3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bandnudeln mit Lachs


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Auflauf

  • 300 g Bandnudeln
  • 500 g Brokkoli
  • 400 g frisches Lachsfilet
  • 2 Päckchen Sauce Bernaise, (500 ml)
  • 200 g Sahne
  • etwas Zitronensaft
  • Salz und Pfeffer
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1.  

    Backofen auf 225°C vorheizen.

     

    Brokkoli putzen, waschen und in kleine Röschen teilen. Diese in den Varoma legen.

    1200 g Wasser mit reichlich Salz in den Closed lid geben, Varoma aufsetzten und erstmal 10 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

     

    Dann die Nudeln in den Closed lid geben, Varoma wieder aufsetzen und weitere 6 1/2 Min/ Varoma/ Counter-clockwise operation/Stufe 1 kochen.

     

    In der Zwischenzeit den Lachs in ca. 2,5 cm große Würfel schneiden und mit Zitrone beträufeln. Mit Salz und Pfeffer würzen.

     

    Nudeln abgießen und mit dem Brokkoli vermischen. Alles in eine gefettete Auflaufform geben.

    Den Lachs darüber verteilen.

     

    Sauce Bernaise und Sahne in den Closed lid und 5Sek./Stufe 4 verrühren. Sauce über die Nudel-Brokkoli-Lachs-Mischung geben.

     

    In den Backofen schieben und 12 Min. backen.

     

    Guten Appetit!!!!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch TK Brokkoli verwenden.Diesen dann aber auftauen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es steht keine Gradzahl fuumlr den Backofen dabei...

    Verfasst von HebAnne TM5 am 1. Mai 2017 - 13:00.

    Es steht keine Gradzahl für den Backofen dabei - ich hab es jetzt mit 180 Grad Umluft versucht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir waren auch enttäuscht... schmeckte nach...

    Verfasst von Tante_Anja am 16. Dezember 2016 - 22:48.

    wir waren auch enttäuscht... schmeckte nach nichts....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Familie und Freunde

    Verfasst von Schützin am 8. März 2016 - 17:30.

    Meine Familie und Freunde lieben dieses Gericht und wünschen es sich regelmäßig. Ich mach allerdings etwas mehr Soße, weil ich Sie etwas knapp berechnet finde. Schwieriger wird das Gericht wenn man es in der Doppelten Menge in einer Auflauf Form machen möchte, da brauch man auf jeden Fall mehr Soße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war leider total

    Verfasst von beerchen84 am 16. Februar 2016 - 20:27.

    Ich war leider total enttäuscht ! Hatte mir geschmacklich mehr vorgestellt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich noch Brokkoli daheim

    Verfasst von rappeltine am 16. November 2015 - 21:29.

    Da ich noch Brokkoli daheim hatte, der weg musste, bin ich auf dein Rezept gestossen.

    Superschnell gekocht. Hatte Sauce Hollandaise gemacht. Sehr lecker.

    Ist im Rezeptordner aufgenommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super gut. Werde ich

    Verfasst von Kaktuse am 26. Oktober 2015 - 20:28.

    War super gut. Werde ich öfter machen.

    Habe auch Milch statt Sahne genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Gericht heute

    Verfasst von Loney am 16. Oktober 2015 - 23:06.

    Habe das Gericht heute zubereitet und muss sagen es war sehr lecker aber auch sehr mächtig.  tmrc_emoticons.;)

    Ich habe anstatt Brokkoli, ein Brokkoli-Blumenkohl-Möhren Gemüse TK genommen und anstatt Sauce Bernaise eine Sauce Hollondaise .

    Zubereitung ging schnell und einfach. Wird es bestimmt nochmal geben bei uns  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat allen super geschmeckt.

    Verfasst von VoAn am 6. September 2015 - 21:04.

    Hat allen super geschmeckt. Volle Punktzahl 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker. Habe

    Verfasst von Polly1234 am 21. August 2015 - 20:08.

    War super lecker. Habe Hollandaise  genommen und statt Sahne Milch. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Brokkoli habe

    Verfasst von TinkiWinki am 28. Juli 2015 - 14:01.

    Super lecker. Brokkoli habe ich gegen gefr. Blattspinat ausgetauscht. Anstatt Bernaise habe ich eine helle Soße gemacht.

    Danke für das tolle Rezept.    tmrc_emoticons.;)

     

    LG


    Ilse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Auflauf ist der absolute

    Verfasst von Prinzenpaar am 10. Juni 2015 - 12:48.

    Der Auflauf ist der absolute Hammer , schnell und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wurde von der ganzen Familie

    Verfasst von benni10 am 25. Februar 2015 - 23:02.

    Wurde von der ganzen Familie als lecker befunden!!! Ich habe aber die Soße selbst, mit der Brühe vom Broccoli garen, angerührt. Die Nudeln hab ich im Topf auf dem Herd gekocht, da ich die Mengen erhöht habe. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super Lecker 

    Verfasst von Susioo am 28. Januar 2015 - 17:42.

    War super Lecker  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel bernaise benötige

    Verfasst von Bina_83 am 3. Januar 2015 - 19:22.

    Wieviel bernaise benötige ich, ich möchte sie gern selbst machen?!?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker! habe lediglich

    Verfasst von Seehase1977 am 20. Oktober 2014 - 21:00.

    super lecker! habe lediglich für die bernaise einen teil der sahne durch das brokkoliwasser ersetzt. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir und meiner Familie

    Verfasst von Claudia-Freese am 21. September 2014 - 15:40.

    Hat mir und meiner Familie super geschmeckt!

    Habe nur Sahne durch Milch ersetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein toller Auflauf - alles

    Verfasst von hebdoro am 17. Juni 2014 - 20:44.

    Ein toller Auflauf - alles super berechnet. Von mir gibt es dafür volle Punktzahl. Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Ich habe anstatt Bernaise Hollandaisesoße genommen - hatte mich vergriffen im Regal und hab noch etwas geriebenen Käse oben drauf gepackt. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei 225°C

    Verfasst von AntjeF am 8. Mai 2014 - 16:19.

    Bei 225°C

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei wieviel Grad kommt der

    Verfasst von Butterly am 6. Mai 2014 - 19:54.

    Bei wieviel Grad kommt der Auflauf denn in Ofen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können