3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bandnudeln in leichter Lachs-Frischkäse-Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Zutaten

  • 240 g Bandnudeln, gegart
  • 60 g saure Sahne
  • 60 g Frischkäse, bis 15% Fett
  • 120 g Lachs, geräuchert, in Streifen geschnitten
  • 2 EL Dill
  • 1/4 gestr. TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Lachs-Frischkäse-Soße
  1. Saure Sahne, Frischkäse und 100g Lachs im Closed lid5 Sek. / Stufe 6 zerkleinern.

  2. Die Masse mit Hilfe des Spatels nach unten schieben und erneut 3 Sek. / Stufe 6 zerkleinern.

  3. Dill, Salz und Pfeffer dazugeben und kurz verrühren.

  4. Nun die Soße zu den heißen Bandnudeln geben und gut vermengen.Mit dem restlichen Lachs servieren.

  5. Lasst es euch schmecken J

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Leckeres Gericht, auch zum abnehmen geeignet!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat gut geschmeckt und war

    Verfasst von Märzkäfer79 am 20. Mai 2016 - 16:53.

    Hat gut geschmeckt und war super schnell zubereitet. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker...werde ich

    Verfasst von Hase 007 am 30. März 2016 - 17:22.

    War sehr lecker...werde ich noch öfter machen... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als kalte Soße bei den

    Verfasst von Apanachi am 23. Februar 2016 - 12:42.

    Als kalte Soße bei den Bandnudeln hat uns das ganze leider gar nicht geschmeckt! Pasta muss warm sein - zumindest bei uns!

    Wir haben das ganze dann einfach als leckeren Brotaufstrich verwendet und da hat es uns sehr gut gemundet.

    Fazit: Bei uns wird es das öfter als Brotaufstrich geben, evtl. etwas verfeinert mit Shrimps!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Soße, ich liebe Lachs.

    Verfasst von Tini_Mäusi_TM5 am 10. Februar 2016 - 16:27.

    Tolle Soße, ich liebe Lachs. Letzte Woche gekocht. Vielen Dank für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die doppelte Menge

    Verfasst von Andreyana am 14. Dezember 2015 - 20:24.

    Ich hab die doppelte Menge gemacht und hatte etwas Angst, dass es für 4 Leute nicht reichen könnte.

    Aber da die Sosse sehr schmackhaft ist, braucht man auch nicht soviel davon.

    Das Gericht war superschnell fertig und hat uns allen sehr gut geschmeckt.

    5 Sterne verdient, vielen Dank für das Rezept 

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sehr köstlich und ging

    Verfasst von Leo15 am 20. November 2015 - 19:39.

    Es war sehr köstlich und ging schnell.top!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut und schnell

    Verfasst von moni-q am 28. September 2015 - 22:16.

    Gut und schnell gemacht.

     

    Habe frischen Dill verwendet und gleich mit zerkleinert. Beim nächsten Mal werde ich die Soße allerdings erwärmen, ich glaube durch die große Menge und den sehr kalten Lachs aus dem Kühlschrank ist es mir einfach zu kalt gewesen. Sterne gibt es trotzdem.

    moniq

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, schnell gemacht und

    Verfasst von Schildi66 am 5. September 2015 - 18:50.

    Hallo,

    schnell gemacht und lecker.Gibt es bestimmt bald wieder.

    Liebe Grüße Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Ich habe erst

    Verfasst von Schalididi am 6. Juli 2015 - 18:09.

    Super lecker Love

    Ich habe erst den Lachs mit einer Zwiebel zerkleinert und dann 3min Varoma gedünstet.

    Dann die Saure Sahne, Frischkäse, Salz, Pfeffer und einen Spritzer Zitrone dazu. Da wir keinen Dill mögen habe ich frischen Basilikum genommen.

    Wird es öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker ,hätt ich

    Verfasst von Tines-Lieblingstopf am 5. April 2015 - 18:21.

    sehr sehr lecker ,hätt ich nicht gedacht tmrc_emoticons.) wir sind sehr probierfreudig und es hat sich gelohnt

    Ich bereue es denn Thermi nicht schon vor zwanzig Jahren gekauft zu haben. Mixingbowl closedSoftCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eine Super Idee! Schmeckt

    Verfasst von Piwie117 am 13. März 2015 - 21:42.

    eine Super Idee! Schmeckt ganz prima und ist schnell und einfach 

    meine zwei Jungs (8 und 10) und ich waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Pusteblümchen2605 am 6. März 2015 - 20:44.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Wiessi66 am 15. Februar 2015 - 17:46.

    Sehr lecker und schnell gemacht tmrc_emoticons.) 

    Ich habe etwas mehr Frischkäse und mehr saure Sahne genommen, dafür etwas weniger Dill. Die kalte Sauce vermischt mit den heissen Nudeln war für uns genau die richtige Mischung! 

    Gibt es bei uns bestimmt noch öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spricht etwas dagegen, wenn

    Verfasst von Desperate-Housewife14 am 27. Januar 2015 - 15:27.

    Spricht etwas dagegen, wenn man die Soße warm macht? Ich könnte die doch auch auf 50 oder 60 °C verrühren, oder nicht? Oder geht das wegen dem Räucherlachs nicht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt gut! Ich

    Verfasst von Sari1987 am 12. Januar 2015 - 19:45.

    Schmeckt echt gut!

    Ich persönlich finde es etwas viel Dill und schade, dass die Soße kalt ist, da die Nudeln dann natürlich schneller abkühlen, aber ansonsten echt top! Ich liebe Lachs  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm lecker, ist bestimmt

    Verfasst von Pamela2014 am 5. Januar 2015 - 19:30.

    Hmmmm lecker, ist bestimmt nicht zum letzten Mal auf unserem Tisch gewesen!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn du Pesto an die Nudeln

    Verfasst von Kallewirsch am 4. Januar 2015 - 18:15.

    Wenn du Pesto an die Nudeln gibst ist es auch kalt. Es hört sich gut an und ist ratzfatz fertig. Ein Herzerl bleibt schon mal da.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die kalte Sosse an die

    Verfasst von Nilau am 4. Januar 2015 - 17:07.

    Die kalte Sosse an die Bandnudeln? Kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, lecker, einfach.

    Verfasst von SannysBalboa am 1. Januar 2015 - 15:24.

    Schnell, lecker, einfach. Kann ich nur weiter empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können