3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüse-Fischplatte mit leichter Käsesoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1/2 Bund Petersilie, abgezupft
  • 50 g Cheddar, käse, in Stücken
  • 500 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 200 g Kartoffeln, geviertelt
  • 400 g gemischtes Gemüse, in Stücken (z.B. Blumenkohl, Brokkoli u. Möhren)
  • 400 g Fischfilet
  • Zitronensaft
  • Salz
  • Pfeffer
  • 4 TL Kräuterbutter
  • Käsesoße:
  • 20 g Margarine, oder Butter
  • 6 Frühlingszwiebeln, in feinen Ringen
  • 20 g Mehl
  • 250 g Milch, (1,5 % Fett)
  • Salz, Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Petersilie und Käse in den Mixtopf geben, 10 Sek./Stufe 6 zerkleinern und umfüllen. Wasser und Brühwürfel in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhängen, Kartoffeln einwiegen und Deckel schließen. Gemischts Gemüse in den Varoma geben, Fischfilets auf Alufolie oder Backpapier in den Varoma-Einlegeboden legen und mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen.Jeweils einen Teelöffel Kräuterbutter auf die Fischfilets geben, Varoma aufsetzen und 25 Min./Varoma/Stufe 1 garen. Kartoffeln, Gemüse und Fisch warm stellen. Mixtopf leeren. Margarine und Frühlingszwiebeln in den Mixtopf geben und 3 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 dünsten. Petersilien-Käse-Mischung sowie übrige Zutaten für die Soße zugeben und 2 1/2 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 2,5 aufkochen.Soße zu Kartoffeln, Gemüse und Fisch servieren.

    Tipp:Anstelle von Kartoffeln können Sie auch Reis als Beilage wählen. Dann 1000 g Wasser zum Garen zugeben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • So lecker schon mehrfach nachgekocht

    Verfasst von wok-maus am 31. Mai 2017 - 22:31.

    So lecker, schon mehrfach nachgekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zu machen. Wir fanden

    Verfasst von THW1805 am 2. November 2015 - 10:54.

    Einfach zu machen. Wir fanden es etwas fad, dennoch zu empfehlen. Die Menge ist überschaubar, wir haben es zu zweit gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckeres Rezept, ich

    Verfasst von maeuschen1707 am 1. November 2015 - 23:23.

    sehr leckeres Rezept, ich habe in die Sauce noch etwas Philadelphia mit Kräutern und Schmerlzkäse tmrc_emoticons.-) Kam daheim gut an!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gefrorenen Fisch

    Verfasst von MamiMel am 26. Oktober 2015 - 13:13.

    Ich habe gefrorenen Fisch genommen und die Garzeit 5 Minuten verlängert. 

    Auch die Kinder fanden es lecker. Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt einfach Super. Kam

    Verfasst von mstaf am 12. Oktober 2015 - 09:16.

    Schmeckt einfach Super. Kam bei allen sehr gut an tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein tolles Rezept!

    Verfasst von Ingridkarin am 18. September 2015 - 16:09.

    ein tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept. Erst

    Verfasst von hgrunow am 15. August 2015 - 20:13.

    Super leckeres Rezept.

    Erst hab ich gedacht, die Menge reicht nicht für uns drei und hab Kartoffeln und Gemüse verdoppelt.

    Für Drei war es dann doch wieder viel zu viel.

    Diese Soße passt bestimmt auch gut zu Frikallen. Die Reste vom heutigen Mittagessen wird es damit geben.

    Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich gefrorene fischfilet

    Verfasst von schaffner am 30. Juli 2015 - 10:52.

    Kann ich gefrorene fischfilet nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER LECKER!!! Hab es noch

    Verfasst von Da-da-niela am 27. Juli 2015 - 19:00.

    SUPER LECKER!!!

    Hab es noch am gleichen Abend gemacht, als es "Rezept des Tages" war!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow das klingt toll! Wird es

    Verfasst von krusemix am 26. Juli 2015 - 22:18.

    Wow das klingt toll! Wird es morgen geben!  Cooking 4

    gruss Alexandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war sehr lecker, ich habe

    Verfasst von wildemaus am 25. Juli 2015 - 23:56.

    Das war sehr lecker, ich habe Viktoriabarsch genommen. 

    Statt Kräuterbutter (hatte ich keine mehr) habe ich Lachsbutter genommen. Schmeckt genauso lecker.

    Für Low Carb nimmt man einfach mehr Gemüse und lässt die Kartoffeln weg  tmrc_emoticons.;)

    Danke für das Rezept  Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dies leckere Essen ist unser

    Verfasst von Die Sanders am 25. Juli 2015 - 21:41.

    Dies leckere Essen ist unser erstes komplettes Menü aus dem Thermomix. Wir haben es eben gerade sehr genossen. tmrc_emoticons.)  Die Kartoffelmenge würden wir nächstes Mal auch etwas erhöhen. Fisch und Soße waren besonders lecker. Bestimmt kochen wir das wieder. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Alle waren

    Verfasst von anjule7 am 25. Juli 2015 - 00:46.

    Tolles Rezept. Alle waren begeistert.Hatten nur die doppelte Menge von Kartoffeln gemacht.Prima !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heilixblechle, habe auch die

    Verfasst von Gotthilf am 24. Juli 2015 - 23:17.

    Heilixblechle, habe auch die Sterne vergessen! Sorry!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab mich immer vor Fisch

    Verfasst von Gotthilf am 24. Juli 2015 - 23:16.

    Hab mich immer vor Fisch "gedrückt", aber diese Zeiten sind nun vorbei  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu schnell. Sorry. Sterne

    Verfasst von spittaler61 am 24. Juli 2015 - 15:29.

    Zu schnell. Sorry. Sterne vergessen. Natürlich volle Punktzahl. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker. Gerade

    Verfasst von spittaler61 am 24. Juli 2015 - 15:28.

    Schmeckt super lecker. Gerade gemacht.Habe es mit Bärlauchbutter gemacht und auch noch einen grünen Salat dazu, weil die Kids nicht so gerne Gemuse essen. Schnell und einfach gut. tmrc_emoticons.8) Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum Abendessen gekocht

    Verfasst von Rosa Wagner am 22. Juli 2015 - 22:25.

    Heute zum Abendessen gekocht ! Fantastisch es war super schnell gemacht und sehr gut !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt uns superlecker, von

    Verfasst von Tinkahund am 22. Juli 2015 - 18:24.

    Schmeckt uns superlecker, von uns 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wirds jetzt

    Verfasst von Sweta87 am 13. Juni 2015 - 19:29.

    Sehr lecker, wirds jetzt öfter geben. Smile Hatte Emmentaler Käse verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe etwas

    Verfasst von ehein am 11. April 2015 - 21:14.

    Sehr lecker, ich habe etwas mehr Käse genommen und zwar alles an Resten, was der Kühlschrank her gab und was weg musste.

    Zudem hab ich die Kartoffeln direkt mit dem Gemüse vermischt und noch etwas vorgewürzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe Tk

    Verfasst von Heimai am 24. Februar 2015 - 14:07.

    Sehr lecker!

    Ich habe Tk Kabeljau Filets und Tk Gemüse verwendet, und 30 Min gegart. Der Fisch war schön glasig, genau auf den Punkt gegart und das Gemüse knackig.  Dazu gab es Basmatireis und die Soße fein püriert. War lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut. Danke

    Verfasst von diegabi am 17. Februar 2015 - 16:13.

    Schmeckt sehr gut. Danke

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum kann ich nur sagen!

    Verfasst von Stephanie Kempf am 28. Dezember 2014 - 19:15.

    Ein Traum kann ich nur sagen! Das gibt es jetzt definitiv öfters. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt

    Verfasst von Incredible am 16. November 2014 - 20:06.

    Hat uns gut geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War gut. Werden wir noch mal

    Verfasst von Andrea1974 am 10. Mai 2014 - 22:52.

    War gut. Werden wir noch mal machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Habe statt

    Verfasst von mozartkugel2014 am 25. März 2014 - 20:53.

    Sehr lecker!!!

    Habe statt Cheddar Bergkäse genommen, hat auch gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Nur die

    Verfasst von tobiva am 23. März 2014 - 09:59.

    Sehr lecker. Nur die Kartoffelmenge habe ich auch verdoppelt. Cheddarkäse hatte ich auch nicht, aber auch mit Emmentaler  Love.  Der Lachs hatte durch die Kräuterbutter nen ganz tollen Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!! Auch ich

    Verfasst von Miamama am 21. März 2014 - 14:29.

    Sehr, sehr lecker!!! Auch ich habe Emmentaler genommen. Von den Kartoffeln habe ich das Garkörbchen voll gemacht. 200g wären uns zu wenig. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu

    Verfasst von mohrle10 am 20. März 2014 - 13:12.

    Sehr lecker und einfach zu machen! Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie funktioniert das denn mit

    Verfasst von Lobberich am 20. März 2014 - 08:04.

    Wie funktioniert das denn mit der Alufolie? Es sind doch dann alle Schlitze zu; kommen trotzdem genügend Dampf und Hitze durch, sodass der Fisch richtig gar werden kann?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr lecker 

    Verfasst von lissy0815 am 18. Januar 2014 - 21:13.

    Seeeeehr lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von dokra50 am 14. Februar 2013 - 16:35.

    tmrc_emoticons.) Vielen Dank für das leckere Rezept. Die Teller waren leer gefegt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker.:)  Und vor allem ohne

    Verfasst von kochfee 37 am 23. Februar 2012 - 16:02.

    tmrc_emoticons.) Lecker.tmrc_emoticons.)  Und vor allem ohne schlechtes GewsissenBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Vor allem die

    Verfasst von TithonaSandy am 23. Februar 2012 - 09:37.

    Super lecker!

    Vor allem die Sosse. Ich hatte auch keinen Cheddarkäse, habe dafür Emmentaler genommen. Und ich habe den Fond aufgefangen und anstatt Milch eingerührt.

    Werde ich nochmal kochen.

    Vielen Dank tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Gast am 1. August 2011 - 22:41.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hatte keinen

    Verfasst von Gast am 1. August 2011 - 22:40.

    Super lecker, hatte keinen Cheddarkäse und habe Parmean genommen und die Soße ohne Counter-clockwise operation gemacht. Dadurch waren die Frühlingszwiebeln noch etwas feiner. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können