3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Suppengewürz


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Salz
  • 700 g Gemüse (Sellerie, Petersilienwurzel, Karotten, Petersilie)
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. Salz und geputztes und geschnittenes Gemüse in den Mixtopf geben und Stufe 6-7 ca. 20 sec. mixen.

    Das Gemüse soll sehr klein gehackt sein. Die Paste in Gläser mit Schraubverschluß füllen und im Kühlschrank aufbewahren. Eignet sich super als Gemüsebrühe, als Würze für Gemüse, kann auch für die Salatsauce verwendet werden und hält sich sehr gut im Kühlschrank. Garantiert frei von Geschmacksverstärkern und schnell gemacht.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Rezept gerade nachgemacht.

    Verfasst von dahö1977 am 10. August 2015 - 16:14.

    Rezept gerade nachgemacht. Hatte ca. 550 g Gemüse und habe es bei der angegebenen Salzmenge belassen. Wieviel muss ich davon nehmen, wenn in einem rezept 1 brühwürfel verwendet werden muss?

    LG

    Daniela  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super ! Danke für das tolle,

    Verfasst von Ines13 am 5. Oktober 2013 - 19:12.

    Super ! Danke für das tolle, einfache Rezept. Jetzt weiß ich, was in der Suppe alles drin ist. tmrc_emoticons.)

    Viel zu lange überlegt - dann doch einen neuen Hausfreund angeschafft - mein TM31


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER!  Diese Woche

    Verfasst von flipper1967 am 21. September 2013 - 23:32.

    SUPER! 

    Diese Woche ausprobiert, nachdem meine Bekannte mir davon vorgeschwärmt hat. Geht fix - ist ohne Geschmacksverstärker - einfach lecker!

    Werde morgen gleich ein Gläschen davon verschenken  tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo werde es auch mal

    Verfasst von raklaro am 13. Oktober 2012 - 18:07.

    Hallo werde es auch mal ausprobieren bei so viel guter Kritiktmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange hält sich das im

    Verfasst von Ingver am 19. September 2012 - 18:21.

    Wie lange hält sich das im Kühlschrank?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lange danach gesucht, endlich

    Verfasst von manu1966 am 11. September 2012 - 16:12.

    Lange danach gesucht, endlich bei TM gefunden... Mega leckere Alternative zu den ganzen künstlichen, mit Geschmacksverstärkern versehenen Tüten...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Habe gerade wieder

    Verfasst von erikay am 24. März 2012 - 10:57.

     

    Habe gerade wieder Nachschub produziert. Dies ist mein, wenn nix mehr geht Gewürz. Wenn man meint,es fehlt noch irgendwas, ein Löffelchen davon und im günstigsten Fall passt es dann. Habe ein Bund Suppengrün, noch extra Petersilienwurzel und eine Zwiebel genommen. Waren 600g, die Salzmenge habe ich beibehalten.

    Schönes WE Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Bingerade fertig geworden,

    Verfasst von strumpfsocke am 16. September 2011 - 19:10.

     

    Bingerade fertig geworden, der Geschmack ist einfach super. Ich habe die Salzmenge auch erhöht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Bin gerade fertig geworden,

    Verfasst von strumpfsocke am 16. September 2011 - 19:07.

     

    Bin gerade fertig geworden, der Duft ist genial, habe auch die Salzmenge erhöht. Freu mich auch auf`s verschenken. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich

    Verfasst von sonnenblume13 am 4. Juli 2011 - 14:42.

    super lecker...nur werde ich das nächste Mal mehr Salz hinzufügen. Aber eine tolle selbstgemachte Alternative

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • haltbares Suppengemüse

    Verfasst von Rudhart am 2. März 2011 - 08:28.

    Gehört inzwischen zur Standartvorrat in meiner Küche. Trinke häufig miitags einen Becher mit ein paar Tropfen guten Öls:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist einfach klasse. Ich

    Verfasst von Ogli am 24. Februar 2011 - 00:01.

    das ist einfach klasse. Ich habe es schon öftér gemacht. Gute Alternative zu Maggi.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppengemüse haltbar machen

    Verfasst von Kaschi am 26. Januar 2011 - 15:44.

    Dieses Rezept ist einfach toll. Ich mache schon viele Jahre das Suppengemüse so haltbar und es ist sogar als Geschenk in einem hübschen Glas mit Schleife drumherum  eine tolle Sache. tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können