3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Weltbester Pizzateig (auch WW) Tomatensoße 0 PP


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Teig:

  • 500 g Mehl
  • 1 Würfel frische Hefe (42 g)
  • 250 g Wasser
  • 2 TL Zucker
  • 1 gestr. TL Salz

Tomatensoße

  • 250 g passierte Tomaten
  • Salz Pfeffer Zwiebelpulver
  • Oregano
  • Belag nach belieben
5

Zubereitung

    Teigzubereitung
  1. Die Zutaten für den Teig in den TM geben, Hefe zerbröckeln. 3 Min. auf Knetstufe durchkneten lassen Teigstufe. Auf 2 Backblechen dünn ausrollen oder 4 dünne runde Pizzas. Backofen auf 220 C Ober-Unterhitze vorheizen.  Teig ausgerollt auf dem Backblech gehen lassen bis die Zutaten für den Belag geschnitten sind.


     

  2. Belag:


    Tomaten mit Salz Pfeffer und Zwiebelpulver verrühren. Auf dem Teig verteilen. Oregano darüberstreuen. Dann nach Wunsch belegen. 


    Dann bei 220 C Ober-Unterhitze ca. 20 Min. fertig backen oder auf dem Grill mit Stein ist die Pizza besser als von der Pizzeria.


    Die runden haben bei mir 12 min gedauert da sie noch dünner waren aber super.


    Guten Appetit!


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Pizza sollte unbedingt bei 220 C gebacken werden, dann wird sie auch schön knusprig.

Beim Belegen nicht zuviel auflegen, besonders Ananas oder Tomaten sind sehr saftig und weichen den Teig etwas auf. Hier lieber etwas sparsamer sein, dann wird es perfekt.

Besonders lecker ist, wenn die Pizza beim Belegen zusätzlich noch mit etwas Meersalz bestreut wird.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir lieben diese Pizza....

    Verfasst von Kaddy_0810 am 17. November 2016 - 08:39.

    Wir lieben diese Pizza.

    Ich denke, mehr muss man nicht sagen. Auf jedenfall 5 Sterne.

    Vielen Dank für dieses Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker. Wird

    Verfasst von Jessica und Benjamin am 15. Februar 2016 - 17:08.

    Einfach nur lecker. Wird öfter mal gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben diesen Teig schon

    Verfasst von Herbie31 am 29. Januar 2016 - 07:06.

    Wir haben diesen Teig schon öfter zubereitet. Er ist super! Vielen Dank für's Einstellen des Rezeptes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert, Super

    Verfasst von nyleve111 am 7. September 2015 - 21:28.

    Heute ausprobiert, Super einfach und super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Habe gestern 5 Bleche

    Verfasst von simsikus am 15. Mai 2015 - 15:40.

    Hallo. Habe gestern 5 Bleche Pizza gemacht für ganze Familie zum Geburtstag.  Es waren alle soooo begeistert und ging wirklich kinderleicht und suuuuuper schnell... habe noch oregano in Teig rein, dadurch bekommt er noch ne mediterrane Note.    immer wieder.

    Besser als in Pizzeria. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, lecker und seeehr

    Verfasst von bluesteps am 10. März 2015 - 10:28.

    Einfach, lecker und seeehr knusprig!!! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute Abend

    Verfasst von Zahia am 14. Januar 2015 - 19:43.

    Hallo, habe heute Abend Deinen Teig ausprobiert.

    War echt super. Ich fand es toll, dass man nicht ewig warten muß, bis der Teig gegangen ist.

    Die Pizzen waren auch wirklich knusprig. Werde ich jetzt immer so machen. Vielen Dank und von uns ganze fünf Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe die Pizza

    Verfasst von anki286 am 3. November 2014 - 08:05.

    Super lecker, habe die Pizza schon öfter gemacht. Das ist die beste Pizza die es gibt. Danke für das tolle Rezept . tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer - waren alle sehr

    Verfasst von pino4 am 31. Oktober 2014 - 23:14.

    Hammer - waren alle sehr begeistert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept gefällt mir sehr

    Verfasst von Lalique am 26. September 2014 - 19:23.

    Das Rezept gefällt mir sehr gut ! Danke dafür! tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße ....


    Eigentlich bin ich anders, ich komme nur so selten dazu. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Alle waren

    Verfasst von Carolenz am 7. Mai 2014 - 22:42.

    Super lecker. Alle waren begeistert!

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Meusterin Ich habe

    Verfasst von Kokosmakrönchen am 25. April 2014 - 22:47.

    Hallo Meusterin tmrc_emoticons.)

    Ich habe Deinen Pizzateig schon sehr oft gemacht. Besser als Pizzaria.....Komme gerade wieder ins Schwärmen. Love  Hatte zuvor viele Teige ausprobiert, keiner hat mich wirklich überzeugt. Deiner ist mein Lieblingsrezept geworden. Will keinen anderen mehr probieren. Paßt alles, auch mit der Soße......Supi.......ausgedrückt und im Ordner abgeheftet....

    Ganz starke fünf Sterne...

    LG  von Kokosmakrönchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, ich wollte doch noch

    Verfasst von tinty am 18. April 2014 - 13:06.

    Sorry, ich wollte doch noch Sterne vergeben...5 Sterne für diesen leckeren Pizzateig!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo und lieben Dank für das

    Verfasst von tinty am 18. April 2014 - 13:05.

    Hallo und lieben Dank für das Rezept tmrc_emoticons.) ...ich mache sehr oft diesen Pizzateig, er gelingt immer und schmeckt einfach super lecker!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super toller Teig. Ließ sich

    Verfasst von Hühnerhof am 16. April 2014 - 00:02.

    Super toller Teig. Ließ sich super verarbeiten und wurde richtig schön knusprig. Mein Mann und ich suchen schon lange ein tolles Pizzarezept. Sein Kommentar : " war lecker" - und das hat was zu heißen. Darf ich wieder machen tmrc_emoticons.;) und ist daher abgespeichert. Vielen Dank.

    Wie schwer deine Handtasche wirklich ist, merkst Du erst, wenn das Auto Dir sagt, dass der Beifahrer nicht angeschnallt ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper ............gibt es

    Verfasst von Schnidde am 16. März 2014 - 14:43.

    Suuuuper ............gibt es bei uns jetzt öfter.

    Sehr sehr lecker. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Der Pizzateig ist sehr

    Verfasst von roswitha schmidt am 16. März 2014 - 11:18.

    Hallo

    Der Pizzateig ist sehr gut, wird schön knusprig tmrc_emoticons.)

    Wir machen nur noch diesen Teig.

    Vielen vielen dank fürs einstellen Cooking 1

    Liebe Grüße Roswitha

    Mixingbowl closed Dough mode]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben ihn schön öfter

    Verfasst von abelin1973 am 18. Januar 2014 - 10:37.

    Wir haben ihn schön öfter gemacht...er ist einfach super und sehr lecker .... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz, ganz tolles Rezept!!

    Verfasst von Thoka am 25. November 2013 - 15:47.

    Ganz, ganz tolles Rezept!! Und man hat nicht das Gefühl, unbedingt gesündigt zu haben! Mit Tomate und Morzarella absolut empfehlenswert. Auch die Kinder sind hellauf begeistert und meinten, ich müsse nun keine Pizza mehr einkaufen, nur noch selber backen  tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo der Teig ist eigentlich

    Verfasst von meusterin am 27. Oktober 2013 - 18:26.

    Hallo der Teig ist eigentlich gar nicht flüssig. Vielleicht hast du vergessen die Wassermenge zu halbieren? Kann mir sonst nichts vorstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!habe nu das halbe

    Verfasst von Minihobbit am 27. Oktober 2013 - 18:10.

    Hallo!habe nu das halbe Rezept gemacht aber der Teig war dann sehr flüssig und klebrig...daher hab ich mehr Mehl unter gearbeitet,was zur folge hatte,dass der Boden nicht mehr dünn und knusprig war... War dann eher wie ne Big Pizza von pizzahut... Was hab ich falsch gemacht?Viell.hat ja jmd nen Tipp? Oder gehört der Teig so fluessig das man ihn nicht kneten sondern schütten kann? tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gabs gestern Abend - ganz

    Verfasst von Grobidu am 26. August 2013 - 08:17.

    Gabs gestern Abend - ganz klasse !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, gabs schon

    Verfasst von frshou am 25. August 2013 - 00:14.

    sehr lecker, gabs schon öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War wirklich richtig lecker 

    Verfasst von Lissi29 am 22. August 2013 - 01:53.

    War wirklich richtig lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab diese Pizza jetzt schon

    Verfasst von hanniwa am 3. Juni 2013 - 22:10.

    Hab diese Pizza jetzt schon zwei mal gemacht .Schmeckt super 8 wie beim Italiener.Danke fürs Rezept tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Papa war Pizzabäcker und

    Verfasst von Dythlind am 28. Mai 2013 - 23:32.

    Mein Papa war Pizzabäcker und er hat den Teig eigentlich fast genauso gemacht - bis auf den Zucker. Habe es aber auch schon mit Zucker probiert und irgendwie keine Unterschied feststellen können. Habe gehört, dass Zucker der Hefe helfen soll und andererseits auch, dass das nichts bringt. Also, wer noch ein paar Kalorien sparen will, kann meiner Meinung nach den Zucker auch getrost weglassen.

    Beim Wasser kann man - finde ich - auch nicht immer eine genaue Angabe machen. Das Gespür dafür kommt aber! tmrc_emoticons.)

    Man kann den Teig auch wirklich länger gehen lassen. Das macht ihm gar nix.

    Tipp für die Soße: Auf keinen Fall Tomatenmark rein!!! tmrc_emoticons.~ Machen ja einige. Das Zwiebelpulver muss auch nicht sein.

    Ansonsten super und ich freue mich, dass ich dieses Rezept auch endlich mal in einem Forum lese! Super!

    5* von mir!

    Noch ein Tipp für den Bela: Spargel mit Parmesan! Yamyam Cooking 6

    Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat, und was er hat, vergisst (W. Shakespeare)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wirklich

    Verfasst von anjakunz am 15. Mai 2013 - 15:46.

    Hallo,

    wirklich suuuuuuuuuuuupppper lecker!!! tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D Schmeckt noch besser wie beim Italiener.

    Meine Jungs und ich sind begeistert!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können