3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Cannelloni mit Thunfisch-Füllung


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

22 Stück

Sosse

  • 700 g passierte Tomaten (Konserve)
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 Prise Salz, abschmecken!

Füllung

  • 200 g körniger Frischkäse (Hüttenkäse)
  • 100 g Tomatenmark
  • 2 Gläser Thunfisch in Öl, je ca. 225g Einwaage
  • 60 g schwarze Oliven, entsteint
  • 1 Esslöffel italienische Kräuter, getrocknet
  • 2 Esslöffel Bruschetta (Paprika), aus dem Glas
  • Salz, Pfeffer, Chili, nach Geschmack
  • 3 - 4 Esslöffel Semmelbrösel
  • 2 Esslöffel Schlagsahne

außerdem

  • 150 g Gouda
  • 25 Stück Cannelloni ohne Vorgaren
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    so wirds gemacht:
  1. Backofen auf 150° Umluft vorheizen.

    Gouda in grobe Stücke schneiden, Stufe 6/10 sec hacken, umfüllen, beiseite stellen. Closed lid nicht reinigen.

    Die Zutaten für die Sosse Stufe 7/10 sec mixen, umfüllen, beiseite stellen.Closed lid nicht reinigen.

    Die Zutaten für die Füllung in den Closed lid geben, mithilfe des Spatels 30 sec Stufe 6 mixen. Die Füllung darf nicht zu flüssig sein, evtl. noch mehr Semmelbrösel zufügen. In einen Spritzbeutel mit großer Lochtülle füllen und die Füllung in die Canneloni spritzen oder mit zwei kleinen Teelöffeln einfüllen. Die gefüllten Nudeln in eine gefettete (Backtrennmittel aus der RW!) Auflaufform legen, die Soße darüber verteilen, leicht rütteln, dass die Soße auch zwischen die Nudeln läuft. Mit dem gehackten Käse bestreuen und ca. 45 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

die Bruschetta kann man ersetzen durch rote Pesto, Paprikamark oder ähnliches. Ich hatte noch einen Rest im Kühlschrank. Deswegen hab ich auch keine genauen Angaben für Salz und Chili, weil ich schon fast nichts mehr würzen musste.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ganz leckere Variation von

    Verfasst von Mirabelle73 am 21. Februar 2015 - 20:21.

    Ganz leckere Variation von canellonis, ich hatte roter pesto anstatt bruschetta, war super! Sauce war auch gut! Danke fürs Rezept ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können