3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gnocci-Salat mit Lachs


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Person/en

Pesto

  • 7 Stück getrocknete Tomaten in Öl
  • 5 Blätter Basilikum
  • 1/2 Knoblauchzehe, oder alternativ einen halben Teelöffel Knoblauchgrundstock
  • Prise Pfeffer
  • 2 Esslöffel Balsamicoessig rot
  • 1 Esslöffel Öl von den getrockneten Tomaten
  • etwas Salz, wenn man kein Knoblauchgrundstock benutzt hat

alles andere ;-)

  • 10 Stück Gnocci
  • 1 Lachsfilet, TK oder frisch ca. 200g
  • paar Blätter Lollo Rosso Salat
  • paar Blätter Rucola
  • 5 Kugeln kleine Mozzarella
  • 5 Stück Kirschtomaten/Cherrytomaten
  • 1 Esslöffel Zitronensaft
  • 500 Gramm Wasser
5

Zubereitung

  1. 1.


    Gnocci nach Anleitung kochen. (2 Min. in kochendem Salzwasser) und abkühlen lassen.


     

  2. 2.


    Pesto vorbereiten 


    alle Zutaten für das Pesto in den Mixtopf geschlossen geben und ca. 3Min. Stufe 4 zerkleinern ggf. mit Spatel vom rand runter schieben.


    Wenn Pesto fertig ist, über die abgekühlten Gnoccis geben und ziehen lassen.


     


    Mixtopf geschlossen spülen


     

  3. 3.


    Lachs via Varoma ca. 25 Min. dünsten.


    Dafür ca. 500ml Wasser in den Mixtopf geschlossen geben und Mixtopf geschlossen schließen.


    Varomaaufsatz auf den Mixtopf geschlossen stellen, Einlegeboden einlegen und zugeschnittenes Backpapier (feucht) einlegen (muss man nicht unbedingt, ich mach es aber trotzdem).


    Lachs auf das Backpapier legen, mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen und nun ca. 25 Min. dünsten lassen.


     


     

  4. 4.


    Nun Salat und Tomaten waschen, Tomaten halbieren.


    Salat anrichten.


     


    Gnocci, Tomaten und Mozzarella auf den Salat verteilen.


    Lachs auf den Salat legen und Genießen.


     


    Guten Appetit Laughing out loud


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu eine Scheibe frisch gebackenes Baguette.... Lecker...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr sehr lecker ... gerade das richtige bei der...

    Verfasst von Tmichel am 9. Juli 2017 - 13:09.

    sehr sehr lecker ... gerade das richtige bei der Hitze
    5 Sterne auch von mir !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von juli357 am 3. Juli 2017 - 20:26.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meinem Mann hat es super geschmeckt, geht auch mal...

    Verfasst von schaetzchen2485 am 3. Juli 2017 - 08:17.

    Meinem Mann hat es super geschmeckt, geht auch mal ohne Lachs. Beim nächsten Mal werden wir noch Champignons dazu anbraten. 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... das schmeckt aber richtig toll!!! Juchhuh...

    Verfasst von 38süssmaul am 28. Juni 2017 - 14:51.

    ... das schmeckt aber richtig toll!!! Juchhuh
    Ich habe, um Energien zu sparen, die Gnocchi - als eine Rest-Dünstzeit für den Lachs von 5 Minuten angezeigt wurde - diese einfach in das Gartöpfchen gelegt und mitgegart (also auch nur mit dem Dampf). Hat super geklappt.
    Natürlich kann man sie auch neben den Fisch in den Varoma legen.

    Ein Gnocchi habe ich testweise für 2 Minuten im Salz-Wasser darunter mitkochen lassen, das hatte sich dann allerdings aufgelöst, trotz Linkslauf! So klappt es also nicht.

    Das Pesto - auf den noch heissen (!) - Gnocchi schmeckte auch ganz toll. Danke für das edle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für dieses super leckere...

    Verfasst von Mauerdistel am 28. Juni 2017 - 12:49.

    Hallo, danke für dieses super leckere Rezept.:smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein superleichtes sommergericht!

    Verfasst von Lovebimby am 26. Juni 2017 - 19:31.

    Ein superleichtes sommergericht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig richtig lecker!! ...

    Verfasst von Schoki2110 am 26. Juni 2017 - 19:15.

    Richtig richtig lecker!!

    Wir haben heute mal das "Rezept des Tages" ausprobiert und waren begeistert! Es ging ruck zuck ohne großen Aufwand.

    Wir haben das Rezept minimal verändert, indem wir den Salat noch etwas mit Olivenöl und Essig betreufelt haben, damit er nicht so trocken ist.

    Den Mozzarella haben wir weggelassen, und wurde auch nicht vermisst.

    Und von den Gniocchi haben wir auch mehr als 10 Stück pro Person vernascht :bigsmile:

    Danke für das super Rezept!! Werden wir auf jeden Fall öfters machen :smile::wink:

    FastFast

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat und der Lachs dazu sind der Hammer, sind...

    Verfasst von Chrissy09 am 26. Juni 2017 - 18:07.

    Der Salat und der Lachs dazu sind der Hammer, sind auf alle Fälle 5 Sterne wert!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Absolutes

    Verfasst von fanny96 am 8. November 2014 - 16:56.

    Mein Absolutes Lieblingsrezept im Thermomix!!!!  :) :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!! Danke für das

    Verfasst von JuleGismo am 24. Juli 2014 - 23:41.

    Mega lecker!!! Danke für das Rezept!!! lg  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super lecker! 

    Verfasst von Roxi1983 am 11. Juni 2014 - 21:05.

    Super, super lecker! 

    :D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, einfach genial

    Verfasst von ruschka am 7. Juni 2014 - 22:19.

    Hallo, einfach genial totalschmackhaft. Sehr zu empfehlen ist das Gericht an so einem tollen Sommrrabend mit einen schonen gekühllten Glas Grauburunder  :)lg  Grusse und einen schönes sonniges Wochenende

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können