3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerrys Fischfilets in Knoblauch-Vanille-Butter mit Wildreis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

für den Wildreis

  • 250 g Wildreis

für die Vanille-Butter

  • 1 Knoblauchzehe geschält
  • 1 Scheibe Ingwer 3 Millimeter
  • 1 Teelöffel Vanilleschote ausgekratzt
  • 1/2 Zitrone nur den Abrieb
  • 1/2 Teelöffel Gerrys Zaubersalz
  • Pfeffer
  • 30 g weiche Butter
  • 100 Gramm Sahne

für den Fisch

  • 4 weiße Fischfilets je 150 Gramm, Loup de Mer oder Heilbutt oder Kabeljau
  • 1 Teelöffel Gerrys Zaubergewürz für Fisch und Meeresfrüchte
  • Pfeffer
  • 3 EL Olivenöl
  • frischen Dill, zur Deko
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Die Idee von der Knoblauch-Vanille-Butter stammt vom Schuhbeck Fonse ...
  1. Wildreis in Salzwasser nach Angabe auf der Packung zubereiten.

    ________________________________________________________

    Knoblauch, Ingwer, Vanille im Closed lid 6 Sek/Stufe 8 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.

    Zitronenabrieb, Zaubersalz, wenig Pfeffer, Sahne und die weiche Butter zu geben und 5 Min/98°C/Stufe 1 erhitzen und etwas ruhen lassen.

    _________________________________________________________

    Nun kommen die Fischfilets dran.

    Die gewaschenen und mit Küchenpapier trocken getupften Filets in der Pfanne im heißen Öl bei mittlerer Hitze auf der Haut goldbraun braten, nur einmal wenden! Pfanne vom Herd nehmen, mit Zaubergewürz für Fisch und Merresfrüchte und wenig Pfeffer würzen und 2 Minuten nachziehen lassen.

    Auf vorgewärmten Tellern den Wildreis als Bettchen für den Fisch bereiten. Fischfilets drauf legen und die wunderbare Knoblauch-Vanille-Butter darüber träufeln.

    Der grüne Dill, Petersilie und Kresse machen sich gut als feine Deko.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Um Dir den Zugang zu meinen besonders feinen Gewürzmischungen zu erleichtern, findest Du hier die Links:

//www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/gerrys-zaubersalz/900474


//www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/gerrys-zaubergew%C3%BCrz-f%C3%BCr-fisch-und-meeresfr%C3%BCchte/1056645

Schuhbecks Credo beim Kochkurs habe ich verinnerlicht.

Immer halbe Kraft am Herd.

Ich kann es nur bestätigen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das freut mich.  LG Gerry  

    Verfasst von Gerry kocht am 7. August 2016 - 01:47.

    Das freut mich.  LG Gerry

     

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, wo fange ich an Lieber

    Verfasst von Heidi Müller am 6. August 2016 - 15:48.

    Also, wo fange ich an Lieber Gerry. Ich hab zunächst einmal deine Zaubergewürze gemacht. Dabei dachte ich mir hoffentlich rentiert sich das. Tja was soll ich sagen

    BÄÄÄÄÄM ..... War das ein tolles Gericht, ganz anders, und ganz genial. Danke für dieses Rezept. Und die Gewürze sind auch Spitze 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Foto von Köser ist aber

    Verfasst von Gerry kocht am 20. Juli 2016 - 23:24.

    Das Foto von Köser ist aber vieeel schöner ......... tmrc_emoticons.p

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hedwig

    Verfasst von Gerry kocht am 19. Juli 2016 - 22:49.

    Hedwig

    Superlecker!

    Mein Mann kriegte sich gar nicht mehr ein. Diese Sauce, so was von lecker! Den Mixtopf brauchte ich gar nicht mehr sauber zu machen, so gut wurde er von ihm ausgeleckt tmrc_emoticons.) Ich habe improvisiert, weil ich dein Zaubersalz noch nicht hergestellt habe, aber das wird jetzt unbedingt nachgeholt!

    Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide

    Liebe Hedwig,

    das freut mich sehr! Grüße Deinen Mann. Und weiterhin viel Freude mit meinen Rezepten.

    Herzliche Grüße vom Starnberger See in die Lüneburger Heide.

    Gerry

     

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kiwis Nest schrieb: Klingt

    Verfasst von Gerry kocht am 19. Juli 2016 - 22:44.

    Kiwis Nest

    Klingt gut. Nur schade das es so oft irgendwelche Fotos aus dem Netz sind...

    http://www.koeser.com/fein-fische/weisser-heilbutt-filet-stuecke

     Was übrigens sehr teuer werden kann

    LG

    Ich bin vielleicht kein schlechter Koch, aber ich bin kein guter Fotograf. Und schlechte Bilder zu guten Rezepten halte ich auch für ein schlechtes Rezept.

    Urheberrechte beachte ich schon, meine Liebe.

    Wenn ich mal ein gutes und ähnliches Bild verwende, dann nur aus der Rubrik: kostenlose Bilder!

    Schöne Grüße

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt gut. Nur schade das es

    Verfasst von Kiwis Nest am 19. Juli 2016 - 18:43.

    Klingt gut. Nur schade das es so oft irgendwelche Fotos aus dem Netz sind...

    http://www.koeser.com/fein-fische/weisser-heilbutt-filet-stuecke

     Was übrigens sehr teuer werden kann

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Mein Mann

    Verfasst von Hedwig am 19. Juli 2016 - 16:08.

    Superlecker!

    Mein Mann kriegte sich gar nicht mehr ein. Diese Sauce, so was von lecker! Den Mixtopf brauchte ich gar nicht mehr sauber zu machen, so gut wurde er von ihm ausgeleckt tmrc_emoticons.) Ich habe improvisiert, weil ich dein Zaubersalz noch nicht hergestellt habe, aber das wird jetzt unbedingt nachgeholt!

    Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW    Du bist aber

    Verfasst von Gerry kocht am 19. Juli 2016 - 01:11.

    WOW    Du bist aber schnell.

    BUSSI und Danke für die Sterne.

    Ganz liebe Grüße vom wunderschönen Starnberger See, der zur Zeit 10 cm Hochwasser hat.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieber Gerry, da läuft mir

    Verfasst von Schnurpsl am 19. Juli 2016 - 01:04.

    Lieber Gerry, da läuft mir glatt das Wasser im Munde zusammen. Deine Rezepte sind der absolute Hammer und ich freue mich immer wieder, wenn ich ein Neues von Dir entdecke. Du bist wirklich fleißig im Einstellen und kreieren. Mache weiter so. Dafür volle 5 Sterne.

    Liebe Grüße aus Berlin an den wunderschönen Starnberger See von Schnurpsl  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können