3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fischfilet mit Senfsoße ww All-in-one


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

alle Zutaten

  • 4 Stücke Fischfilet á 125g, je nach Geschmack, ich nehme Kabeljaufilets
  • Salz
  • Pfeffer
  • Chilipulver/Chiliflocken
  • 2 EL Zitronensaft
  • 1 Salatgurke, längshalbieren und entkernen
  • 1 Zwiebel, halbieren
  • 1 EL Weizenmehl
  • 700 g Wasser
  • 2 geh. TL Gemüsepaste oder Pulver
  • 2 EL Senf
  • 2 EL Crème Légère, ersatzweise 2 EL saure Sahne
  • 150 g trockenen Reis
5

Zubereitung

    zum Garen
  1. die Fischfilets mit Salz, Pfeffer und Chili würzen und mit Zitronensaft beträufeln.

    Anschließend die Fischfilets auf den Varomaeinlegeboden legen (wer möchte legt vorher Backpapier drunter).

    Die halbierte und entkernte Salatgurke in kleine Würfel schneiden und in den Varoma legen.

    Die halbierte Zwiebel in den Closed lid geben und 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern. Das Wasser und die Gemüsepaste/pulver in den Closed lid geben.

    Den Gareinsatz in den Closed lid einhängen und den Reis einwiegen. Varoma mit Einlegeboden aufsetzen und 25 Min. / Varoma / Stufe 1 garen. (ich koch mein Wasser vorher immer im Wasserkocher. Wer das nicht macht, bitte die Garzeit etwas erhöhen).

    Anschließend Reis und Varoma warmstellen und 150 ml von der Garflüssigkeit auffangen.

     

  2. Soße
  3. Die 150 ml Garflüssigkeit wieder in den Closed lid geben und Senf, Creme Legere, und Mehl dazugeben. Das ganze 3 Min. / 100 °C / Stufe 2 aufkochen.

    Anschließend die Gurkenwüfel in den Closed lid geben und nach Geschmack die Soße nachwürzen. Zum Schluss noch 2 Min. / 80 °C / Counter-clockwise operation Gentle stir setting garen.

    In der Zwischenzeit können die Fischfilets auf Teller serviert werden. Wenn die Soße fertig ist, noch Reis und Soße auf den Tellern verteilen und genießen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Jeder mag seine Soße anders. Wer die Soße dicker möchte, bitte weniger von der Garflüssigkeit nehmen.

Das Gericht hat mit Reis pro Person 13 PP


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Haben das Rezept gestern ausprobiert....

    Verfasst von carol020585 am 8. Februar 2017 - 07:59.

    Sehr lecker. Haben das Rezept gestern ausprobiert. Anstatt Creme legere haben wir Frischkäse genommen. Hat auch super funktioniert. Für uns war auch die Sosse ausreichend, da wir aber auch keinen Reis dazu gemacht hatten.

    Vielen Dank für das Rezept, wird es öfters geben. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker, das wird es

    Verfasst von funnyspark am 5. Juni 2016 - 22:38.

    War sehr lecker, das wird es bei uns wieder geben, allerdings werde ich kein vorgekochtes Wasser nehmen und die Garzeit erhöhen, da der Reis noch etwas zu hart war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt ganz gut nur für uns

    Verfasst von milaschnurzi am 16. Mai 2016 - 16:54.

    Schmeckt ganz gut nur für uns war es etwas wenig Soße, werde das nächste Mal mehr Flüssigkeit nehmen.

    tmrc_emoticons.;)

     

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von rikerle am 13. Mai 2016 - 17:56.

    Sehr sehr lecker Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)sehr lecker, die ganze

    Verfasst von Thermomixbär am 9. April 2016 - 22:32.

    tmrc_emoticons.)sehr lecker, die ganze Familie war begeistert. Ich habe statt Gurken Zucchini verwendet und mit Weißwein abgeschmeckt. Wird es mit Sicherheit wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke für das

    Verfasst von Isis01 am 4. April 2016 - 13:48.

    Sehr lecker. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mein absolutes

    Verfasst von 2015Galadriel am 18. März 2016 - 15:55.

    Love

    Das ist mein absolutes lieblingsrezept. Besonders die Soße ist der Hammer. Hmmmmmmmmmm lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker  

    Verfasst von Astridsylt am 2. Juni 2015 - 21:02.

    So lecker tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super lecker. Da ich

    Verfasst von 10852848 am 13. März 2015 - 22:40.

    Echt super lecker.

    Da ich nicht so gerne Senf esse, hab ich diesen gegen einen Teelöffel Curry ausgetauscht.

    Yvonne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe statt

    Verfasst von Tintenklecks am 14. November 2014 - 00:48.

    Sehr lecker. Habe statt Weizen- Reis Mehl genommen. Dann ist es auch Guten frei tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Dieses Gericht gab es

    Verfasst von Cillymaus am 3. November 2014 - 20:18.

    Lecker!

    Dieses Gericht gab es heute bei uns,ich war erst skeptisch wegen der Gurke aber es schmeckt top  tmrc_emoticons.p.

    Das einzige was ich gemacht habe etwas Weißwein zum verlängern genommen da die Soße etwas wenig war

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können