3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Welt bester Pizzateig


Drucken:
4

Zutaten

  • 900 g Mehl
  • 550 ml Wasser
  • 10 g Hefe
  • 25 g Salz
  • 1 Knoblauchzehe
  • 10 ml Olivenöl
  • 1/2 Portion:
  • 250 ml kaltes Wasser
  • 5 g Hefe
  • 10 g Salz, (2 TL)
  • 450 g Mehl
  • 1/2 Knoblauchzehe
  • 5 ml Olivenöl
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

    Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 5 Min./6 Std. ruhen lassen (gerne auch länger)  

    Dann auf ein Blech ausrolle und nochmals ruhen lassen....dann mit der -Gabel ein paar löcher in den Boden pieksen tmrc_emoticons.)  fertig

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, ich finde den Teig

    Verfasst von BieneMaja1975 am 21. Dezember 2013 - 09:57.

    Hallo,

    ich finde den Teig total klasse, gab's schon sehr oft tmrc_emoticons.-)

    Aus 900gr. Mehl mach ich immer 2 Bleche, das klappt prima.

    VG Birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich finde den Teig

    Verfasst von Mr. Monk am 10. Oktober 2013 - 18:22.

    Also ich finde den Teig super.

    Wenn man, wie ich auf dünne Pizza steht, dann darf man den Teig logischerweise halt nach dem Ausrollen nicht mehr gehen lassen, sondern sofort nach dem Belegen auf den Stein oder das Blech geben.

    Dann wird er großartig......

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :(Also ich habe die Pizza

    Verfasst von schmucksi am 23. Oktober 2012 - 14:23.

    tmrc_emoticons.(Also ich habe die Pizza heute mittag gemacht-------mir erschienen die Menge Teig auch viel- aber ich habs mal auf ein Blech getan.

    Eigentlich war es zum wegwerfen- der Teig ist 7cm hoch geworden- also viel viel zu dick- ungenießbar pampig

    Schade für die ganzen Zutaten, die ja auch Geld gekostet haben.

    Also wenn, dann auf jeden Fall auf 2 Bleche verteilen oder die Hälfte zubereiten.

     

    Bitte änderen sie doch ihr Rezept, damit es nicht noch mehrerern Leuten so geht!

     

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde den Teig auch gerne

    Verfasst von Iceblueshadow am 17. Oktober 2012 - 23:17.

    Würde den Teig auch gerne ausprobieren, aber 900 g Mehl erscheint mir mega viel für ein Blech! Wir bekommen am Samstag Besuch und wollen zwei Bleche machen. Da bräuchte ich ja VIER Packungen Mehl...??? Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Servus und vielen  Dank für

    Verfasst von Mr. Monk am 17. Februar 2012 - 18:41.

    Servus und vielen  Dank für den echt großartigen Teig.

    Hab die Pizza auf meinem Pizzastein gebacken und war wirklich begeistert.

    Gruß Monk

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dies ist ein

    Verfasst von maria-katharina am 24. September 2011 - 09:40.

    Hallo,

    dies ist ein suuuuperleckerer Pizzateig, darum 5 Sterne. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zubereitungszeit

    Verfasst von maeselchen am 15. August 2011 - 18:49.

    Hallo,


    wäre es vielleicht Möglich die Backtemperatur und die Backzeit nicht
    mal bei der Zubereitung mit einzufügen so muss man nicht alle Beiträge
    durchlesen.

    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbester Pizzateig

    Verfasst von claudia.vospohl am 23. Juli 2011 - 11:42.

    Cooking 1  Dieser Pizzateig ist wirklich gigantisch. Besser als in mancher Pizzeria. Von Mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir der teig abgedeckelt

    Verfasst von 3Jungs am 12. Juni 2011 - 19:58.

    wir der teig abgedeckelt geruht?

    Im Kühlschrank oder warm aufbewaren?

     Ich suche immer XXL Rezepte!


    Gerne per Pn senden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)

    Verfasst von angellove28 am 11. März 2011 - 11:24.

    tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • conny06 schrieb: Hallo

    Verfasst von angellove28 am 11. März 2011 - 11:23.

    conny06

    Hallo Angellove !!!!!!!

    Das klingt gut aber für den Welt besten Pizza Teig wie ist es mit den Backzeiten Steve

    wir wollen nur das beste werden aber Morgen mal Pizza Mittags machen immer nur Braten ist einfach zu viel  tmrc_emoticons.8)  

    Noch ein schönes Wochenende und Servus aus Bayern

    Viele Grüße

    Conny06

     

    Hallo Conny,

    also die Backzeiten sind variabel so wie ihr die Pizza gerne habt... ich lasse sie immer so 25 min im Ofen (wir mögen es nicht ganz so cross)    kommt natürlich auch darauf an was ihr drauf legt!

    Viel Spaß und lasst es euch schmecken 

    Grüße aus Stuttgart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stimmt!!!!

    Verfasst von maria-katharina am 11. März 2011 - 11:00.

    Das ist wirklich der weltbeste Pizzateig. Meine Familie, bestehend aus 6 Personen ist ganz verrückt danach. Superlecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi...ich mache den Teig ca 20

    Verfasst von angellove28 am 19. September 2010 - 12:22.

    hi...ich mache den Teig ca 20 min im Ofen geht natürlich auch länger dann wird er sehr cross tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schau mal hier:

    Verfasst von steffimielke am 18. September 2010 - 22:08.

    Schau mal hier: http://rezeptwelt.de/rezepte/3852/pizzateig-aus-neapel.html

    Ist der gleiche Teig - nur ohne Knoblauchzehe und Öl.

    Den Ofen gut vorheizen - 250 Grad.

    Wir backen nach Gefühl ab - egal ob runde Pizza oder Blech. Ich schaue mir den Boden (wie beim Italiener) mit einem Pfannenwender kurz von unten an, ob der schon schön kross ist. Wenn ja - ist die Pizza fertig.

    LG Steffi

    Liebe Grüße,Steffi MielkeThermomix-Repräsentantin aus Leidenschaft im Kreis Mettmann und Umgebung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder Pizza

    Verfasst von Gast am 18. September 2010 - 21:16.

    Hallo Angellove !!!!!!!

    Das klingt gut aber für den Welt besten Pizza Teig wie ist es mit den Backzeiten Steve

    wir wollen nur das beste werden aber Morgen mal Pizza Mittags machen immer nur Braten ist einfach zu viel  tmrc_emoticons.8)  

    Noch ein schönes Wochenende und Servus aus Bayern

    Viele Grüße

    Conny06

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können