3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

All in one Nudeln mit Blattspinat und Gambas


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Nudeln / Soße

  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe .Koblauchzehe
  • 1 gehäufter Teelöffel Öl
  • 500 Gramm Blattspinat TK
  • 250 Gramm Nudeln roh
  • 500 Gramm Wasser
  • 300 Gramm Milch
  • 1 Esslöffel Suppengewürz
  • 1 Prise Rosmarin
  • 1 Prise Thymian
  • 2 Esslöffel gem.Kräuter
  • 100 Gramm Exquisa 0,2% Frischkäse
  • 100 Gramm Parmesan gerieben

Gambas frisch oder TK

  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

     

    1kleine Zwiebe und 1 Knoblauchzehe in denClosed lid

    5 sec. Stufe 5 zerkleinern

     

    Alles mit dem Spatel nach unten schieben

    1TL Öl dazugeben und alles 4min. 100 Grad Gentle stir setting dünsten

     

     

    500ml Wasser und 300 ml Milch in denClosed lid geben

    Suppengewürz, Rosmarin, Thymian und gem.Kräuter zufügen

    alles 4 min. 120 Grad Stufe 2Counter-clockwise operation rühren

     

     

    Exquisa und Parmesan in den Closed lid geben und 1 min. Stufe 2 rühren

     

     

    Nudeln und Spinat in denClosed lid geben und alles 15 min.

    100 grad Stufe 2Counter-clockwise operation garen

  2. In der Zeit wie die Nudel garen Gambas in einer Pfanne braten

    Guten Hunger

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker

    Verfasst von harzerwurst24 am 27. April 2016 - 23:23.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für  Dein Feedback LG

    Verfasst von zaubermerli am 24. Januar 2016 - 22:05.

    Danke für  Dein Feedback

    LG Monique

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich super,   nur

    Verfasst von LaBö82 am 21. Januar 2016 - 13:53.

    Geschmacklich super,

     

    nur leider der etwas flüssig geworden. Hab noch mit schmelzkäse fünf Minuten nachziehen lassen, dann war die Konsistenz gut und die Nudeln durch. Waren nach 15 min. Arg bissfest-aber mein TM spinnt auch im Moment, könnte daran gelegen haben. 

    Aber wie gesagt geschmacklich topp!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Dein Kommentar!! Es

    Verfasst von zaubermerli am 13. Januar 2016 - 08:39.

    tmrc_emoticons.) Danke für Dein Kommentar!! Es freut mich das es Euch geschmeckt hat!!!

    LG  Monique Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich fanden wir es

    Verfasst von sisaeklis am 2. Januar 2016 - 11:22.

    Geschmacklich fanden wir es super,habe es sogar mit spaghetti gemacht! Ich hatte keinen blattspinat und hab rahmspinat genommen,den habe ich dann die letzten 10min aufgetaut zugefügt.parmesan hab ich die hälfte genommen.ein tolles rezept und ruck zuck fertig! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deinen Kommentar ,

    Verfasst von zaubermerli am 29. Dezember 2015 - 17:53.

    Danke für deinen Kommentar , aber ich habe wie gesagt alles all in one gekocht!!

    Bei mir ziehen die Nudeln meist die ganze Flüssigkeit auf, sodas ich später nochmal mit Wasser verlängere!

    Ich glaube das es einfach daran liegt das Du die Nudeln extra gekocht hast und mit dem Geschmack der Gewürze ist es so eine Sache.

    Man kann das ganze ja nach seinem Geschmack nachwürzen!

    Es war mein erstes veröffentlichte Rezept und werde die Angaben (TK) noch ändern!

    Danke für den Hinweis

    LG Monique

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss leider sagen, dass es

    Verfasst von .Ewi. am 29. Dezember 2015 - 14:58.

    Muss leider sagen, dass es geschmacklich etwas dünn ist. Habe frische Kräuter in großzügigen Mengen verwendet. Nudeln separat gekocht und deshalb das Wasser komplett weg gelassen. Leider trotzdem super flüssig geworden. Der Parmesan ist im verhältniss zur Flussigkeit zu wenig. absolut keine Bindung vorhanden. Vielleicht mit viel weniger Milch besser. Hoffe, dass die Suppe gleich von den Nudeln noch aufgesogen wird. 

    Hätte beim Einkaufen fast die Gambas vergessen weil diese nicht mit auf der Zutatenliste stehen. Vielleicht noch hinzufügen tmrc_emoticons.-) 

    auch wäre schön wenn man TK oder frischen Spinat dazuschreibt. Kann mir vorstellen dass es wegen Dem TK Spinat so flüssig geworden ist. 

    Geschmacksprobe kommt gleich wenn die Meute von der Arbeit kommt tmrc_emoticons.-)

     

    edit:

    Geschmacklich ok aber wie gesagt sehr wässrig. Die Nudeln haben noch etwas gezogen. 

    Mit viel Salz und Pfeffer wars ok. Nächstes Mal genau nach Rezept und viel mehr Gewürze

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können