3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanillezucker selbstgemacht


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Zucker
  • 1 Vanilleschote
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Den Zucker mit der Vanilleschote in ein verschlossenes Glas füllen. 2-3 Tage ziehen lassen.

    Die Vanilleschote kleinschneiden und mit dem Zucker in denClosed lid.

    1,5 min. auf Turbo zerkleinern.

    Das ganze in schöne Gläschen füllen. Fertig

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super einfach und super

    Verfasst von Vroni1900 am 3. Januar 2016 - 12:21.

    Super einfach und super schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur genial und ein

    Verfasst von 81sonnenblume am 6. November 2014 - 22:51.

    Einfach nur genial und ein schöner aromatischer Geschmack ohne künstliche Aromen / Zusatzstoffe 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo carino, habe leider

    Verfasst von claudia 70 am 22. Februar 2012 - 16:35.

    Hallo carino,


    habe leider erst spät deinen Kommentar gelesen, aber warum fragst du? Du kannst die Zeit ja variieren, je nachdem wie klein du die Vanilleschote haben möchtest. Habe nach dem letzten Tipp zum Schluß noch etwas körnigen Zucker zugegeben, dann war der Vanillezucker nicht ganz so staubig.tmrc_emoticons.8)


    LG


    Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1,5 min Turbo? Sicher?

    Verfasst von Carino am 8. November 2011 - 21:01.

    1,5 min Turbo? :O Sicher?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von claudia 70 am 5. Dezember 2010 - 14:27.

    Danke für den Tipp. Habe immer etwas klumpigen Vanillezucker gehabt, werd´s gleich ausprobieren, mein Vorrat ist durch die Weihnachtsbäckerei aufgebraucht.tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • streufähig

    Verfasst von pc.maus am 2. Dezember 2010 - 23:48.

    Wenn man einen Teil des Zuckers nicht mit in den Thermomix gibt, bleibt der Vanillezucker streufähig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können