3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weltbester Pizzateig


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Teig:

  • 500 g Mehl
  • 1 Würfel frische Hefe (42 g)
  • 250 g Wasser
  • 2 EL flüssiger Honig
  • 1 gestr. TL Salz

Belag-Unterlage:

  • 6 EL Olivenöl
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • Für den Belag:, Weitere Pizza-Zutaten nach eigenem Belieben, z.B. Salami-Zwiebel, Thunfisch...
5

Zubereitung

    Teigzubereitung
  1. Die Zutaten für den Teig in den TM geben, Hefe zerbröckeln. 3 Min. auf Knetstufe durchkneten lassen Dough mode. Teig in eine Schüssel umfüllen, abdecken und an einem warmen Ort 40 Min. gehen lassen. Anschließend auf 2 Backblechen dünn ausrollen. Backofen auf 220 C Ober-Unterhitze vorheizen. 

     

  2. Belag:

    Olivenöl und Knoblauchzehen in den Mixtopf geben, 3 Sek. Stufe 8 zerkleinern. Pizzateig dünn mit Olivenöl und zerkleinertem Knoblauch bestreichen, das gibt ein tolles, italienisches Aroma und verhindert das Durchweichen des Teiges. Anschließend kann der Teig mit Tomatensoße, Gewürzen und nach herzenslust belegt werden. Dann bei 220 C Ober-Unterhitze ca. 20 Min. fertig backen.

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Pizza sollte unbedingt bei 220 C gebacken werden, dann wird sie auch schön knusprig.

Beim Belegen nicht zuviel auflegen, besonders Ananas oder Tomaten sind sehr saftig und weichen den Teig etwas auf. Hier lieber etwas sparsamer sein, dann wird es perfekt.

Besonders lecker ist, wenn die Pizza beim Belegen zusätzlich noch mit etwas Meersalz bestreut wird.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega lecker und echt schnell gemacht 😊 Ich hab...

    Verfasst von NiManDu am 18. Oktober 2020 - 11:05.

    Mega lecker und echt schnell gemacht 😊 Ich hab nur einen halben Würfel Hefe genommen und dafür länger gehen lassen. Gibts auf jeden Fall öfter 😍 Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für das Rezept für diesen...

    Verfasst von ebecker am 22. September 2020 - 17:21.

    Vielen lieben Dank für das Rezept für diesen tollen Teig!

    Ich habe den Teig jetzt schon einige Male gemacht und meine Familie, Freunde und ich sind total begeistert. Das Knoblauböl gibt dem Teig noch einmal den letzten Pfiff.

    Der Teig geht super gut, ohne Reste, aus dem Thermomix. Er ist total knusprig und vom Geschmack wahnsinnig gut.
    Ich gebe allerding noch einen Löffel mehr Salz in den Teig, da wir es gerne sehr würzig mögen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Tipp mit dem Olivenöl und Knoblauch als Belag...

    Verfasst von PeggyPink am 21. August 2020 - 10:00.

    Der Tipp mit dem Olivenöl und Knoblauch als Belag Unterlage - Gold wert! So eine mega gute Pizza.

    Ich hab jedoch 550g Mehl genommen da der Teig bei 500g noch etwas klebte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seit Jahren unsere Lieblingsrezept für Pizzateig

    Verfasst von Merlinszaubertopf am 23. Juli 2020 - 15:06.

    Seit Jahren unsere Lieblingsrezept für Pizzateig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diesen Pizzateig!!!...

    Verfasst von SoniTM am 1. Juli 2020 - 16:32.

    Wir lieben diesen Pizzateig!!!
    Auf dem Pizzastein im Gasgrill -ein Gedicht! Das Knoblauchöl passt perfekt dazu!
    Ich stelle den Teig meist Mittags her und verwende ihn dann erst Abends... Aber auch die kurze Geh-Zeit klappt bestens!
    Aus 500gr Mehl mache ich 3 runde Pizzen.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle Rezept Meine...

    Verfasst von lili67 am 26. Juni 2020 - 11:45.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept Smile Meine Familie sagt, es sei die beste Pizza, die ich bisher gemacht habe. Anstatt 1 Würfel Hefe, habe ich 1/2 genommen und 1 Stunde den Teig gehen lassen. Sonst genau an's Rezept gehalten. Dazu die "Ultimative Pizzasauce". Hammermäßig lecker Lol Die wird es jetzt nur noch so geben. Herzlichen Dank nochmal und schönes Wochenende!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur mega!!!! Volle Punkte!

    Verfasst von Snefi2304 am 14. Juni 2020 - 20:19.

    Einfach nur mega!!!! Volle Punkte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super! Vor allem zwischen Teig und Tomaten...

    Verfasst von femmeUBB am 30. Mai 2020 - 19:36.

    super! Vor allem zwischen Teig und Tomaten Knoblauchöl zu Pinseln (hab noch frischen Rosmarin zugefügt)! Gibt es wieder! 👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gemüsepaste:...

    Verfasst von Solemare am 28. Mai 2020 - 15:50.

    Gemüsepaste:

    Hallo, ich hab mir mal die Mühe gemacht ihn einzufrieren. Aber das werde ich nie wieder machen. Bis er aufgetaut war (Kugel) hat es den halben Tag gedauert. Und ich fand ihn nicht mehr so gut wie am Anfang. Und mal im Ernst, er ist so schnell gemacht im Closed lid. Wenn du weißt dass du einen Teig brauchst kannst du ohne weiteres die Hefe halbieren und dafür länger gehen lassen. Ich nehme generell die halbe Hefe weil ich diesen Hefegeschmack nicht mag. Ich hoffe ich kann dir helfen. Melde dich einfach nochmal. Liebe Grüße Claudia

    Trotz halber Hefe feinporigTrotz halber Hefe feinporig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rene_83:...

    Verfasst von Solemare am 28. Mai 2020 - 15:44.

    Rene_83:
    Hallo René, wenn der Teig zu sehr klebt gib noch Mehl dazu. Er sollte sich anfühlen wie dein Ohrläppchen. An der Schüssel sollte nichts kleben. Und wenn er gegangen ist Knete ihn nicht mehr durch. Einfach nur vorsichtig formen. Ich habe es neulich auch auf dem Grill mit pizzastein versucht. Das Ergebnis war grauenhaft. Pizza wurde nur schwarz von unten bevor sie oben durch war. Sie war ganz dünn belegt. Nur mit Tomatensauce, Salami, Sardellen und Käse. Das mit der Hefe hast du auf jeden Fall richtig gemacht. Ich nehme auch immer die Hälfte und verdoppel lieber die Gehzeit.


    Hab mich jetzt auch "nur angemeldet um dir zu antworten". Alles Gute für deinen nächsten Teig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Danke.

    Verfasst von Gemüsepaste am 24. Mai 2020 - 21:31.

    Super Rezept. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tazy77 hat geschrieben:...

    Verfasst von Gemüsepaste am 24. Mai 2020 - 21:29.

    Tazy77 hat geschrieben:
    Hallo zusammen. Das Rezept wird morgen ausprobiert. Hört sich ja richtig super an! 😍 Ich hätte allerdings vorher ein paar Tips bzgl. Einfrieren/bevorraten. Hat schon mal jemand den Teig auf Vorrat gemacht und eingefroren? Friert ihr den Teig dann als "Klumpen" ein oder rollt ihr ihn aus und wickelt ihn auf Backpapier, wie im Supermarkt den Fertigteig? Wie lang braucht er dann zum auftauen? Ich hoffe hier hat jemand Erfahrungswerte...

    LG
    Tazy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rene_83: wenn es klebrig ist, einfach Mehl dazu...

    Verfasst von Tara1980 am 24. Mai 2020 - 21:17.

    Rene_83: wenn es klebrig ist, einfach Mehl dazu geben bis er nicht mehr klebt. Manchmal muss ich das auch, manchmal nicht. Hab das Gefühl, das könnte mit der Qualität der Hefe zu tun haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bester Teig ever

    Verfasst von Zwergchen2 am 23. Mai 2020 - 10:53.

    Bester Teig ever

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Rene_83 am 19. Mai 2020 - 20:49.

    Hallo,

    ich habe mich nun extra angemeldet um diesen Teig ebenfalls zu kommentieren tmrc_emoticons.). Habe schon mal einen Pizzateig ohne Thermomix gemacht und dort das Problem das der Teig total klebrig war. Nun dachte ich hiermit läuft es besser. Leider war der Teig wieder total klebrig.

    Ich habe den Teig wie angegeben gemacht (mit Mehl Typ 00), nur habe ich statt einen ganzen Hefewürfel nur einen halben verwendet und ein wenig mehr Salz hinzugegeben. Davon liest man ja auch hier in den Kommentaren.

    Woran liegt es das mein Teig so dermaßen klebrig ist? Oder ist das etwa normal!? Geschmacklich war die Pizza vom Grill zwar gut, jedoch dauert das formen der Pizza länger als die Vorbereitung inklusive Essen tmrc_emoticons.(

    Den Teig empfand ich schon direkt nach dem Kneten im Mixtopf ziemlich klebrig. Er hat dann ca. 1,5 Stunden gezogen.



    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab einen Teig gesucht, den ich belegen kann und...

    Verfasst von MatzeUlle am 16. Mai 2020 - 14:30.

    Hab einen Teig gesucht, den ich belegen kann und danach auf meine Pizzaschaufel bring, mit der ich die Pizza auf den Pizzastein lege. Klappt ganz hervorragend. Habe den Teg am Folgetag mit der Hälfte der Hefe gemacht und ich fand ihn fast noch besser. Mehl habe ich das 1050 Dinkel genommen. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schmackhaft dieser Teig, schnelle...

    Verfasst von Malediven 24 am 13. Mai 2020 - 06:39.

    Sehr schmackhaft dieser Teig, schnelle Herstellung, ist auf der Favoritenseite gespeichert. Dankeschön für dieses tolle Rezept 👏

    Mixingbowl closed M.S.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genialer Teig!...

    Verfasst von Elliot 01 am 10. Mai 2020 - 21:35.

    Genialer Teig!
    Heute habe ich diesen Teig gemacht, einfach Spitze! Ich habe 1 kg Dinkelmehl 630 genommen u 1 Würfel Hefe und den Teig habe ich 2 Std gehen lassen.
    Habe 4 Bleche daraus bekommen. Der Boden war schön dünn u knusprig.
    Herzlichen Dank fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genialer Teig!...

    Verfasst von Elliot 01 am 10. Mai 2020 - 21:34.

    Genialer Teig!
    Heute habe ich diesen Teig gemacht, einfach Spitze! Ich habe 1 kg Dinkelmehl 630 genommen u 1 Würfel Hefe und den Teig habe ich 2 Std gehen lassen.
    Habe 4 Bleche daraus bekommen. Der Boden war schön dünn u knusprig.
    Herzlichen Dank fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer und knuspriger Pizzateig! Besser...

    Verfasst von Brittl70 am 8. Mai 2020 - 09:26.

    Super leckerer und knuspriger Pizzateig! Besser geht's nicht! Und das Knoblauchöl ist mega.
    Hatte allerdings einen halben TL Salz mehr. Diesen Teig gibt es jetzt nur noch. Danke für das Rezept!

    LG Brittl70

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für uns ist dieser Pizzateig wirklich der Beste! ...

    Verfasst von SteffiKre am 3. Mai 2020 - 11:23.

    Für uns ist dieser Pizzateig wirklich der Beste!
    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man nur empfehlen!

    Verfasst von jokote am 2. Mai 2020 - 21:12.

    Kann man nur empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir machen IMMER diesen Pizzateig und er ist...

    Verfasst von Erdbeerchen123 am 28. April 2020 - 08:39.

    Wir machen IMMER diesen Pizzateig und er ist wirklich der Weltbeste!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut

    Verfasst von jokote am 22. April 2020 - 16:51.

    Sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein zwei Kinder sind begeister

    Verfasst von Mullemaus-85 am 21. April 2020 - 10:13.

    Mein zwei Kinder sind begeister

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben diesen Teig bereits zig-mal gemacht für...

    Verfasst von HBS am 5. April 2020 - 19:22.

    Haben diesen Teig bereits zig-mal gemacht für unsere Familie und auch für Besuch - immer ein Gedicht und wie beim Italiener! Alle sind jedes Mal begeistert. Allein der Duft ist köstlich, wenn die Pizza im Grill ist (schmeckt uns am Besten direkt vom Gasgrill auf dem Pizzastein gebacken) Aber natürlich auch aus dem Backofen lecker. Gelingt auch immer! Was kann ich noch sagen - ausser jamjamjam.... tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Teig ist wirklch absolut WELTKLASSE!...

    Verfasst von DoMa1726 am 23. März 2020 - 16:54.

    Dieser Teig ist wirklch absolut WELTKLASSE! Perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bester Teig ever, mein Tipp: Mehl Typ00 nehemn,...

    Verfasst von Lia14 am 14. März 2020 - 15:04.

    Bester Teig ever, mein Tipp: Mehl Typ00 nehemn, dann wird es noch besser. Das ganze dan auf den Pizzastein auf dem Grill, da können viele Italiener nicht mithalten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einen so leckeren und einfach herzustellenden Teig...

    Verfasst von Knuddeljuli am 29. Februar 2020 - 19:04.

    Einen so leckeren und einfach herzustellenden Teig habe ich vorher noch nicht gemacht oder gefunden. Er gelingt super und durch den Honig lässt sich der Teig so toll ausrollen und ziehen. Der Knoblauch im Olivenöl macht es perfekt. Meeegaaaaa lecker,vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pizza ist noch viel besser wie bei meinem...

    Verfasst von Christina Engelhardt am 27. Februar 2020 - 17:17.

    Cooking 1 Die Pizza ist noch viel besser wie bei meinem lieblings Italiener. Hammer geil! Danke für Rezept und dem Tip mit dem Knobi!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man den Teig auch eingefroren verwenden???...

    Verfasst von Juliabellastrahl am 16. Februar 2020 - 18:16.

    Kann man den Teig auch eingefroren verwenden???
    Vielen Dank 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und natürlich 5 Sterne!!!

    Verfasst von 13Andrea13 am 5. Februar 2020 - 21:20.

    Und natürlich 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitte entschuldige meine Ausdrucksweise aber das...

    Verfasst von 13Andrea13 am 5. Februar 2020 - 21:17.

    Bitte entschuldige meine Ausdrucksweise aber das ist der geilste Pizzateig den ich je gemacht habe Love und der Tip mit dem Knoblauchöl ist ja der Oberhammer!!! Vielen vielen Dank Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der perfekte Teig....

    Verfasst von neujahr2015 am 5. Februar 2020 - 19:07.

    Der perfekte Teig.
    Alle waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • diese Pizza muss ich unbedingt einmal probieren...

    Verfasst von 49sommerwind am 4. Februar 2020 - 17:08.

    diese Pizza muss ich unbedingt einmal probieren herzustellen Wink
    Danke für das tolle Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Teig jetzt schon zum 2. mal gebracht....

    Verfasst von Dani-007 am 2. Februar 2020 - 11:49.

    Habe den Teig jetzt schon zum 2. mal gebracht. Sehr lecker und unkompliziert.

    Allerdings nehme ich nur ein Spritzer Honig und mehr Salz. Das war uns nämlich mit nur einem gestrichenen Teelöffel zu wenig und hat fad geschmeckt. Das Knoblauchöl schmeckt klasse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super gelungenes Rezept ! wir es definitiv bald...

    Verfasst von Ramonzl am 2. Februar 2020 - 09:18.

    super gelungenes Rezept ! wir es definitiv bald wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Teig. Nächstes Mal nehme ich aber...

    Verfasst von hetolu am 23. Januar 2020 - 19:01.

    Super leckerer Teig. Lol Nächstes Mal nehme ich aber ein wenig weniger Honig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pias Mama:...

    Verfasst von Dani-007 am 11. Januar 2020 - 16:43.

    Pias Mama:

    du lässt ihn nach Rezept gehen und tust ihn dann in einem Topf in den Kühlschrank? Muss der Teig dann nach dem Kühlschranksufenthalt noch mal gehen oder kann er gleich verarbeitet werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder, seit 2016 meinen TM eingezogen ist,...

    Verfasst von U.L.L.I am 31. Dezember 2019 - 19:35.

    Immer wieder, seit 2016 meinen TM eingezogen ist, sehr lecker, kommt keine andere mehr in Ofen Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell zu machen

    Verfasst von tischa4 am 31. Dezember 2019 - 18:54.

    Sehr lecker und schnell zu machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich suche schon lange nach einen guten Pizzateig...

    Verfasst von Rena40h am 8. Dezember 2019 - 19:50.

    Ich suche schon lange nach einen guten Pizzateig aber mit Honig habe ich noch nicht gelesen. In paar Tagen bekomme ich meinen TM6 da werde ich den gleich ausprobieren und berichten tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich den guten Bewertungen nur...

    Verfasst von Stiefelchen am 16. November 2019 - 20:46.

    Ich kann mich den guten Bewertungen nur anschließen.
    Habe knapp 300g Dinkelmehl(605), von allem anderen etwas mehr als die Hälfte genommen. ( für ein Blech) Knoblauchzehen mit Öl - super Tipp.

    Der weltbeste Pizzateig - verdiente 5 ⭐️ Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein allererster Pizzateig überhaupt . Auf gut...

    Verfasst von Pias Mama am 8. November 2019 - 19:24.

    Mein allererster Pizzateig überhaupt . Auf gut Glück habe ich ihn gleich für Gäste zubereitet. Alle waren begeistert! Selbst nach drei Tagen im Kühlschrank war der Teig super zu verarbeiten und total lecker. Nie wieder anderen 😍!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Pizzateig ist unser Favorit

    Verfasst von Taliskye am 31. Oktober 2019 - 13:22.

    Der Pizzateig ist unser Favorit Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Knusprig........

    Verfasst von red hot chilli pepper am 6. Oktober 2019 - 13:09.

    Knusprig.....

    Teig mit 1/2 Würfel Hefe und 630er Dinkelmehl nach "Thermomixart" (Hefe,Honig und Wasser 2 1/2 min bei 37°C Stufe 1) zubereitet..dann Mehl und Salz dazu..superknusprig geworden!

    Danke für den Tipp mit dem "Knoblauchöl"...hab ich so noch nicht gemacht...ist richtig lecker.

    Wird mein Standardrezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir machen nur noch diesen Teig! Super lecker,...

    Verfasst von nsurkau am 16. September 2019 - 20:27.

    Wir machen nur noch diesen Teig! Super lecker, danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nina13984: habs schonmal mit Dinkelmehl probiert,...

    Verfasst von Nadline am 29. August 2019 - 12:53.

    Nina13984: habs schonmal mit Dinkelmehl probiert, hat uns aber nicht überzeugt. Ich mache sonst alles mit Dinkelmehl aber bei dem Pizzateig nehm ich Weizenmehl oder Pizzamehl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. machen wir öfters

    Verfasst von Schmikole am 15. August 2019 - 13:38.

    Super Rezept. machen wir öfters

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt der Teig auch mit Dinkelmehl so gut? Hat...

    Verfasst von Nina13984 am 13. August 2019 - 16:47.

    Schmeckt der Teig auch mit Dinkelmehl so gut? Hat da jemand Erfahrungen?Counter-clockwise operation

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •