3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weinsoße Weinsauce zu Dampfnudeln, Weinschaumsoße Weinschaumsauce Zabaglione / Zabaione mit oder ohne Zimt, Weihnachten


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

  • 2 Eier
  • 4 Eigelbe
  • 80 g Zucker
  • 200 g Sekt oder Wein
  • 1 gestr. TL Zimt nach Belieben
5

Zubereitung

  1. Zucker 10 Sek./Stufe 10 zu Puderzucker mahlen. 

  2.  Rühraufsatz einsetzen!

  3. Anschließend alle Zutaten in den Mixtopf geben und 8 Min./70°/Stufe3 verrühren (so lange bis es schön schaumig ist),  sofort ausgießen und warm servieren.

  4. Die Weinsoße ist deshalb so gelb, da ich selbst Hühner halte und somit supergelbe Eidotter habe! Wollte ich nur erwähnen, da sie so gelb aussieht.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt super zu Obst, Eis oder ich liebe die Zabaglione zu Dampfnudeln!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Köstlich zu frischem Obst! Danke!...

    Verfasst von RuBius am 20. Januar 2018 - 18:10.

    Köstlich zu frischem Obst! Danke!
    PS: Für eine Single-Portion kann man das Rezept auch prima halbieren und für 2 Mahlzeiten verwenden (hab ich beim 1. Mal nicht gemacht und ALLES allein aufgegessen. 3 Stunden Rausch ausgeschlafen und mit Kater wieder aufgewacht; das Zeug haut voll rein!).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden sie sehr lecker! Danke, für das...

    Verfasst von olnafima am 10. Oktober 2017 - 20:32.

    Wir fanden sie sehr lecker! Danke, für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine super leckere Soszlige zu Dampfnudeln etc...

    Verfasst von Arev19 am 16. Mai 2017 - 17:51.

    Eine super leckere Soße zu Dampfnudeln, etc.
    Eine der besten Zabaione die ich je gemacht habe.
    DANKE Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fuumlr euer Feedback

    Verfasst von regnerf63 am 9. Mai 2017 - 16:45.

    Vielen Dank für euer Feedback Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ist schon der Kracher. Dankeschön auch im...

    Verfasst von Kredenzia am 11. März 2017 - 05:28.

    Die ist schon der Kracher. Dankeschön auch im Namen meines Mannes.


    Weiter so!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zu Dampfnudeln gemacht,...

    Verfasst von Celijo am 14. Februar 2017 - 19:55.

    Heute zu Dampfnudeln gemacht,

    Was soll ich sagen, der Hammer. Sooooooo lecker und schnell gemacht. Ratz fatz leer gegessen.

    Hatte nur noch 2 Eier und hat trotzdem super geklappt, dafür weniger Zucker und Wein genommen.


    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zu Dampfnudeln gemacht......

    Verfasst von Janine80 am 10. Dezember 2016 - 22:09.

    Heute zu Dampfnudeln gemacht...

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von xxxdeepbluedanyxx am 18. Mai 2016 - 18:35.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker und hat

    Verfasst von Natse am 4. April 2016 - 17:41.

    Wirklich sehr lecker und hat ganz toll zu unseren Dampfnudeln geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker.schmeckt gut zum

    Verfasst von harzerwurst24 am 8. Februar 2016 - 11:32.

    lecker.schmeckt gut zum Apfelcrumble

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ,und so einfach

    Verfasst von Russel90 am 27. Dezember 2015 - 20:39.

    Super lecker ,und so einfach danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, habe die Weinsoße gemacht

    Verfasst von Backfee6786 am 19. September 2015 - 11:28.

    Hi, habe die Weinsoße gemacht und bin total begeistert. Dafür 5 Sternle. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die hat meine Oma früher

    Verfasst von Biggi1962 am 30. Mai 2015 - 11:01.

    Die hat meine Oma früher immer gemacht! Mhhh super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Dessert! Statt

    Verfasst von Carolinchen80 am 26. Mai 2015 - 20:13.

    Super leckeres Dessert! Statt Wein oder Sekt funktioniert auch ganz prima Apfelschorle. Wird total fluffig und der Mixtopf ist am Ende voll. Ich mag dazu am liebsten frische Beeren (Himbeeren oder Brombeeren).  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig richtig lecker und

    Verfasst von SabuAmbu am 19. Februar 2015 - 16:35.

    Richtig richtig lecker und schön fluffig...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich wollte schon immer

    Verfasst von Mami9698 am 10. Dezember 2014 - 09:34.

    Hallo,

    ich wollte schon immer mal eine Zabaione machen und fand nun  diese für Weihnachten. Super, werde ich an Heilig Abend ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war meine erste Zabaione.

    Verfasst von Gritta am 14. Oktober 2014 - 20:41.

    Das war meine erste Zabaione. Und Volltreffer, war ja soo lecker. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für die schnellen

    Verfasst von rocar00 am 21. Dezember 2012 - 07:12.

    vielen Dank für die schnellen Antworten, mal sehen was ich mache.


    Ich wünsche allen TMlern ein erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue Jahr


    LG rocar00

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo rocar00, mit Trauben-

    Verfasst von regnerf63 am 20. Dezember 2012 - 15:30.

    Hallo rocar00,

    mit Trauben- oder Apfelsaft habe ich die Zabaglione noch nicht gemacht, aber ich denke, dass sie nicht so schaumig wird. Die Kohlensäure vom Sekt hat schon eine enorme Treibkraft, den Unterschied merkt man ja  schon zwischen Wein und Sekt.

    LG

    regnerf63

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo regnerf63, Die

    Verfasst von nickel61 am 20. Dezember 2012 - 15:24.

    [[wysiwyg_imageupload:3574:]]

    Hallo regnerf63,

    Die Zabaglione ist "megasuperlecker".

    Mit Sekt ist sie viel besser. Sie ist noch schaumiger (ich denke das bewirkt die Kohlensäure), wie sonst mit Wein zubereitet! Der Zimtgeschmack paßt jetzt  jetzt prima zur Weihnachtszeit.

    Hab das Rezept in meine TM-SRezeptsammlung aufgenommen.

    Hat 5 dicke Sterne verdient!!!!!!

    LG

    nickel61                                                                    [[wysiwyg_imageupload:3572:]]                                                                        

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert habe ich es noch

    Verfasst von Kochsuse am 19. Dezember 2012 - 15:44.

    Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber machen kann man es auf jeden Fall. Ich würde Traubensaft nehmen. Würde dann aber etwas weniger Zucker nehmen, da Traubensaft sehr süss ist.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann ich diese

    Verfasst von rocar00 am 19. Dezember 2012 - 10:08.

    Hallo,


    kann ich diese Zabaglione auch ohne Alkohol machen evtl. mit Apfelsaft oder Traubensaft?


    Hat das jemand schon mal ausprobiert?


    LG rocar00

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können