3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
  • thumbnail image 8
Druckversion
[X]

Druckversion

Bandnudeln in leichter fettarmer Lachs-Sahne(Milch)-Soße


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 250 g Bandnudeln
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 5 g Butter
  • 10 g Zitronensaft
  • 350 g Milch
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 30 g Mehl
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Muskatnuss
  • 1/4 Teelöffel Pfeffer
  • 250 g Lachs tiefgefroren
  • 15 g Zitronensaft
  • 1 Esslöffel Dillspitzen, getrocknet
5

Zubereitung

  1. 250 g Bandnudeln nach Packungsanweisung kochen


     


    2. 1 Knoblauchzehe 6 Sek / Stufe 6 und mit dem Spatel Knoblauch nach unten schieben


     


    3. 5 g Butter zugeben 3 Min / Varoma / Stufe 1


     


    4. 10 g Zitronensaft, 350 g Milch, 1 Würfel Gemüsebrühe, 30 g Mehl, 1/2 TL Salz, 1/2 TL Muskatnuss und 1/4 TL Pfeffer zugeben und 6 Min / 100 Grad / Stufe 2


     


    5. Lachs in ca. 15 Würfelstücke schneiden


     


    6. 250 g Lachsstücke, 15 g Zitronensaft und 1 EL Dillspitzen zugeben und 7 Min / 90 Grad / Sanftrührstufe Sanftrührstufe / Linkslauf LINKSLAUF


     


    Probieren und evtl. mit Salz und Zitronensaft nachbessern (Geschmackssache)


     


     


    FERTIG!!!!


     


     


    GUTEN APPETIT!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer trotzdem eine Sahne-Soße möchte, kann die 350 g Milch beliebig teilen wie z. B. 200 g Sahne und 150 g oder 150 g Sahne und 200 Milch oder 50 g Sahne und 300 g Milch.... usw.

 

 

Anstatt Lachs kann man auch Seelachs, anderen Fisch, Scampi oder Shrimps verwenden!!

 

Auch sehr sehr lecker!!!

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und sau schnell gemacht. ...

    Verfasst von dana23 am 15. Oktober 2020 - 09:12.

    Sehr lecker und sau schnell gemacht.

    Perfekt für uns Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, hat allen geschmeckt. ...

    Verfasst von Bobbesine am 2. September 2020 - 06:41.

    Tolles Rezept, hat allen geschmeckt.
    Da der Thermomix durch eine andere Nudelsauce "belegt" war ( die Geschmäcker sind bei meiner Familie verschieden) habe ich das Rezept im Topf zubereitet. Das hat auch gut geklappt. Habe 200 ml Milch durch einen Becher Sahne ersetzt und alles mehrmals vorsichtig mit einem Silikon(teig)spatel mehr gehoben als gerührt. So blieben die Lachswürfel heil und es ist trotzdem nichts abgebrannt. Wird es definitiv wieder geben, evtl. beim nächsten Mal mit einem kleinen Schuss Weißwein 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Hausdrache am 20. Juni 2020 - 10:47.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell zu machen. Danke

    Verfasst von tischa4 am 16. Mai 2020 - 19:02.

    Sehr lecker und schnell zu machen. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, sehr einfach zu machen und...

    Verfasst von dosenfabrik am 7. Mai 2020 - 20:14.

    Danke für das Rezept, sehr einfach zu machen und lecker.
    Haben es für 4 Personen wie folgt etwas modifiziert:
    500g Pasta, 100g TK Blattspinat, 250g TK Lachs, 1 Knobi, 200ml Milch, 200ml Sahne, Salz , Pfeffer, Muskat, 20g Mehl, 10ml Zitronensaft, 10g Butter, 1 EL Gemüsebrühe selbstgemacht

    Den Lachs darf man wirklich nicht zu klein schneiden und muss ihn gefroren zugeben, sonst hat man lauter winzige Brocken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade fertig mit dem Essen ,uns hat es war sehr...

    Verfasst von Jowa56 am 5. Mai 2020 - 17:02.

    Gerade fertig mit dem Essen ,uns hat es war sehr gut !
    Schnell gemacht ,danke fürs Rezept !
    5 Sterne dafür.
    Walter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so schnell zubereitet 😊

    Verfasst von Manuela Alina am 5. Mai 2020 - 11:04.

    Sehr lecker und so schnell zubereitet 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker. Einzige Abwandlung, ich...

    Verfasst von Sockenliebe am 1. Mai 2020 - 12:23.

    Einfach nur lecker. Einzige Abwandlung, ich verwende keine Brühwürfel mehr, statt dessen 1 EL Suppengrundstock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckeres Gericht ...

    Verfasst von Beam am 29. April 2020 - 14:27.

    Ein leckeres Gericht
    Ich fand die Soße etwas zu dick und habe noch 150 gr. Milch hinzugefügt.
    Den Zitronensaft auf 10 gr. reduziert und erst zum Schluss dazugegeben und auf den Knoblauch ganz verzichtet.
    Ein gutes und schnelles Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und cremig, hat mir gut geschmeckt!...

    Verfasst von TTip am 22. April 2020 - 13:05.

    Sehr lecker und cremig, hat mir gut geschmeckt! Allerdings war mir die Soße zu wenig für die Nudelmenge und auch zu dick. Ich habe einfach mehr Milch dazugegeben bis es gepasst hat. Das hat dem Geschmack überhaupt nicht geschadet. Beim Aufwärmen des Restes ein paar Tage später ebenfalls noch ein wenig Milch dazu, und es war so gut wie am ersten Tag.
    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben deutlich mehr Lachs genommen, so passte...

    Verfasst von Crazysanni am 21. April 2020 - 21:09.

    Wir haben deutlich mehr Lachs genommen, so passte für uns das Verhältnis von Sauce zu Fisch. Vielen Dank, hat allen sehr gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, Mann, was ist das lecker. Wir konnten gar...

    Verfasst von Bruder Tack am 21. April 2020 - 14:29.

    Oh, Mann, was ist das lecker. Wir konnten gar nicht aufhören, weil es uns so gut geschmeckt hat.
    Was für ein Rezept. Und einfach zu machen.
    Ganz vielen lieben Dank für dieses Wahnsinnsrezept.
    Das gibt es jetzt bei uns öfter, versprochen Smile
    Natürlich: Volle Punktzahl !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecler, wwerde ich sicher häufiger machen -...

    Verfasst von Hexenkessel68 am 19. April 2020 - 09:16.

    Sehr lecler, wwerde ich sicher häufiger machen - Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Geschmack war es leider nicht, ich fand es...

    Verfasst von Wuchen am 17. April 2020 - 16:42.

    Unser Geschmack war es leider nicht, ich fand es zu überwürzt, selbst in der abgeschwächten Version. Auch war mir die Soße viel zu pampig und das mit nur 20g Mehl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😋 habe es mit Garnelen und frischem...

    Verfasst von Gabsy am 17. April 2020 - 13:10.

    Sehr lecker 😋 habe es mit Garnelen und frischem Spinat heute gekocht!
    Danke für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wird es öfter geben

    Verfasst von Lacrima am 16. April 2020 - 13:37.

    Super lecker, wird es öfter geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist sehr lecker....

    Verfasst von filzlaus am 13. April 2020 - 13:15.

    Das Rezept ist sehr lecker.
    Danke hierfür.

    Mit den besten Grüßen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann dieses Rezept nur empfehlen. Aufgrund der...

    Verfasst von Ems2383 am 10. April 2020 - 22:26.

    Ich kann dieses Rezept nur empfehlen. Aufgrund der Bewertungen habe ich das Rezept etwas angepasst.

    Ich habe nur 10g Zitrone, 20g Mehl und 1 TL Dillspitzen genommen. Die Milch habe durch eine Hälfte Sahne ersetzt.

    Für uns war/ist das Rezept perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. ...

    Verfasst von Pinocchio74 am 16. Februar 2020 - 08:22.

    Sehr, sehr lecker.

    Wir hatten einen Sahne/Milchmix.

    Das Mehl hatte sich nicht richtig gelöst und war geklumpt, so dass ich kurz noch einmal bei höherer Stufe diese Klumpen auflösen musste. War mir zum Glück rechtzeitig aufgefallen, bevor ich den Lachs zugefügt hatte.

    Gibt es wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr schnell und auch gut...

    Verfasst von Karlsturch am 23. Januar 2020 - 19:26.

    sehr schnell und auch gut
    allerdings war mir die Soße auch zu dick und zu zitronig
    werde beim nächsten Kochen die Hälfte Milch durch Wasser ersetzen; war etwas zu üppig
    aber das ist Geschmackssache

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😋

    Verfasst von Probiertante am 19. Januar 2020 - 08:47.

    Sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu zubereiten.

    Verfasst von JG10 am 7. Januar 2020 - 19:29.

    Sehr lecker und einfach zu zubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super....

    Verfasst von schetta27 am 29. Dezember 2019 - 13:54.

    super.

    schnell gemacht. Schmeckt auch mit Reis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Bandnudeln in leichter fettarmer...

    Verfasst von ninalicious am 4. Dezember 2019 - 07:01.

    Die Bandnudeln in leichter fettarmer Lachs-Sahne(Milch)-Soße waren wirklich lecker und schnell gemacht. Bei uns waren es 2 Portionen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hätte nicht gedacht das es so lecker werden...

    Verfasst von netti1985 am 19. September 2019 - 09:02.

    Hätte nicht gedacht das es so lecker werden würde 😘

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sanja_85:nein, denn da verkocht der Lachs und du...

    Verfasst von lilatina am 30. März 2019 - 13:34.

    Sanja_85:nein, denn da verkocht der Lachs und du hast dann ganz viele kleine Stücke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, gibt es wieder!

    Verfasst von lilatina am 30. März 2019 - 13:32.

    Smile sehr lecker, gibt es wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr einfach und schnell!!!!

    Verfasst von MelJH71 am 6. März 2019 - 12:39.

    Sehr lecker und sehr einfach und schnell!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Gericht!...

    Verfasst von Rebecca_Sabrina am 21. Februar 2019 - 19:41.

    Sehr leckeres Gericht!

    Vielen Dank für das Rezept! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr guter Geschmack

    Verfasst von Daniela Lang am 8. Januar 2019 - 21:24.

    Love sehr guter Geschmack

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl!

    Verfasst von Kochlöffel1980 am 7. Januar 2019 - 18:02.

    Volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leicht und lecker. Das ist mal was anderes!

    Verfasst von Cookingcouple am 3. Januar 2019 - 21:21.

    Leicht und lecker. Das ist mal was anderes!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sanja_85:...

    Verfasst von Thermo_Jo am 31. Dezember 2018 - 18:30.

    Sanja_85:
    Ja.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Charah am 29. November 2018 - 13:30.

    Super lecker! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss man den Lachs zuvor auftauen?

    Verfasst von Sanja_85 am 19. November 2018 - 04:57.

    Muss man den Lachs zuvor auftauen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine gute Alternative zu den ganzen fertig Tüten...

    Verfasst von Nancy5717 am 14. Oktober 2018 - 12:18.

    Eine gute Alternative zu den ganzen fertig Tüten Zeugs

    jedoch habe ich nur das grundgerüst von dem Rezept verwendetet und einiges weg Bzw abgeändert. So oder so ein leckeres Rezept.
    habe Zitrone aufs kleinste minimiert, Muskat weggelassen, weniger Mehl dafür etwas Sahne und Spinat ( das war Hinmlich dazu )
    Rezept ist auf jedenfall abgespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuper lecker, einfach köstlich und zum...

    Verfasst von kochlecker am 8. Oktober 2018 - 21:06.

    Suuper lecker, einfach köstlich und zum reinlegen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, schmeck sehr gut

    Verfasst von Leahmarianancy am 16. September 2018 - 19:19.

    sehr lecker, schmeck sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuper lecker, einfach köstlich und zum...

    Verfasst von hyperpie am 5. September 2018 - 08:22.

    suuper lecker, einfach köstlich und zum reinlegen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und leicht

    Verfasst von Ein Theil von mir am 28. August 2018 - 09:47.

    Lecker und leicht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker!!...

    Verfasst von impossible am 17. August 2018 - 14:15.

    Seeehr lecker!!
    Ich nehme allerdings ca 50g mehr Milch und weniger Dill und Zitronensaft. Aber das ist ja Geschmackssache tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Naturwelle am 14. August 2018 - 09:21.

    Sehr lecker!
    Einfach und schnell. Hab das Rezept mit Milch gemacht. Lediglich die zweite Portion Zitronensaft hab ich weggelassen und nur 1 Tl Dill genommen. Hab aufgrund der Vorkommentare auch nur 12 Stücke Lachs gemacht. Wird es öfters geben! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Der Lachs ist mit etwas zu fein...

    Verfasst von Mohn0602 am 8. August 2018 - 08:10.

    Sehr lecker. Der Lachs ist mit etwas zu fein geworden. Beim nächsten Mal schneide ich ihn ihn größere Stücke. Das ändert aber nichts am leckeren Geschmack. Wird es nochmal geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Mit 20g Mehl und 5g Zitronensaft hat...

    Verfasst von Kreativa69 am 13. Juni 2018 - 15:20.

    Superlecker! Mit 20g Mehl und 5g Zitronensaft hat es uns ausgezeichnet geschmeckt! Wird es 100% ig häufiger geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, die Sterne waren irgendwo auf der Strecke...

    Verfasst von LeckerEla am 11. Mai 2018 - 19:54.

    Ups, die Sterne waren irgendwo auf der Strecke geblieben. Aber hier sind sie jetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es echt lecker! Und meine Kinder auch ...

    Verfasst von LeckerEla am 11. Mai 2018 - 19:53.

    Ich fand es echt lecker! Und meine Kinder auch Smile
    Aufgrund der vorangegangenen Kommentare habe ich allerdings nur 20g Mehl genommen und die Kosistenz der Sauce war genau richtig.
    Die Hälfte der Milch habe ich wie im Tipp mit Sahne ersetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mich hat das Rezept leider nicht so ganz...

    Verfasst von Abby02 am 11. April 2018 - 22:19.

    Mich hat das Rezept leider nicht so ganz überzeugt. Der Mehlanteil war viel zu hoch und die Soße musste mehr und mehr verdünnt werden. Aber so richtig geschmeckt hat es nicht, trotz Rettungsversuchen. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geteilte Meinungen in der Familie...

    Verfasst von Broomstick am 25. März 2018 - 11:44.

    Geteilte Meinungen in der Familie
    Ich fand die Soße etwas zu dick, obwohl ich weniger Mehl genommen hab. Auch war es für mich zu viel
    Muskat. Beim tiefgefrorenen Lachs hatte ich auch Probleme mit dem 'zerlegen' und würde ihn beim nächsten Mal schon antauen lassen. Aber im Großen und Ganzen wieder ein gutes Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr köstlich habe im Schritt 4 nach 4 Minuten TK...

    Verfasst von Ilona Lendzian am 20. Februar 2018 - 22:41.

    Sehr köstlich Smilehabe im Schritt 4 nach 4 Minuten TK Gemüse in den TM gegeben und dann imCounter-clockwise operationmit gegart, war super lecker und gesund, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!...

    Verfasst von Thermonixe1 am 4. Februar 2018 - 20:36.

    Lecker!
    Hat mir und meinem kleinen Sohn sehr gut geschmeckt. Habe weniger Mehl und weniger Zitronensaft genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •