3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bandnudeln in Lachs-Sahne-Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Bandnudeln in Lachs-Sahne-Soße

  • 200 g Sahne
  • 100 g Schmand
  • 500 g Wasser
  • 300 g Milch
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • 1 TL Salz
  • 1 EL Dill, getrocknet
  • 300 g Bandnudeln
  • 1 EL Speisestärke
  • 250 g Lachsfilet, TK, aufgetaut, in Würfel geschnitten
  • 1 TL Zitronensaft
5

Zubereitung

  1. 1. Sahne, Wasser, Schmand, Milch, Brühe, Salz und Dill in den Closed lid geben 8 Min/100°C/Stufe 1 aufkochen.

    2. Nudeln mit Öl zugeben 10 Min/90°C/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting aufkochen

    3. Speisestärke und Zitronensaft zugeben, mit Hilfe des Spatels unterrührenund 2 Min/100°C/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting aufkochen

    4. Lachswürfel hinzufügen 3 Min/90°C/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting erwärmen



    Auf Teller verteilen und genießen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu schmeckt ein Grüner Salat mit Essig Öl Dressing oder ein Gurkensalat mit einem Sahne-Balsamico Dressing tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, super easy! Hab noch...

    Verfasst von VeDo am 2. Februar 2017 - 22:27.

    Super lecker, super easy! Hab noch Tiefkühlkaisergemüse dazu geschmissen-Perfekt! Danke fürs Teilen😊👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir und meiner Familie wunderbar geschmeckt....

    Verfasst von SuTiMa am 5. November 2016 - 06:56.

    Hat mir und meiner Familie wunderbar geschmeckt. Ich habe allerdings den Lachs (doppelte Menge) zusammen mit Zwiebeln in der Pfanne angebraten und mehr Flüssigkeit und Nudeln im Thermi gekocht. Den Lachs habe ich zusätzlich noch mit Curry und Kurkuma, Salz und Pfeffer gewürzt. Wird es jetzt öfter geben.Love

    Vielen Dank fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker. Hat sogar meinem Mann geschmeckt...

    Verfasst von Mpetra62 am 1. November 2016 - 13:16.

    War super lecker. Hat sogar meinem Mann geschmeckt obwohl er kein Fischfan ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super einfach und schmeckt super....

    Verfasst von hageniju am 22. Oktober 2016 - 16:08.

    Das Rezept ist super einfach und schmeckt super. Das wird es jetzt öfter geben.Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept war sehr gut und einfach zu kochen. Ich...

    Verfasst von MariMu1984 am 20. Oktober 2016 - 11:05.

    Rezept war sehr gut und einfach zu kochen. Ich habe den lachs schon in den letzten zwei Minuten rein, wo Nudeln noch gekocht haben, da er noch nicht ganz aufgetaut war. Hat geklappt! Werde das nun ofter machen, da es wie all in one ist tmrc_emoticons.-)

    Hab dazu noch spinat gemacht und den untergemischt , sehr lecker Smile !!! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können