3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zitronen - oder Orangen - Aroma


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 10 ungespritzte Zitronen oder Orangen
  • 200 g Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zitronen oder Orangen mit Sparschäler abschälen.


    Schale mit Zucker 20 Sek./ Stufe 10 zerkleinern.


    Im Kühlschrank aufbewahren.  


     


     Oder  Zitronen -und Orangenschalen trocknen (min. 200g) . Stufe 10 fein mahlen.


                          

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ich habe das Aroma mit 1

    Verfasst von kräuterhexe73 am 14. September 2014 - 18:01.

    ich habe das Aroma mit 1 Orange (Schale) und 60g Zucker gerade eben gemacht. Ist ein super Aroma. Es duftet alles nach Orangen und gleich weiter verwendet für meine winterliche Apfelmarmelade. Das Orangenaroma ist super klasse. Werde ich in meinen anderen Rezepten verwenden und verschenken. Super tolle Idee - vielen Dank dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll, wieder etwas, das ich

    Verfasst von Shampoo am 13. November 2013 - 07:33.

    Toll, wieder etwas, das ich jetzt selbst herstellen kann und nicht mit 100 anderen Zusätzen kaufen muss! Danke für das Rezept bzw. die Idee  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe das Aroma mit 1

    Verfasst von Mona 12 am 23. Oktober 2010 - 19:35.

    ich habe das Aroma mit 1 Orange (Schale) und 60g Zucker gerade eben gemacht. Ist ein super Aroma. Alles duftet nach Orangen. Freue mich schon auf den nächsten Fruchtpunsch, da kommt es dann rein.

    Gruß Mona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zitronenaroma

    Verfasst von monika78 am 11. März 2010 - 09:44.

    Ich denke ,das es sich ewig hält. Man muss es ja nicht mit 10 Zitronen aufeinmal machen , kann   ja auch nur die Hälfte machen .


    LG Monika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo,wie lange kann man das

    Verfasst von christinafr am 11. März 2010 - 01:07.

    hallo,wie lange kann man das Aroma im Kühlschrank aufbewahren?


    LG Christina

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können