3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fischfilet mit Käse-Senf-Sauce (WW tauglich), Kartoffeln und Gemüse


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Fischfilet

  • 450 g Fischfilet, TK oder frisch, leicht angetaut (Seelachs, Kabeljau, Pengasius...)
  • Zitonensaft, zum Beträufeln
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 Zwiebel, geviertelt
  • 2-3 Stängel Frühlings-/Lauchzwiebeln
  • 15 g Pflanzenöl
  • 750 g Wasser
  • 2 Teelöffel Gemüsebrühpaste oder Brühwürfel

Beilagen

  • 6 Stück Kartoffeln, mittelgroß in Stücken
  • 1 Stück Paprika rot, in Stücken
  • 1 Stück Zucchini groß, in Stücken
  • 5 Stück Tomaten, geviertelt
  • oder jedes anderes Gemüse

Sauce

  • 500 g Garsud, evtl mit Wasser auffüllen
  • 30 g Mehl
  • 75 g Schmelzkäse bis 10% Fett, z.B. von Mi**ana
  • 1-2 EL Senf, mittelscharf
  • Salz, Pfeffer, Zitronensaft
5

Zubereitung

    Fischfilet
  1. Ein großes Stück Alufolie in den Varoma-Einlegeboden legen. Die Fischfilets darauf verteilen, mit Zitronensaft beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Alufolie schließen, darauf achten, dass die Schlitze an den Seiten freibleiben.

     

    Die Knoblauchzehe und die geviertelte Zwiebel in den Mixtopf geben: 5 sec./Stufe 5. Alles mit dem Spatel nach unten schieben.

    Die 2-3 Lauchzwiebeln, grob zerkleinert dazugeben und nochmal 5 sec./ Stufe 5.  Alles nach unten schieben.

     

    15 g Pflanzenöl zugeben: 2 min/ 100°/ Stufe 2 andünsten.

     

    750 g Wasser und 2 TL Gemüsebrühpaste zugeben.

  2. Beilagen
  3. Die Kartoffeln im Garkörbchen einhängen.Das Gemüse im Varoma verteilen, darauf achten, dass einige Löcher im Boden freibleiben (ich lege immer ein Backförmchen in die Mitte).  Den Einlegeboden aufsetzen, mit Deckel schließen.30 min/ Varoma/ Stufe 2

  4. Sauce
  5. Den Varoma zur Seite stellen, die Kartoffeln aus dem Garkörbchen in eine Schüssel geben, warmstellen.

     

    Die Garflüssigkeit abmessen, evtl. mit Wasser auffüllen auf 500 g. Wieder in den  Closed lid geben. 30 g Mehl, 75 g Schmelzkäse, 2 Prisen Salz und Pfeffer, sowie 2 EL Senf und einige Spritzer Zitronensaft dazugeben.4 min./ 100°/ Stufe 4 kochen.

     

    Zum Abschluss abschmecken, ob es senfig/zitronig genug ist, ansonsten nochmal etwas Senf/Zitrone zugeben und kurz auf Stufe 5 verrühren.

10
11

Tipp

Das Rezept hat pro Person 9 P...Man kann es problemlos für zwei Personen runterrechnen oder für vier Personen hochrechnen, die P... bleiben gleich.Man kann vom Prinzip her jede Gemüsesorte nehmen, auch Möhren, Auberginen, Bohnen eignen sich gut. Man muss sich halt nur überlegen, ob die Senfsauce dazu schmeckt...

Da dies mein erstes Rezept ist, das ich hier einstelle, bitte ich um Nachricht, falls ich was vergessen habe! Danke!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt prima

    Verfasst von Probierfee2010 am 27. April 2017 - 18:15.

    Schmeckt prima

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Bumble Bii am 24. Januar 2017 - 18:04.




    Ausgezeichnet... tolles Rezept! Vielen Dank dafür...tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich Klasse Rezept. Die Sauce ist der...

    Verfasst von mauschi. am 31. Oktober 2016 - 19:43.

    Wirklich Klasse Rezept. Die Sauce ist der Geschmackshammer.

    Für uns Varoma Anfänger bestens geeignet.

    Werden wir öfter machen.

    Danke für dieses tolle Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Auch mein Mann war begeistert. Die...

    Verfasst von sandra1409 am 2. Oktober 2016 - 14:23.

    Sehr lecker. Auch mein Mann war begeistert. Die Sauce ist sehr sehr lecker. Kommt gleich in meine Sammlung.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gegessen. War total

    Verfasst von Kira66 am 21. August 2016 - 21:18.

    Gerade gegessen. War total lecker. Ich hatte Seelachs und echten Lachs genommen. Als Gemüse Brokkoli.  Das wird es definitiv wieder geben und landet in den Lieblingsrezepten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gabs heute bei uns... sehr

    Verfasst von Patily am 21. Juni 2016 - 18:42.

    Gabs heute bei uns... sehr lecker... Fisch wird zart wie Butter. Musste die Sauce etwas abändern, weil kein Schmelzkäse im Hause war. Etwas Leichte Sahne tuts auch... war im Geschmack wahrscheinlich milder aber dennoch super. Auf den Kabeljau hab ich klein geschnibbelten Basilikum gegeben. Passt geschmacklich genial. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - kochen wir

    Verfasst von leolausi am 26. April 2016 - 22:46.

    Super lecker - kochen wir regelmäßig! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept auch für TM

    Verfasst von eva-maria0411 am 24. April 2016 - 17:02.

    Super Rezept auch für TM Anfänger. Es hat allen gut geschmeckt und wird es jetzt öfters geben.

    Danke für dieses Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich gestern Abend für

    Verfasst von Rentner63 am 22. März 2016 - 08:07.

    Habe ich gestern Abend für meine Familie gekocht. Es war sehr lecker . Auch die sauce ist ein Gedicht. Habe noch eine große Prise zucker dran gemacht. Danke für dieses schöne Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Fisch war super saftig

    Verfasst von Die 5 Wilden am 6. Februar 2016 - 10:20.

    Der Fisch war super saftig und die Soße ist der Hammer.

    Mein Mann war begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!!!

    Verfasst von TomKa-13 am 5. Februar 2016 - 15:37.

    Danke für das tolle Rezept!!! Sehr lecker und problemlos zu erstellen. Ich werde es

    auch mit anderem Gemüse ausprobieren. Der Fisch hatte einen super Garpunkt. Die Soße

    "geil" !!!!!!!!

    LG aus Gelsenkirchen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich hatte nur

    Verfasst von nicicco am 10. Januar 2016 - 22:41.

    Sehr lecker, ich hatte nur noch Frischkäse statt schmelzkäse da und ich habe nur ein Eßl Senf genommen, wäre für uns sonst zu senf lastig geworden!

    Danke fürs Rezept......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr sehr gut

    Verfasst von svensonmitcora am 7. Januar 2016 - 09:04.

    Hat uns sehr sehr gut geschmeckt ♡♡♡♡♡ habe noch etwas TK-Dill in die Soße gegeben, sehr gut ☆☆☆☆☆

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar 5 verdiente

    Verfasst von Coco Ela am 27. Dezember 2015 - 22:59.

    Wunderbar tmrc_emoticons.)

    5 verdiente Sterne...für so ein super leckeres Rezept.

    Den Rest der Soße habe ich eingefroren. Da macht Fisch essen richtig Freude.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Der Fisch War

    Verfasst von Thermi85Fee am 16. September 2015 - 22:05.

    Sehr lecker. Der Fisch War auf den Punkt gegart!

    Das Rezept lässt sich auch gut variieren. Haben anderes Gemüse und Schmand statt Schmelzkäse verwendet! Schmeckte auch gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept

    Verfasst von Lesensnuggle am 16. August 2015 - 20:11.

    Super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann hat gestern seinen

    Verfasst von goesi am 24. Mai 2015 - 00:50.

    Mein Mann hat gestern seinen selbstgefangenen Fisch filetiert und war bei dem Rezept sehr skeptisch,  da er eigentlich keinen gedünsteten Fisch mag. Was soll ich sagen, dass Essen hat ihn überzeugt. Ich werde es bestimmt nochmal kochen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Vor allem die

    Verfasst von sannyhof am 9. Mai 2015 - 16:37.

    Sehr lecker. Vor allem die Soße. wird es wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ist gespeichert

    Verfasst von Tanjaj am 19. März 2015 - 14:26.

    Sehr lecker, ist gespeichert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker verdiente fünf

    Verfasst von ximomreht2015 am 14. März 2015 - 19:20.

    Sehr lecker verdiente fünf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut Danke

    Verfasst von diegabi am 17. Februar 2015 - 15:53.

    Schmeckt sehr gut Danke

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt  . Die

    Verfasst von SuBen am 6. Februar 2015 - 21:38.

    Hat uns gut geschmeckt  tmrc_emoticons.p. Die Anleitung hat gepasst.

    Vielen Dank für das leckere Rezept.

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker   habe

    Verfasst von Zuckermaus2312 am 30. Januar 2015 - 20:27.

    Sehr sehr lecker

     

    habe frischen Lachs genommen war echt fein  Cooking 10

     

    wirds nu öfter geben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuper lecker! Und in die

    Verfasst von brmabe am 29. Januar 2015 - 21:44.

    suuuuper lecker!

    Und in die Soße könnte ich mich reinlegen!

     

    DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach köstlch! In die Sauce

    Verfasst von elfemeter am 27. Januar 2015 - 19:00.

    Einfach köstlch! In die Sauce könnte ich mich reinlegen! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sind das 9 Pro Points

    Verfasst von Kochnixe31 am 18. Januar 2015 - 19:29.

    Hallo sind das 9 Pro Points oder noch vom alten Programm Flex Points?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Allerdings habe

    Verfasst von Taunustupfen am 10. Januar 2015 - 18:36.

    Sehr lecker! Allerdings habe ich die Tomaten vergessen. Muss noch ein bisschen üben, mit Tablet zu kochen. Das wird es definitiv öft bei uns geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt so wie

    Verfasst von Chillkröte-N am 28. Oktober 2014 - 16:40.

    Perfekt so wie beschrieben,

    habe mir nur Reis anstatt kartoffeln dazu gemacht! 

    Eure Chillkröte vom TM5 Zauberkessel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben heute das Gericht

    Verfasst von Cillymaus am 17. Oktober 2014 - 00:48.

    Haben heute das Gericht gezaubert und muss sagen das es sehr lecker war,ich habe Tilapia genommen und auch das Gemüse so genommen wie beschrieben. Dachte so bei mir,naja so ohne würze hmmm... aber jetzt weiß ich das gibt es öfter...danke und 5 Sterne von mir tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Gericht gerade

    Verfasst von Kescha am 28. August 2014 - 18:58.

    Habe das Gericht gerade nachgekocht. Hat sehr gut geschmeckt, allerdings es wird zu viel soße. Hat einer ein Tipp was  ihr mit soo viel soße macht. Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich den anderen

    Verfasst von Küchenfee1945 am 25. August 2014 - 13:36.

    Kann mich den anderen begeisterten Rezept-Fans nur anschließen. Habe statt Schmezkäse Frischkäse mit Joghurt genommen. War super lecker,hat es schon öfter gegeben. Big Smile

     

    LG

    Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann ist plötzlich

    Verfasst von Tanja579 am 23. August 2014 - 00:10.

    Mein Mann ist plötzlich Fisch! Vorher nicht. Lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supi!! Vielen Dank für das

    Verfasst von Claudia53937 am 14. Juli 2014 - 15:28.

    Supi!! tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das Rezept!!

    Die Soße war sehr, sehr lecker!!! Ich habe allerdings die Soße mit Kräuterschmelzkäse gemacht, da kein anderer im Kühlschrank zu finden war. tmrc_emoticons.~

    Da ich keine Lust auf`s Kartoffelnschälen hatte  tmrc_emoticons.;) , habe ich kurzerhand anstatt Kartoffeln Reis in den Gareinsatz gegeben. Man muss dann allerdings für die Soße etwas mehr Wasser nachfüllen, aber der Reis bekommt durch die Gemüsebrühe einen tollen Geschmack.

    Den übriggebliebenen Reis und das restliche Gemüse habe ich direkt vermischt und am nächsten Tag nochmal mit der Soße zusammen erwärmt. So hatten wir nochmal eine fleisch-, bzw. fischlose Mahlzeit.

    Rezept befindet sich bereits bei meinen "Lieblingsrezepten" und hat sich somit auch 5 Sterne mehr als verdient!!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wirklich schnell

    Verfasst von nikkiboje am 7. Juli 2014 - 20:24.

    Sehr lecker, wirklich schnell und einfach! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat`s auch sehr gut

    Verfasst von OMMAWIT am 25. Mai 2014 - 20:59.

    Uns hat`s auch sehr gut geschmeckt !

    Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.D...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Die Soße - zum

    Verfasst von KTausW am 19. April 2014 - 10:03.

    Super lecker! Die Soße - zum reinlegen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fand das Essen super

    Verfasst von Frederina am 18. April 2014 - 23:16.

    Fand das Essen super lecker... Und ganz einfach gemacht. tmrc_emoticons.-) Kann es nur weiterempfehlen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept und tolle

    Verfasst von lela1985 am 19. März 2014 - 15:49.

    Super Rezept und tolle Beschreibung, lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! mein erstes Rezept mit

    Verfasst von Sisi79 am 12. März 2014 - 12:50.

    Wow!

    mein erstes Rezept mit dem thermomix! soooo lecker schnell und einfach! Bin total begeistert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt ganz gut. für's

    Verfasst von nic412 am 2. März 2014 - 17:51.

    schmeckt ganz gut.

    für's nächste mal nehme ich nur 500ml flüssigkeit zum garen. 750ml ist zuviel, das schwimmen die kartoffeln im garkorb im wasser.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmh es hat total lecker

    Verfasst von Moka2909 am 22. November 2013 - 21:53.

    mmmmh es hat total lecker geschmeckt.  Big Smile

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelle Zubereitung und

    Verfasst von Giftnudl am 3. November 2013 - 21:25.

    Schnelle Zubereitung und Ergebnis war echt lecker. Vor allem die Soße. Hab es etwas abgewandelt und süßen Senf benutzt, da ich den scharfen nicht besonders mag. War aber auch sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker. Wird es

    Verfasst von Gisela Hermanns am 3. November 2013 - 17:08.

    War super lecker. Wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war rund herum lecker.

    Verfasst von inka1012 am 22. Oktober 2013 - 13:49.

    war rund Cooking 9 herum lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses

    Verfasst von Linus2 am 27. September 2013 - 17:18.

    tmrc_emoticons.) Vielen Dank für dieses leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die vielen

    Verfasst von bella93 am 4. Juli 2013 - 18:43.

    Vielen Dank für die vielen Sterne! tmrc_emoticons.-) Ich freue mich sehr, dass es Euch geschmeckt hat. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin kein Fischfan, aber

    Verfasst von Creekfarmers am 27. Juni 2013 - 14:58.

    Ich bin kein Fischfan, aber das Rezept hat mich total überzeut!!! 5* von mir!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben das Gericht grade

    Verfasst von amarisana am 25. Juni 2013 - 23:39.

    Wir haben das Gericht grade gegessen.

    Einfache Zubereitung und hat sehr lecker geschmeckt.

    Vielen Dank fürs Rezept.

    lg

    amarisana

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Das Gericht ist super

    Verfasst von nina-hanna am 20. Mai 2013 - 22:35.

    Hallo.

    Das Gericht ist super super lecker.

    Liebe Grüße Love

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept war schnell gemacht

    Verfasst von boehsebcy am 12. Mai 2013 - 15:50.

    Rezept war schnell gemacht und ist sehr lecker. Soße hatte ich etwas zu Zitronig gemacht nach dem Geschmack von meinem Freund. Aber Rezept hat ihm gemundet.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können