3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanillezucker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1000 g

Vanillezucker

  • 700 g Zucker, Haushaltszucker
  • 300 g brauner Zucker
  • 1-2 Vanilleschoten, BIO
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Ich bestelle immer eine größere Menge BIO Vanilleschoten im Internet und bewahre diese in einem, nicht ganz luftdicht, verschlossenen Beutel auf. So trocknen die Schoten von ganz alleine.

    oder 15 min bei 150°C im Backofen
  2. Geben Sie die getrocknete Vanilleschote, 100g Braunen Zucker und 100g Haushaltszucker in den Closed lid

    40Sek / Stufe 10
  3. Geben Sie nun den restlichen Zucker dazu

    1Min / Stufe 4 / Counter-clockwise operation
  4. Fertig
  5. Sie können auch einen Anteil des Haushaltszuckers gegen einen gesünderen austauschen, 50% sollten kein Problem sein
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sie können auch nur Haushaltszucker verwenden oder diesen durch andere gesünder Zucker ersetzten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ti46 hat geschrieben:...

    Verfasst von Alf-di-An55 am 18. Januar 2017 - 13:46.

    ti46 hat geschrieben:

    Hätte aber doch noch eine frage ^^ bin halt noch noobie...^^.. wieviele tl von der mischung entsprechen 1 tütchen tmrc_emoticons.;) ?spricht



    1 Teelöffel entspricht 1 tüte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe, auch den Vanillezucker

    Verfasst von Petra 2103 am 19. August 2016 - 01:32.

    Habe, auch den Vanillezucker nach diesem Rezept gemacht, weil ich braunen Zucker auch sehr gerne mag. Herstellung ist simpel und das Ergebnis ist richtig gut. Verschenke ich auch gerne mal 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bewahre ihn immer in der

    Verfasst von DerHolzwurm am 18. August 2016 - 20:10.

    Ich bewahre ihn immer in der Tupperbox auf!

    Wie lange er sich hält kann ich so nicht sagen!

    Musste ich spontan antworten, würde ich sagen, ewig!

    Ich denke das er lange vorm Verfall bereits aufgebraucht ist

    BG Jürgen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich denke das es etwa ein

    Verfasst von DerHolzwurm am 18. August 2016 - 20:09.

    Ich denke das es etwa ein leicht gehäufter Esslöffel sein wird! Zur Not einfach etwas mehr tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hätte aber doch noch eine

    Verfasst von ti46 am 17. August 2016 - 13:05.

    Hätte aber doch noch eine frage ^^ bin halt noch noobie...^^.. wieviele tl von der mischung entsprechen 1 tütchen tmrc_emoticons.;) ?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • burner

    Verfasst von ti46 am 17. August 2016 - 13:04.

    burner tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging super schnell und ist

    Verfasst von Anna2109 am 6. Juli 2016 - 13:43.

    Ging super schnell und ist lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super

    Verfasst von Julia_8 am 28. Juni 2016 - 10:43.

    Super einfach und super Ergebnis! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe eine Frage: wie

    Verfasst von herta.bogusch am 27. Juni 2016 - 21:30.

    Hallo, habe eine Frage: wie muss man den VZ aufbewahren und wie lange hält er sich? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich verwende in vielen meiner

    Verfasst von DerHolzwurm am 22. Juni 2016 - 10:37.

    Ich verwende in vielen meiner Rezepte diesen Vanillezucker und werde immer wieder angeschrieben wegen des Rezeptes!

    Es gibt zwar schon sehr viele VZ Rezepte, aber vielleicht war die Big Smile Suchfunktion kaputt  Big Smile

    Nun ja, ich bin auf Nummer sicher gegangen und habe meines nun auch noch eingestellt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können