfach und jetzt habe ich erst einmal Vorrat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie friert man das denn am

    Verfasst von TanjaTR am 29. April 2014 - 20:08.

    Wie friert man das denn am besten ein? Kleben die Kugeln dann nicht aneinander? Und wie gross ist bei Euch 1 Portion? Also 1Kugel?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geht auf

    Verfasst von basia61 am 25. Februar 2014 - 16:11.

    geht auf Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, hab

    Verfasst von wilma506 am 15. Februar 2014 - 00:28.

    Danke für das Rezept,

    hab nicht alles eingefroren,sondern einen Teil davon im Kühlschrank, Cooking 9

    denke das müsste so lange haltbar sein wie der Butter

    ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gern getan  

    Verfasst von basia61 am 19. November 2013 - 23:27.

    gern getan

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Endlich kann ich

    Verfasst von henrika am 14. November 2013 - 21:41.

    Danke

    Endlich kann ich  schöne sämige Soßen binden ohne glümbchen zu haben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von basia61 am 4. November 2013 - 20:26.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vor Kurzem habe ich den

    Verfasst von Mädi am 4. November 2013 - 17:44.

    Vor Kurzem habe ich den Soßenbinder hergestellt und am Wochende ausprobiert. 

    Das ist wirklich eine tolle Sache und die Soße wird schön sämig. Ich hatte ein Ofengulasch zubereitet und zwei Kugeln         (hatte eine größere Menge Gulasch) gegen  Ende der Garzeit hinzugefügt ...einfach mehrmals umrühren und fertig war die super Soße.

    Danke für dieses tolle Rezept.

     

     

     

    Liebe Grüsse
    Mädi
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von basia61 am 27. Oktober 2013 - 21:34.

    Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sossenbinder....das muss ich

    Verfasst von Janet Coppi - Bellomo am 26. Oktober 2013 - 00:01.

    Sossenbinder....das muss ich ausprobieren tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von basia61 am 23. Oktober 2013 - 23:28.

    Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept lkenne ich von

    Verfasst von lasko5 am 23. Oktober 2013 - 23:25.

    Das Rezept lkenne ich von einem Gourmet Kochkurs. Ich kann nur bestätigen, dass mit der Mehl-Butter die Sossen super werden, sowohl von der Konsistenz und auch im Geschmack

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können