3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weltbester Pizzateig


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Teig:

  • 500 g Mehl
  • 1 Würfel frische Hefe (42 g)
  • 250 g Wasser
  • 2 EL flüssiger Honig
  • 1 gestr. TL Salz

Belag-Unterlage:

  • 6 EL Olivenöl
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • Für den Belag:, Weitere Pizza-Zutaten nach eigenem Belieben, z.B. Salami-Zwiebel, Thunfisch...
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teigzubereitung
  1. Die Zutaten für den Teig in den TM geben, Hefe zerbröckeln. 3 Min. auf Knetstufe durchkneten lassen Dough mode. Teig in eine Schüssel umfüllen, abdecken und an einem warmen Ort 40 Min. gehen lassen. Anschließend auf 2 Backblechen dünn ausrollen. Backofen auf 220 C Ober-Unterhitze vorheizen. 

     

  2. Belag:

    Olivenöl und Knoblauchzehen in den Mixtopf geben, 3 Sek. Stufe 8 zerkleinern. Pizzateig dünn mit Olivenöl und zerkleinertem Knoblauch bestreichen, das gibt ein tolles, italienisches Aroma und verhindert das Durchweichen des Teiges. Anschließend kann der Teig mit Tomatensoße, Gewürzen und nach herzenslust belegt werden. Dann bei 220 C Ober-Unterhitze ca. 20 Min. fertig backen.

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Pizza sollte unbedingt bei 220 C gebacken werden, dann wird sie auch schön knusprig.

Beim Belegen nicht zuviel auflegen, besonders Ananas oder Tomaten sind sehr saftig und weichen den Teig etwas auf. Hier lieber etwas sparsamer sein, dann wird es perfekt.

Besonders lecker ist, wenn die Pizza beim Belegen zusätzlich noch mit etwas Meersalz bestreut wird.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, schön knusprig. Ich hab die Hefe im...

    Verfasst von Sweta87 am 19. Juli 2018 - 09:01.

    Sehr lecker, schön knusprig. Ich hab die Hefe im Honigwasser 2 min auf 37 °C erwärmt, mach das immer so. Belegt hatte ich die eine hälfte mit Chicken Curry die ander mit allem was der Kühlschrank herrgab. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker !!!!

    Verfasst von Seiff am 18. Juni 2018 - 19:16.

    So lecker !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne und 2 Daumen hoch. Vielen Dank!

    Verfasst von Amismom am 2. Juni 2018 - 18:19.

    Love 5 Sterne und 2 Daumen hoch. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich der Weltbeste Pizzateig!!! Konnte sogar...

    Verfasst von Mrs.Mixi77 am 10. Mai 2018 - 11:11.

    Wirklich der Weltbeste Pizzateig!!! Konnte sogar meine italienische Schwägerin damit überzeugen Big SmileIch lasse die Hefe im Honigwasser aber zunächst ca. 2 min auf 37 °C vorwärmen, habe das Gefühl das der Teig da etwas schöner aufgeht. Bei diesem Rezept bleibt (fast) kein Teig im Topf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbester Pizzateig !!! ...

    Verfasst von muppy76 am 29. April 2018 - 13:09.

    Weltbester Pizzateig !!!
    Aus einem kleinen Rest habe ich noch ein paar Pizzabrötchen gemacht, die auch ein Traum waren.
    Danke für das RezeptLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diesen Pizzateig haben ihn schon ganz...

    Verfasst von Nadline am 25. April 2018 - 09:29.

    Wir lieben diesen Pizzateig Love haben ihn schon ganz oft gemacht Smile wir nehmen aber nur einen halben Würfel Hefe. Dann wird der Boden knuspriger . Mein Mann macht die Pizza immer auf dem Grill Cooking 2
    Wir geben volle Sternezahl Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut mein Favorit .... einfach klasse und...

    Verfasst von Rubin66 am 20. April 2018 - 16:01.

    Absolut mein Favorit .... einfach klasse und lecker..... Love so schmeckt Pizza der ganzen FamilieSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig geht Ruck Zuck und wir machen ihn immer...

    Verfasst von eiich82 am 13. April 2018 - 18:55.

    Der Teig geht Ruck Zuck und wir machen ihn immer wieder gerne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natürlich 5 Sterne

    Verfasst von pupsik am 12. April 2018 - 20:21.

    Natürlich 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superrr Teig !!!!!!!

    Verfasst von pupsik am 12. April 2018 - 20:20.

    Superrr Teig !!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist gut, mit einem Schuss Olivenöl im...

    Verfasst von TLo79 am 16. März 2018 - 12:29.

    Der Teig ist gut, mit einem Schuss Olivenöl im Teig noch besser, das Wichtigste aber ist italienisches, proteinreiches Pizzamehl. Wer das noch nie probiert hat, hat etwas verpasst, das hebt die Pizza von "selbstgemacht" auf "wie beim Italiener". Wir nehmen das "Farina per Pizza Napoli" von der Molino Caputo, angeblich das beste Pizzamehl Italiens, gibt es bei der Metro oder im Internet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet, läßt sich sehr gut...

    Verfasst von Reni.120 am 12. März 2018 - 15:14.

    Schnell zubereitet, läßt sich sehr gut ausrollen,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe schon sehr viele Pizza-Rezepte (egal ob...

    Verfasst von Seawave1309 am 7. März 2018 - 17:03.

    Ich habe schon sehr viele Pizza-Rezepte (egal ob mit der Küchenmaschine oder im BBA) ausprobiert, aber dieses übertrifft ALLE!
    Der Teig ist innen super fluffig und außen schön kross - genauso wie wir es mögen!
    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Teig nicht ganz so süß gemacht und die...

    Verfasst von Mar-Ko88 am 4. März 2018 - 14:21.

    Habe den Teig nicht ganz so süß gemacht und die Pizza nur 15 min im Backofen gelassen sonst wäre sie uns zu hart geworden.Alles Ansichtssache.Trotzdem ganz gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht, haben unsere...

    Verfasst von MariMu1984 am 2. März 2018 - 20:56.

    Sehr lecker und schnell gemacht, haben unsere Gäste und wir sehr gemocht. Inzwischen schon dreimal wieder gemacht und wir waren seither nicht so die selber Pizza-macher tmrc_emoticons.-)
    Vielen Dank für das super Rezept! Schmeckt wie beim Italiener tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Name ist Programm. Wirklich oberlecker! Super...

    Verfasst von Bruder Tack am 26. Februar 2018 - 20:36.

    Der Name ist Programm. Wirklich oberlecker! Super im Geschmack!
    Einfach toll. Gibt es jetzt öfter mal.
    Ganz vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die leckerste Pizza, die ich bis jetzt gegessen...

    Verfasst von lydiarni am 25. Februar 2018 - 07:39.

    Die leckerste Pizza, die ich bis jetzt gegessen habe. Sogar mein Kind hat gegessen obwohl er keine Pizza mag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verdient zu Recht den Namen Weltbester Pizzateig

    Verfasst von Fischkopp am 24. Februar 2018 - 08:11.

    Verdient zu Recht den Namen Weltbester PizzateigCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Geli_ am 1. Februar 2018 - 12:24.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Teig. Er geht ganz ohne Probleme aus dem...

    Verfasst von mecs am 22. Januar 2018 - 10:17.

    Super Teig. Er geht ganz ohne Probleme aus dem Thermomixtopf ohne zu kleben. Schmeckt sehr saftig und nicht trocken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist sehr einfach zum Verarbeiten, die...

    Verfasst von Alesja82 am 16. Januar 2018 - 08:34.

    Der Teig ist sehr einfach zum Verarbeiten, die Kinder hatten Spaß damit, DankeSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer Hammer Hammer !!! Ich habe noch nie einen...

    Verfasst von Alex andra am 31. Dezember 2017 - 17:19.

    Hammer Hammer Hammer !!! Ich habe noch nie einen soooooooo leckeren Pizzateig gegessen bzw selbstgemacht. Ich mache immer eine Pizzasonne davon, oberlecker. Ich mache nie wieder einen anderen Teig für Pizza 😊👍👍👍
    Liebe Grüsse Alexandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bester Teig, ever!...

    Verfasst von morcheeba am 31. Dezember 2017 - 15:59.

    Bester Teig, ever!
    Habe den Teig heute gemacht. Eben das erste Stück verdrückt!
    Was soll ich sagen...ich bin begeistert.
    Ich mag den Boden ziemlich dick. Habe die Menge Teig für ein Blech genommen. Außen ist er super knusprig und innen total fluffig!
    Danke für das tolle Rezept!🤝
    Ich wünsche einen guten Rutsch und für 2018 nur das Beste und noch viele tolle Rezepte!
    Liebe Grüße Brigitte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😋 ab sofort gibt es nur noch den...

    Verfasst von Inge1967 am 28. Dezember 2017 - 10:33.

    Sehr lecker 😋 ab sofort gibt es nur noch den Pizzateig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....

    Verfasst von Leira am 27. Dezember 2017 - 19:20.

    Sehr lecker.
    Für uns nur max. 1EL Honig und etwas Chilieöl für oben drauf.
    Aber absolut gelungen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker...

    Verfasst von anguschi am 27. Dezember 2017 - 12:45.

    Saulecker

    mache nur noch diesen Teig für Pizza;
    backe ihn auf dem Pizzastein bei 240 - 250 Grad; und natürlich nur 5-7 min bei so hoher Temperatur

    @Nicema:du sprichst mir aus der Seele mit deinem Kommentar für kochen7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Teig

    Verfasst von Baciera03 am 11. Dezember 2017 - 14:10.

    Sehr leckerer Teig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kochen7: Moin, beim nächsten Mal einfach früher...

    Verfasst von Nicema am 10. Dezember 2017 - 18:14.

    kochen7: Moin, beim nächsten Mal einfach früher rausholen und vielleicht auch etwas weniger Temperatur. Die Temperatur und Zeitangaben können immer nur Richtwerte sein, da jeder Backofen anders ist!! Da kann das Rezept nix für...

    Nicema

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Freund hat dieses Rezept benutzt und seine...

    Verfasst von Innie-Beenie am 26. November 2017 - 12:25.

    Mein Freund hat dieses Rezept benutzt und seine Pizza ist echt super lecker geworden. Diesen Teig können wir echt weiter empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelingt mir immer und allen schmeckt es.

    Verfasst von Susgni am 25. November 2017 - 15:05.

    Gelingt mir immer und allen schmeckt es. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt !!!

    Verfasst von Tina86x am 18. November 2017 - 16:43.

    Hat super geschmeckt !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war überrascht, dass Honig in den Teig kommt,...

    Verfasst von Fischlesmädle am 5. November 2017 - 20:54.

    Ich war überrascht, dass Honig in den Teig kommt, aber den hat man überhaupt nicht geschmeckt.
    Der erste Pizzateig, der mir ohne Weiteres gelingt, juhu tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial!...

    Verfasst von blinki am 3. November 2017 - 06:13.

    Genial!

    Das ist der beste Pizzateig den ich je gemacht habe. Hatte noch einen Rest den ich im Kühlschrank aufbewahrt habe und dann zwei Tage später dann gebacken habe. Auch da hat er sich noch super verarbeiten lassen. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pizza war sehr lecker! Kross und mit...

    Verfasst von thermoclödel am 28. Oktober 2017 - 23:40.

    Pizza war sehr lecker! Kross und mit Geling-Garantie. Ich war skeptisch wg. dem Honig, aber der Teig war nicht süß. Vielen Dank für das Rezept! 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tut mir leid, ich verstehe Eure Begeisterung...

    Verfasst von kochen7 am 18. Oktober 2017 - 14:17.

    Tut mir leid, ich verstehe Eure Begeisterung nicht.
    Eigentlich ist der Teig ganz gut, aber 220 Grad, 20 Minuten war viel zu heiß und vielleicht auch zu lange. Nach ca 15 Minuten war der Käse auf der Pizza schon sehr dunkelbraun. Zwei Minuten länger und ich hätte sie nur noch wegwerfen können!
    Sorry Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann mag überhaupt keinen Honig, deswegen...

    Verfasst von Cordu77 am 3. Oktober 2017 - 22:43.

    Mein Mann mag überhaupt keinen Honig, deswegen hab ich nur einen EL zum Teig gegeben und war skeptisch, ob er ihn nicht doch rausschmeckt.... was soll ich sagen; Kommentar meines Mannes: das ist der Beste Pizzateig den du je gemacht hast Smile.
    Wird es ab jetzt häufiger geben.
    Schnell, einfach und leicht in der Zubereitung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker 5 *****

    Verfasst von Geli_ am 29. September 2017 - 11:15.

    super lecker 5 *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann nur mich anschliessen - der Teig ist sehr...

    Verfasst von jerubus am 20. September 2017 - 00:20.

    Ich kann nur mich anschliessen - der Teig ist sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für unseren Geschmack hätte noch bissi mehr...

    Verfasst von Schnibix am 18. September 2017 - 11:29.

    Für unseren Geschmack hätte noch bissi mehr Geschmack im Teig selbst sein können. Ich werde es beim nächsten Mal mal mit Kräutersalz probieren. Ansonsten aber echt lecker!

    Liebe Grüße, Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich lasse das Wasser vorher mit der zebröselten...

    Verfasst von Melli_Murmelmaus am 19. August 2017 - 13:21.

    Ich lasse das Wasser vorher mit der zebröselten Hefe bei 37 Grad erwärmen und mache dann alles rein und verrühre. Der Teig geht dann perfekt auf und ist wirklich super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Pizzateig ist super lecker !!!

    Verfasst von Tmichel am 11. August 2017 - 18:51.

    Der Pizzateig ist super lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie angekündigt habe ich heute den Teig gemacht....

    Verfasst von Tazy77 am 1. August 2017 - 19:42.

    Wie angekündigt habe ich heute den Teig gemacht. Was soll ich sagen... Köstlich!!! Schön knusprig, wie beim Italiener. Und Ratz Fatz fertig 👍🏻👍🏻👍🏻
    Einfrieren ist somit eh keine Option mehr. Den wird's wohl jetzt öfter geben. 🤤

    Tazy und ihr Mixi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen. Das Rezept wird morgen...

    Verfasst von Tazy77 am 31. Juli 2017 - 17:35.

    Hallo zusammen. Das Rezept wird morgen ausprobiert. Hört sich ja richtig super an! 😍 Ich hätte allerdings vorher ein paar Tips bzgl. Einfrieren/bevorraten. Hat schon mal jemand den Teig auf Vorrat gemacht und eingefroren? Friert ihr den Teig dann als "Klumpen" ein oder rollt ihr ihn aus und wickelt ihn auf Backpapier, wie im Supermarkt den Fertigteig? Wie lang braucht er dann zum auftauen? Ich hoffe hier hat jemand Erfahrungswerte...

    LG
    Tazy

    Tazy und ihr Mixi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superknuspriger Boden . Das ist wirklich der beste...

    Verfasst von Tina454 am 25. Juli 2017 - 19:53.

    Superknuspriger Boden . Das ist wirklich der beste Teig. Läßt sich super verarbeiten, klebt nicht und läßt sich leicht ausrollen. Den gibt es jetzt immer. Danke für das schöne Rezept Dough modeCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dies ist der beste Pizzateig, den ich bisher...

    Verfasst von pinocchiom am 18. Juli 2017 - 22:05.

    Dies ist der beste Pizzateig, den ich bisher gemacht habe, nur empfehlenswert 👍👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum x-mal gemacht. Einfach der Bester Teig. ...

    Verfasst von Eichi9603 am 12. Juli 2017 - 18:55.

    Heute zum x-mal gemacht. Einfach der Bester Teig.
    Teile in auch auf zwei Bleche.
    Jammy 👍😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super toller Pizzateig und so schnell gemacht!...

    Verfasst von Schiepmaps am 2. Juli 2017 - 13:35.

    Super toller Pizzateig und so schnell gemacht! Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Hab den Teig schon ganz oft gemacht....

    Verfasst von *Bine* am 28. Juni 2017 - 19:22.

    Mega lecker! Hab den Teig schon ganz oft gemacht. Gelingt immer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker DANKE

    Verfasst von Mathilde58 am 18. Juni 2017 - 10:10.

    Super lecker, DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leenchen_007 hat geschrieben...

    Verfasst von Loewin74 am 12. Juni 2017 - 17:50.

    Leenchen_007 hat geschrieben:
    Da uns der Teig zu dick für eine Pizza war, nehmen wir jetzt immer das Rezept für zwei Bleche. Die Teigmenge reicht dafür völlig aus. Smile


    Laut Rezept ist es auch genau so gedacht. Für ein Blech nehme ich die halbe Teigmenge.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •