Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanilleeis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Vanilleeis

  • 4 Eigelb
  • 1 ½ MB Zucker
  • ¼ TL Bourbon Vanille
  • 4 MB Milch
  • 1 MB süße Sahne
  • 1 Prise Salz
5

Zubereitung

  1. 1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben, 5 Min./80°C/Stufe 4 erhitzen. 2. Masse etwas abkühlen lassen, in Eiswürfelbereiter füllen und im Gefrierschrank fest gefrieren lassen. 3. Vor dem Servieren die Masse in einzelnen Würfeln in den kalten Mixtopf geben und 20 Sek./Stufe Turbo und 20 Sek./Stufe 5-Intervall zu einem cremigen Eis verrühren. 4. Mit einem Eßlöffel abstechen, in Schälchen füllen und sofort servieren. Unser Tip: Anstelle des Eiswürfelbereiters können auch handelsübliche Eiswürfelbeutel benutzt werden. Sie lassen sich in der Gefriertruhe leicht stapeln, so daß auch größere Mengen der Vanillemasse eingefroren werden können. Rezeptvarianten: Schokoladeneis: Vanille durch 100 g Blockschokolade ersetzen. Die Schokolade in grobe Stücke brechen und 15 Sek./Stufe Turbo zerkleinern. Dann weiter wie im Rezept beschrieben. Moccaeis: Vanille durch 2 EL löslichen Kaffee ersetzen. Weitere Zubereitung wie im Rezept beschrieben.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ist echt einfach und gelingt super! Habe noch...

    Verfasst von LJM am 6. November 2016 - 22:31.

    Ist echt einfach und gelingt super! Habe noch einen Hauch von Zimt und Muskat dazugegeben tmrc_emoticons.;-) .... kann mich einfach nie an Rezepte halten tmrc_emoticons.;-) .... Danke!

    Wenn Du willst, dass Dinge besser werden, musst Du besser werden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   MB = Messbecher, ein MB

    Verfasst von WeirdJerk am 7. Juli 2013 - 14:41.

     

    MB = Messbecher, ein MB entspricht 100 mL; Glücklicherweise entspricht bei Zucker (nicht bei Puderzucker) im Allgemeinen 1 mL auch 1g, d.h. hier ins Rezept kommen 150g.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Was heisst MB??? Danke

    Verfasst von petra.annen am 3. Juni 2013 - 14:17.

    Hallo

    Was heisst MB???

    Danke für die Auskunft.

    Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nun habe ich es noch mal

    Verfasst von 16V am 14. April 2013 - 23:02.

    tmrc_emoticons.) nun habe ich es noch mal gemacht und es war Super lecker. Mein Fehler habe ich auch gefunden. Habe es im Gefrierfach des Kühlschrank eingefroren deswegen auch die Kristalle beim letzten mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geht auch hafer sahne?

    Verfasst von doug00 am 3. April 2013 - 14:14.

    geht auch hafer sahne?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe das Eis heute

    Verfasst von 16V am 1. Februar 2012 - 16:46.

    ich habe das Eis heute gemacht und bin ganz und garnicht zu frieden mit dem Ergebnis. ich werde irgend was falsch gemacht haben. Denn das Eis saht vor dem Zerkleinern sehr wässerig aus und nach dem aufschlagen habe ich sehr viele Eis kristalle im eis geschmeckt und es war sehr Flüssig....ich werde es aber noch mal mit schokolade ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • EINFACH NUR LECKER .....

    Verfasst von Nömi am 3. Juli 2010 - 01:54.

    Big Smile Love Big Smile


    Ich habe Vanille- und Schokoladeneis gemacht. Meiner Familie hat es so gut geschmeckt, dass wir uns gleich eine Eismaschine gekauft haben, damit die Konsistenz perfekt wird. Ein Tipp für Diabetiker: Haushaltszucker einfach durch Fruchtzucker ersetzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können