3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
  • thumbnail image 8
Druckversion
[X]

Druckversion

Bandnudeln in leichter fettarmer Lachs-Sahne(Milch)-Soße


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 250 g Bandnudeln
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 5 g Butter
  • 10 g Zitronensaft
  • 350 g Milch
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 30 g Mehl
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Muskatnuss
  • 1/4 Teelöffel Pfeffer
  • 250 g Lachs tiefgefroren
  • 15 g Zitronensaft
  • 1 Esslöffel Dillspitzen, getrocknet
5

Zubereitung

  1. 250 g Bandnudeln nach Packungsanweisung kochen


     


    2. 1 Knoblauchzehe 6 Sek / Stufe 6 und mit dem Spatel Knoblauch nach unten schieben


     


    3. 5 g Butter zugeben 3 Min / Varoma / Stufe 1


     


    4. 10 g Zitronensaft, 350 g Milch, 1 Würfel Gemüsebrühe, 30 g Mehl, 1/2 TL Salz, 1/2 TL Muskatnuss und 1/4 TL Pfeffer zugeben und 6 Min / 100 Grad / Stufe 2


     


    5. Lachs in ca. 15 Würfelstücke schneiden


     


    6. 250 g Lachsstücke, 15 g Zitronensaft und 1 EL Dillspitzen zugeben und 7 Min / 90 Grad / Sanftrührstufe Sanftrührstufe / Linkslauf LINKSLAUF


     


    Probieren und evtl. mit Salz und Zitronensaft nachbessern (Geschmackssache)


     


     


    FERTIG!!!!


     


     


    GUTEN APPETIT!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer trotzdem eine Sahne-Soße möchte, kann die 350 g Milch beliebig teilen wie z. B. 200 g Sahne und 150 g oder 150 g Sahne und 200 Milch oder 50 g Sahne und 300 g Milch.... usw.

 

 

Anstatt Lachs kann man auch Seelachs, anderen Fisch, Scampi oder Shrimps verwenden!!

 

Auch sehr sehr lecker!!!

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eine gute Alternative zu den ganzen fertig Tüten...

    Verfasst von Nancy5717 am 14. Oktober 2018 - 12:18.

    Eine gute Alternative zu den ganzen fertig Tüten Zeugs

    jedoch habe ich nur das grundgerüst von dem Rezept verwendetet und einiges weg Bzw abgeändert. So oder so ein leckeres Rezept.
    habe Zitrone aufs kleinste minimiert, Muskat weggelassen, weniger Mehl dafür etwas Sahne und Spinat ( das war Hinmlich dazu )
    Rezept ist auf jedenfall abgespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuper lecker, einfach köstlich und zum...

    Verfasst von kochlecker am 8. Oktober 2018 - 21:06.

    Suuper lecker, einfach köstlich und zum reinlegen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, schmeck sehr gut

    Verfasst von Leahmarianancy am 16. September 2018 - 19:19.

    sehr lecker, schmeck sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuper lecker, einfach köstlich und zum...

    Verfasst von hyperpie am 5. September 2018 - 08:22.

    suuper lecker, einfach köstlich und zum reinlegen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und leicht

    Verfasst von Ein Theil von mir am 28. August 2018 - 09:47.

    Lecker und leicht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker!!...

    Verfasst von impossible am 17. August 2018 - 14:15.

    Seeehr lecker!!
    Ich nehme allerdings ca 50g mehr Milch und weniger Dill und Zitronensaft. Aber das ist ja Geschmackssache tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Naturwelle am 14. August 2018 - 09:21.

    Sehr lecker!
    Einfach und schnell. Hab das Rezept mit Milch gemacht. Lediglich die zweite Portion Zitronensaft hab ich weggelassen und nur 1 Tl Dill genommen. Hab aufgrund der Vorkommentare auch nur 12 Stücke Lachs gemacht. Wird es öfters geben! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Der Lachs ist mit etwas zu fein...

    Verfasst von Mohn0602 am 8. August 2018 - 08:10.

    Sehr lecker. Der Lachs ist mit etwas zu fein geworden. Beim nächsten Mal schneide ich ihn ihn größere Stücke. Das ändert aber nichts am leckeren Geschmack. Wird es nochmal geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Mit 20g Mehl und 5g Zitronensaft hat...

    Verfasst von Kreativa69 am 13. Juni 2018 - 15:20.

    Superlecker! Mit 20g Mehl und 5g Zitronensaft hat es uns ausgezeichnet geschmeckt! Wird es 100% ig häufiger geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, die Sterne waren irgendwo auf der Strecke...

    Verfasst von LeckerEla am 11. Mai 2018 - 19:54.

    Ups, die Sterne waren irgendwo auf der Strecke geblieben. Aber hier sind sie jetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es echt lecker! Und meine Kinder auch ...

    Verfasst von LeckerEla am 11. Mai 2018 - 19:53.

    Ich fand es echt lecker! Und meine Kinder auch Smile
    Aufgrund der vorangegangenen Kommentare habe ich allerdings nur 20g Mehl genommen und die Kosistenz der Sauce war genau richtig.
    Die Hälfte der Milch habe ich wie im Tipp mit Sahne ersetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mich hat das Rezept leider nicht so ganz...

    Verfasst von Abby02 am 11. April 2018 - 22:19.

    Mich hat das Rezept leider nicht so ganz überzeugt. Der Mehlanteil war viel zu hoch und die Soße musste mehr und mehr verdünnt werden. Aber so richtig geschmeckt hat es nicht, trotz Rettungsversuchen. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geteilte Meinungen in der Familie...

    Verfasst von Broomstick am 25. März 2018 - 11:44.

    Geteilte Meinungen in der Familie
    Ich fand die Soße etwas zu dick, obwohl ich weniger Mehl genommen hab. Auch war es für mich zu viel
    Muskat. Beim tiefgefrorenen Lachs hatte ich auch Probleme mit dem 'zerlegen' und würde ihn beim nächsten Mal schon antauen lassen. Aber im Großen und Ganzen wieder ein gutes Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr köstlich habe im Schritt 4 nach 4 Minuten TK...

    Verfasst von Ilona Lendzian am 20. Februar 2018 - 22:41.

    Sehr köstlich Smilehabe im Schritt 4 nach 4 Minuten TK Gemüse in den TM gegeben und dann imCounter-clockwise operationmit gegart, war super lecker und gesund, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!...

    Verfasst von Thermonixe1 am 4. Februar 2018 - 20:36.

    Lecker!
    Hat mir und meinem kleinen Sohn sehr gut geschmeckt. Habe weniger Mehl und weniger Zitronensaft genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!!! Schnell gemacht und das...

    Verfasst von thermoclödel am 3. Februar 2018 - 17:04.

    Sehr sehr lecker!!!! Schnell gemacht und das Ergebnis superlecker! Kam bei meiner ganzen Familie sehr gut an! Auch als Füllung für Königinpasteten mit Erbsen und noch paar Shrimps toll!
    Vielen lieben Dank! Gehört ab sofort definitiv zu meinen Lieblingsrezepten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es sehr lecker. Habe es mit TK-Dill und...

    Verfasst von Sommerbraut2014 am 7. Januar 2018 - 20:29.

    Ich fand es sehr lecker. Habe es mit TK-Dill und Spaghetti gemacht und ich fand die Soße wirklich köstlich! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich unfassbar lecker. ...

    Verfasst von Mhaya am 7. Dezember 2017 - 21:08.

    Wirklich unfassbar lecker.
    Wir haben noch Spinat dazu gemacht und da dann die Nudeln mit der Lachssoße darüber..... Mhhhh!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut u schnell gemacht..haben 1portion mit...

    Verfasst von sumilumi am 1. Dezember 2017 - 06:57.

    Sehr gut u schnell gemacht..haben 1portion mit zuchini gemacht👉🏻Vegetarier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke schön 😊

    Verfasst von Bhc2016 am 17. November 2017 - 19:00.

    Sehr lecker, danke schön 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Lieblingsgericht meiner Kinder - und...

    Verfasst von Marchris2204 am 17. November 2017 - 17:50.

    Sehr lecker. Lieblingsgericht meiner Kinder - und so schnell zubereitet. DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! HAbe weniger Zitrone und viel mehr Milch...

    Verfasst von Simone1202 am 10. November 2017 - 13:09.

    Lecker! HAbe weniger Zitrone und viel mehr Milch und doppelt Fisch genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, sogar den Zwergen hat es geschmeckt!...

    Verfasst von Mimine am 29. Oktober 2017 - 12:29.

    Sehr lecker, sogar den Zwergen hat es geschmeckt! Endlich mal eine gesunde Soße!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern ratzfatz gemacht , ein wenig...

    Verfasst von sportascia am 26. Oktober 2017 - 07:33.

    Gestern ratzfatz gemacht , ein wenig Kräuterfrischkäse dazu und anstatt Lachs Pangasius genommen.....sehr lecker.
    Es kann gern auch ein wenig mehr Fisch rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider hat es uns ganz und garnicht geschmeckt !

    Verfasst von Sabsebelo am 25. Oktober 2017 - 00:26.

    Leider hat es uns ganz und garnicht geschmeckt !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von ArminF am 15. Oktober 2017 - 17:11.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle fettarme Alternative!! Lecker!...

    Verfasst von annystar4711 am 9. Oktober 2017 - 11:43.

    Tolle fettarme Alternative!! Lecker!
    Habe die doppelte Menge gemacht, mit 10g weniger Mehl und etwas weniger Zitronensaft. So war es für uns perfekt. Herrlich cremige Soße! Danke....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings habe ich weniger Muskat...

    Verfasst von Nima1975 am 8. Oktober 2017 - 18:18.

    Sehr lecker, allerdings habe ich weniger Muskat und Zitrone und Petersilie anstatt Dill genommen. Da wir ein 5 Personen Haushalt sind habe ich auch die doppelte Menge gemacht. Das passte dann perfekt.
    Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen lieben Dank!

    Verfasst von Jayneinay am 9. September 2017 - 15:42.

    Sehr lecker, vielen lieben Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker👌🏻 Habe mit dem Knobi noch eine...

    Verfasst von Brennesselbusch am 7. September 2017 - 12:04.

    Sehr lecker👌🏻 Habe mit dem Knobi noch eine Karotte und eine kleine Lauchstange (mussten weg) geschreddert und angedünstet. Statt Milch hab ich 4%ige Kaffeesahne benutzt und in Ermangelung an Zitrone, Weißwein für die Säure benutzt. Gebunden hab ich die Sauce nicht, sondern fein geriebenen Parmesan untergerührt. Vielen Dank für die schöne Rezeptinspiration🙋🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, haben noch etwas Spinat...

    Verfasst von hotstuff-112 am 17. August 2017 - 10:33.

    Sehr sehr lecker, haben noch etwas Spinat dazugegeben ... hmmmmmm geil tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker fr meinen Geschmack allerdings etwas...

    Verfasst von Selina1512 am 26. Juni 2017 - 11:16.

    Sehr lecker, für meinen Geschmack allerdings etwas zu viel Zitrone. Beim nächsten mal werde ich diese reduzieren tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war sehr lecker nur meine Maumlnner waren nicht so...

    Verfasst von petra170267 am 11. Juni 2017 - 12:47.

    war sehr lecker nur meine Männer waren nicht so begeistert aber sie mögen nicht so gerne Lachs. Habe mir jetzt den rest eingefroren fürs nächste mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging sehr schnell und war richtig lecker Etwas...

    Verfasst von sandra zellner-eberl am 11. Mai 2017 - 12:49.

    Ging sehr schnell und war richtig lecker. Etwas mehr Milch oder weniger Mehl und es ist perfekt für uns. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Mir hat es sehr geschmeckt Die...

    Verfasst von Margie2004 am 10. Mai 2017 - 21:47.

    Super lecker! Mir hat es sehr geschmeckt. Die Soße war mir zwar zu dick u für meinen Geschmack zu wenig zitronig aber das kann man ja schnell u leicht nach seinen Wünschen anpassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😍...

    Verfasst von Justina- am 16. April 2017 - 12:59.

    Sehr lecker 😍
    War aber nach Rezept sehr dickflüssig. Musste den Milchanteil und die Gewürze erhöhen. Wird auf jedenfall wieder gekocht 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker.......

    Verfasst von peppin am 29. März 2017 - 14:48.

    Einfach und lecker....

    Hat sehr gut geschmeckt, vor allem durch die frische Zitronennote

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Soße schon viele male gemacht,...

    Verfasst von Regina313 am 18. März 2017 - 19:48.

    Ich habe die Soße schon viele male gemacht, nehme immer nur Milch, das schmeckt super lecker!

    Danke für das super tolle Rezept!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker und schnell gemacht! Schon mehrfach mit...

    Verfasst von PuntaCana am 12. März 2017 - 17:01.

    So lecker und schnell gemacht! Schon mehrfach mit TK- oder auch mit geräuchertem Lachs gemacht. Ich nehme alllerdings nur 10g Zitronensaft, da ich Konzentrat verwendet und etwas mehr Milch. Statt Knoblauch & Salz nehme ich meinen selbstgem. Knoblauch-Grundstock. Danke für's Einstellen des Rezepts!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Schnikkoll am 12. März 2017 - 14:27.

    Smile

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt sehr lecker

    Verfasst von Pina-Colada am 11. März 2017 - 10:18.

    schmeckt sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! So lecker, so einfach, so schnell!

    Verfasst von Ejuni am 4. März 2017 - 20:21.

    Perfekt! So lecker, so einfach, so schnell!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von thomapi am 21. Februar 2017 - 19:04.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker

    Verfasst von Apfelinchen am 27. Januar 2017 - 14:12.

    Suuuper lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sosse war mir zu dickflüssig und der...

    Verfasst von kasidor am 25. Januar 2017 - 15:13.

    Sosse war mir zu dickflüssig und der Zitronengeschmack zu dominant.

    Würde ich auf jeden Fall das nächste Mal ändern.

    Leider nur 3 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt

    Verfasst von juliuhu am 18. Januar 2017 - 11:38.

    Perfekt Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, bin begeistert.

    Verfasst von stefanie.fiegl@gmx.de am 12. Januar 2017 - 12:52.

    Sehr lecker, bin begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es auch sehr lecker!

    Verfasst von Steph220890 am 21. Dezember 2016 - 10:21.

    Wir fanden es auch sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von -Fibsi- am 10. Dezember 2016 - 14:35.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war sehr lecker und wird wiederholt!

    Verfasst von Kora75 am 6. Dezember 2016 - 19:19.

    Das war sehr lecker und wird wiederholt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •