3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Fischspieße mit Kartoffeln und Paprika-Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Paprika, halbiert
  • 250 g Zucchini, in 1/2 cm dicken Scheiben
  • 16 Cocktailtomaten
  • 400 g Fischfilets, in großen Stücken
  • 150 g Frühstücksspeck, dünn aufgeschnitten, in Röllchen
  • 100 g Zwiebeln, halbiert
  • 15-20 g Olivenöl
  • 600 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 800 g Kartoffeln, in kleinen Stücken
  • Sauce:
  • 100 g Sahne
  • 60 g Tomatenmark
  • 1/2 TL Paprika
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Msp. Pfeffer
  • 30 g Stärke
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Paprika in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.


    Zucchini, Cocktailtomaten, Fischfilet nd Frühstücksspeckröllchen abwechselnd auf acht Schaschlikspieße stecken und in den Varoma legen.


    Zwiebeln in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.


    Olivenöl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.


    Wasser und Gemüsebrühe zugeben, Gareinsatz einhängen, Kartoffeln einwiegen, Varoma aufsetzen und 25 Min./Varoma/Stufe 2 garen.


    Varoma abnehmen, Fischspieße und Kartoffeln warm stellen. Mixtopf nicht leeren.


    Sauce:


    Zerkleinerte Paprika zu der Garflüssigkeit in den Mixtopf geben.


    Übrige Saucenzutaten zugeben, 3 Min./90°/Stufe 3 garen, mit den Fischspießen und Kartoffeln auf Tellern anrichten und servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker. War ein richtig schönes...

    Verfasst von Sandsturm08 am 10. Oktober 2016 - 09:08.

    Super lecker. War ein richtig schönes leichtes Sonntagsessen.Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  War heute unser

    Verfasst von Bäckerblond am 7. Februar 2013 - 13:29.

     War heute unser Fischgericht, die Soße ist absolut lecker!! Wird es auf jeden Fall jetzt häufiger geben.

    Rezept  sehr gut umsetzbar. Ist uns auf jeden Fall 5 Sterne wert.

    Die Welt um uns ist so bunt und lebendig, wie wir sie machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von SalsaBrownie am 27. August 2010 - 23:10.

    War superlecker! Ich habe den Speck weg gelassen und dafür Fenchel aufgespiesst. War superlecker, schnell und einfach! Gibt es wieder! Merci für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!!!

    Verfasst von sonnenscheinkind am 16. Juli 2010 - 17:17.

    Ich habe heute auch die Spieße gemacht und Soße- wirklich sehr lecker!!! Bei mir gabs dazu Reis, den hab ich anstelle der Kartoffeln gemacht. Danke!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes Fischgericht!

    Verfasst von claudia27 am 11. Juli 2010 - 20:52.

    Big Smile Hab das Gericht heute Mittag gemacht, es schmeckte sehr gut! War auch leicht zum Zubereiten.

    Lg claudia27

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zucchini mogeln

    Verfasst von schokopaula am 23. Mai 2010 - 19:38.

    Hallo,


    das klingt ja superlecker. Wird bald ausprobiert! Vielleicht kannst du, elfengleich, ja die Zucchini nicht mit aufspießen, sondern hinterher kleingewürfelt mit in die Sauce geben und diese dann noch pürieren? Zucchini sind ja doch recht geschmacksneutral....tmrc_emoticons.8)


    Ich probiere das mal aus, mein Großer steht auch nicht so auf Zucchini. Stattdessen kann man bestimmt gut ganze kleine Champignons mit aufspießen, die schmecken gedünstet auch immer superlecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt, sagen

    Verfasst von elfengleich am 23. Mai 2010 - 17:27.

    Hat super geschmeckt, sagen auch meine Kinder. Die waren ganz schön geknickt als ich auf ihre Frage "kann ich nochn Spieß haben" sagen mußte "...nee-sorry-alle"


    Mein Großer ist zwar keine Zucchini, aber die hat er halt dem Bruder gegeben...


    Zwischen die Kartoffeln hatte ich noch 2 Möhren gestückelt.


    Und aus der Soße die Paprika weg gelassen-wir brauchen nicht jedes Essen paprikalastig. Die Soße war so lecker, dass wir beschlossen haben, die auch als vegetarische Nudelsoße zu essen!


    Von meinen Kindern und mir:


    5 Punkte!-mehr gibts ja nicht Party


     


    good vibrations


    elfengleich

    .............................................................


    good vibrations


    elfengleich


    ...........................................................


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können