3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanille Zucker ohne Klumpen A la Beate


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Vanillezucker ohne Klumpen A la Beate

  • 8 Stängel Vanilleschoten
  • 1000 g Zucker
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 150° auf Ober-, Unterhitze vorheizen.

    Die Vanilleschoten auf ein mit Backpapapier belegtes Backblech legen und 15 Min. mittlere Schiene trocknen lassen.

    Die Vanilleschoten vollständig abkühlen lassen

    Danach 200 g Zucker und die Vanilleschoten in den Closed lid geben und 1 Min./Stufe 10 pulverisieren.

    Dann die restlichen 800 g Zucker zugeben und ca. 20 Sek./Stufe 4 vermischen und in ein Behältnis füllen.

    Und eins kann ich euch garantieren der Vanillezucker klumpt nicht. Ich selbst habe schon etliche Rezepte ausprobiert und immer hats geklumpt bis ich selbst ein Rezept entwickelt habe dass wirklich super funktioniert.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super geklappt...

    Verfasst von PeFe10 am 29. April 2017 - 12:36.

    Super geklappt.

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum sollte Vanillzucker klumpen? Ist mir noch...

    Verfasst von bruga am 8. November 2016 - 11:37.

    Warum sollte Vanillzucker klumpen? Ist mir noch nie passiert. Solang du mit einem sauberen Löffel den Vanillzucker aus deinem Behältnis nimmst, kann doch gar nichts passieren. Versteh ich nicht.Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Scheint von Ikors gekupfert worden zu sein -...

    Verfasst von 77Schnulli77 am 8. November 2016 - 10:03.

    Scheint von Ikors gekupfert worden zu sein - schade!

    LG Schnulli


    weiße Katze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können