3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fruchtig Scharfe Tomaten-Thunfischsoße zu Pasta


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Thunfischsoße

  • 2 Stück kl. Zwiebel, halbiert
  • 2 Stück Knoblauchzehn, oder
  • 1 TL Knoblauchgrundstock
  • 10 Gramm Olivenöl
  • 1 Dose Thunfisch in Saft
  • 500 Gramm passierte Tomaten
  • 1 TL Ital. Gewürzmischung, Z.B. Brecht Italia Gourmet Rub
  • 1/2 TL Chiliflocken
  • 1 Prisen Pfeffer, Salz, Zucker
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die halbierten Zwiebeln bei St. 5 ins laufende Messer fallen lassen, 2 Sek., mit dem Spartel die Zwiebeln nach unten schieben.

    Knoblauch oder Grundstock und Olivenöl zugeben, 2 Min Varoma St. 2 andünsten. Thunfisch,passierte Tomaten und Gewürze zugeben ( vorsicht mit dem Salz bei Verwendung des Knoblauchgrundstocks).

    15 Min. St. 2 bei 100 Grad kochen. Pasta nach Wahl kochen und mit  frisch geriebenen Grana Padano servieren.

    Die Schärfe könnt ihr durch die Reduzierung oder Zugabe des Chilie variieren.

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker

    Verfasst von Sandrache am 1. September 2016 - 16:24.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept. Werde

    Verfasst von Blossom25july am 15. August 2016 - 11:28.

    Super leckeres Rezept. tmrc_emoticons.-)

    Werde ich wieder machen tmrc_emoticons.-)  habe Möhren und grüne Paprika dazugegeben.

    Ich musste auch eine zweite Dose Thunfisch investieren, da meine Katzen es nicht lustig fanden, dass ich IHREN Thunfisch hatte.

    Schönen Tag LG

    Dany

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • uns hat es super lecker

    Verfasst von binibaum am 13. Juli 2016 - 22:50.

    uns hat es super lecker geschmeckt!! vielen Dank für das leckere Rezept!!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Die Soße wird

    Verfasst von SimG42 am 27. April 2016 - 23:07.

    Sehr lecker!! Die Soße wird es bei uns noch öfter geben tmrc_emoticons.-)

    Danke für das tolle Rezept!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich

    Verfasst von sumilumi am 12. April 2016 - 15:16.

    Schmeckt wirklich super....mag normalerweise keine Thunfischsosse.Ich habe noch zwei El Ricotta mit reingetan..musste weg...echt lecker Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab es nur 15

    Verfasst von Strandgut am 5. April 2016 - 22:10.

    Sehr lecker,

    hab es nur 15 Minuten gekocht da der Topf von den Spaghettis noch heiß war. Habe auch eine kleine Dose Erbsen und eine frische Möhre rein getan. Die Möhren mit den Zwiebeln gedünstet. Als Gewürze 1TL Gemüsebrühpaste, 1 Prise Salz, reichlich Pfeffer, etwas Basilikum und Oregano und ein paar Chiliflocken. Schmeckt genial! Danke für´s Einstellen!

    LG Strandgut

    Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von elmode7300 am 12. Januar 2016 - 14:36.

    sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe noch Erbsen

    Verfasst von Juless86 am 13. November 2015 - 15:56.

    Sehr lecker! Habe noch Erbsen und Möhren dazu gegeben. War sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und doch soooo

    Verfasst von Sariel am 3. August 2015 - 23:52.

    So einfach und doch soooo gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und das erste

    Verfasst von BM976 am 25. Mai 2015 - 11:59.

    Sehr lecker und das erste Rezept, bei dem meine Tochter Thunfisch isst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einwandfrei...... 3 grosse

    Verfasst von chrisdavid am 5. Februar 2015 - 14:00.

    Einwandfrei...... 3 grosse Esslöffel frischkäse runden das ganze noch klasse ab 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker ♡

    Verfasst von Melona25 am 10. Juni 2014 - 21:33.

    Echt lecker ♡

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ratzfatz

    Verfasst von Pietzschies am 24. April 2014 - 21:07.

    Sehr lecker und ratzfatz gemacht - danke für das Rezept  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker und

    Verfasst von toelzer-hexerl am 9. März 2014 - 16:49.

    War super lecker und einfach... Hab noch 2 Minuten vor Ende der Garzeit einen Eßlöffel Kapern dazu gegeben.

    Schmeckt auch sehr gut. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, heute hatten wir Lust

    Verfasst von jannika am 1. Januar 2014 - 15:27.

    Hallo,

    heute hatten wir Lust auf eine leckere Soße zu Spaghetti und haben diese hier getestet.

    Ich vergebe 4 Sterne, sie ist echt schon ganz lecker.

    Allerdings haben wir eine zweite Dose Thunfisch zugefügt, das war uns doch zu wenig un d haben diese dann aber Counter-clockwise operation gekocht, sonst gäbe es doch ne ziemliche Pampe.

    Ausserdem haben wir Tomatenmark und einen Schuss Rotwein dazugegeben, das hat es wirklich gut abgerundet.

    Danke für die Anregung! Wir werden das bestimmt öfter jetzt essen.

     

    Viele Grüße, Jannika. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können