3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tuareg-Gewürz


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 3 EL Thymian
  • 2 EL Nana-Minze
  • 2 EL Knoblauch, getr.
  • 1 EL Pfefferkörner, bunt
  • Abgerieb einer Zitrone
  • Abgerieb einer Orange
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1.  


    Alle Zutaten in den Mixtopf geschlossen, 20 Sek./ St. 10 zerkleinern.


     


    Umfüllen und luftdicht verschlossen aufbewahren.


     


    Eignet sich hervorragend zum Würzen von Brotaufstrichen, insbesondere von Schafskäsecreme.


     

10
11

Tipp

Rezept für Schafskäsecreme a la Tuareg:

//rezeptwelt.de/rezepte/schafsk%C3%A4secreme-la-tuareg/241875

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Triker, ja, ich trockne

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 16. August 2014 - 09:34.

    Hallo Triker,

    ja, ich trockne die Schalen vorher. Immer wenn ich Bio-Zitronen oder Orangen verwende, schäle ich diese vorher dünn mit einem Sparschäler und lasse die Schalen trocknen.

    Wenn ich genügend beisammen habe, mahle ich sie im Closed lid, und so habe ich immer Zitronen- und Orangenabrieb auf Vorrat tmrc_emoticons.;).

    Wenn es eilig ist, kannst Du pulveresierte Ztronen- und Orangenschale auch kaufen; findest Du meist bei den Gewürzen.

    Wünsche Dir viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen tmrc_emoticons.8).

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, hätte mal eine Frage zu

    Verfasst von triker am 15. August 2014 - 23:08.

    Hi, hätte mal eine Frage zu den abgeriebenen Orangen und Zitronen, trocknest du die vorher? Weil ich mir sonst nicht vorstellen kann dass das ganze längere Zeit haltbar ist. Verwirrte Grüße Triker?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee, Danke.

    Verfasst von bibabär am 13. Februar 2013 - 14:48.

    Tolle Idee, Danke.

    Gruß, bibabär


    Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. -Cicely Saunders-

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo juwel, zunächst ein

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 5. Februar 2013 - 00:26.

     Hallo juwel,

    zunächst ein Danke Dir heisil98, dass Du für mich schon geantwortet hast; dem kann ich nur zustimmen;

    juwel, vielleicht bekommst Du sie auch beim Türken (Geschäft) um die Ecke.

    Ich hab mir die Minze aus dem Orient mitgebracht. Wünsche Dir viel Glück, dass Du welche bekommst.

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nennt sich auch Krauseminze

    Verfasst von heisil98 am 4. Februar 2013 - 17:31.

    Nennt sich auch Krauseminze oder türkische Minze...

    Bekommst du bestimmt in der Apotheke oder einem gut sortierten Teeladen.

     

     

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nana-Minze habe ich noch nie

    Verfasst von juwel am 4. Februar 2013 - 17:24.

    Nana-Minze habe ich noch nie gehört - wo bekommt man die?

    Kenne mich da nicht so gut aus - danke für deine Antwort.

    LG juwel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können