3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffel-Kohlrabigemüse mit Lachs & Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Gemüse

  • 2 Kohlrabi, geschält & gewürfelt
  • 5 Kartoffel, geschält & gewürfelt

Soße

  • 400 g Flüssigkeit, Aus dem Mixtopf
  • 1 Gemüsebrühwürfel
  • 1 geh. EL Röstzwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz, Pfeffer, Dill, abschmecken
  • 2 Esslöffel Mehl
  • 2-3 Esslöffel Frischkäse

Sonstiges

  • Backpapier

Fisch

  • 3-4 Lachsfilet Tk., etwas angetaut
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. 500g Wasser u Brühwürfel in den Mixtopf geben

    2. Gemüse schälen, in gleich große Stücke schneiden und in den Varoma legen & aufsetzen

    3. angetauten Lachs mit Salz, Pfeffer und Dill & ( knobi) würzen

    ( ich hatte den Knobi in Scheiben auf dem Lachs verteilt zum garen) 

    Varoma Einlegeboden mit Backpapier auslegen, so das die Schlitze am Rand noch frei sind, damit der Dampf hochsteigen kann und den Lachs darauf legen.

    4. verschließen und ca.20Min./ Varoma/ Stufe1 garen.

    5. Garflüssigkeit, Frischkäse, Röstzwiebel, Mehl und Dill ( ich hab den knobi vom Lachs auch mit rein gegeben) in den Mixtopf geben 5 Sek./ Stufe 6 verrühren

    6.Soße 4 Min./100*/Stufe2 aufkochen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

    7. Soße mit Gemüse mischen und zu dem Lachs reichen.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mengen können angepasst werden, 

Tk. Fisch kann durch frischen ersetzt werden, ggf. Die Garzeit vom Fisch dann reduzieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das gab es sicher nicht zum letzten Mal. ...

    Verfasst von Mhaya am 23. November 2017 - 21:20.

    Das gab es sicher nicht zum letzten Mal.
    Sehr sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker habe auch 10 Minuten verlängert

    Verfasst von spatzen01 am 16. September 2017 - 12:47.

    War sehr lecker habe auch 10 Minuten verlängert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von arna am 9. September 2017 - 13:25.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe noch Karotten dazu getan und die...

    Verfasst von Backamsel am 5. Juni 2017 - 19:09.

    Sehr lecker, habe noch Karotten dazu getan und die Kochzeit auf 30 Minuten erhöht.
    Hat allen sehr gut geschmeckt. Danke für das leclere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmackvolle Kombination nur die Kochzeit muss...

    Verfasst von sweetytm5 am 28. Mai 2017 - 15:21.

    Geschmackvolle Kombination, nur die Kochzeit muss vielleicht paar minuten verlängert werden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega-lecker Mach ich sicher wieder Danke fuumlr...

    Verfasst von ThermiAnne13 am 27. April 2017 - 20:36.

    Mega-lecker! Mach ich sicher wieder! Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur fantastisch!

    Verfasst von Dielibo am 8. April 2017 - 22:04.

    Einfach nur fantastisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker !! Aber am besten doppelte Zeit...

    Verfasst von marahn am 15. Januar 2017 - 19:04.

    Sehr sehr lecker !! Aber am besten doppelte Zeit geben. Kohlrabi und Kartoffeln waren nur halbgar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Rezept schon gespeichert!

    Verfasst von Margy14 am 2. Januar 2017 - 18:12.

    Sehr lecker, Rezept schon gespeichert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So simpel, aber verdammt lecker! Wird's öfter...

    Verfasst von ursula.schoellnershans am 15. Oktober 2016 - 18:05.

    So simpel, aber verdammt lecker! Wird's öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Konnte es mir mit

    Verfasst von fuchsi52 am 20. Juni 2016 - 13:51.

    Sehr lecker

    Konnte es mir mit den Röstzwiebeln erst gar nicht vorstellen, ist aber sehr lecker.

    Hat fünf Sterne verdient.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - ich hatte

    Verfasst von Glutschine-Sandra am 13. Mai 2016 - 10:49.

    Sehr lecker - ich hatte leider keinen Kohlrabi und habe daher Karotten mit dazu gegeben und etwas kleiner geschnitten. Es war alles in der angegebenen Zeit durch  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Da ich keine

    Verfasst von inad am 19. April 2016 - 15:16.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Da ich keine Röstzwiebel und keinen Dill Zuhause hatte , hab ich Kräuterfrischkäse genommen,  war super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker hat es

    Verfasst von heinas am 19. April 2016 - 15:09.

    Super lecker hat es geschmeckt. Habe die Kochzeit auch um 5 Minuten verlängert.

    Wird es bei uns jetzt öfter geben. 

     

    Vielen Dank für das Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SEHR LECKER!             

    Verfasst von nimbusine am 5. März 2016 - 16:40.

    SEHR LECKER!              tmrc_emoticons.D

    Dieses leckere Gericht gab es heute bei uns zum Mittagessen. Es hat uns hervorragend geschmeckt, obwohl wir eigentlich keine großen Freunde von gedünstetem Fisch sind.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept!!

     Sterne vergessen tmrc_emoticons.;)

    DER KÜHLSCHRANK IST DAS BESTE BEISPIEL DAFÜR; DASS DIE INNEREN WERTE ZÄHLEN!! Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker,

    Verfasst von Joesy am 2. März 2016 - 15:12.

    Geschmacklich sehr lecker, nur die Kochzeit hat nicht gereicht. Kohlrabi war noch zu hart. Habe 5 Minuten verlängert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Gericht !!! Den

    Verfasst von UschMusch am 18. Februar 2016 - 13:55.

    Sehr leckeres Gericht !!! Den Lachs habe ich zusätzlich mit etwas Knoblauchpaste ( Rezept stammt ebenfalls aus der TRW ) bestrichen. Es waren kleinere Lachsstücke, aber nicht aufgetaut, daher habe ich heißes Wasser aus dem Wasserkocher verwendet, dann ist die Temperatur schneller erreicht und der Lachs war genau richtig gegart ! Für die Soße habe ich noch 200g Milch und 100g Sahne, noch 1/2 TL Knoblauchpaste und 30g Mehl dazu gegeben. Die Röstzwiebeln werde ich das nächste Mal weglassen. Das gibt es sicher noch öfters !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Die Sauce ist

    Verfasst von Vreni_1989 am 11. Februar 2016 - 19:11.

    Super lecker! Die Sauce ist köstlich! Allerdings musste der Kohlrabi 5 min länger, oder einfach kleiner schneiden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres, einfaches

    Verfasst von DanielaBarbara am 29. Januar 2016 - 12:25.

    Ein sehr leckeres, einfaches und schnelles Rezept!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz einfaches und super

    Verfasst von Bettina5759 am 8. Januar 2016 - 13:47.

    Ganz einfaches und super leckeres Rezept. Hab nur anderes Gemüse verwendet und noch Reis in den Einsatz getan.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce ist super lecker 

    Verfasst von Blue_eyez am 14. Dezember 2015 - 20:13.

    Die Sauce ist super lecker  Love 

    der Kohlrabi war allerdings noch nicht ganz durch. Das nächste mal werde ich den noch kleiner schneiden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne.. Schon mehrmals

    Verfasst von Julia0307 am 14. Dezember 2015 - 15:53.

    Fünf Sterne.. Schon mehrmals gemacht.. Meine Familie liebt es.. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.  Haben noch

    Verfasst von Robtan am 27. November 2015 - 19:53.

    Sehr lecker.  Haben noch Karotten dazu gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich :-) 

    Verfasst von Ginger28 am 3. November 2015 - 22:19.

    Das freut mich tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker...und vor allem

    Verfasst von Miss_Unknown am 3. November 2015 - 16:26.

    Total lecker...und vor allem schnell zubereitet und den Kindern schmeckt`s auch tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..freut mich das es euch

    Verfasst von Ginger28 am 8. Oktober 2015 - 20:17.

    ..freut mich das es euch genauso gut schmeckt 

    wie uns tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach (und) lecker !  Habe

    Verfasst von Ksasse am 3. August 2015 - 11:05.

    Einfach (und) lecker ! 

    Habe es wie unten schon in einem Kommentar erwähnt auch so gemacht, dass ich den Lachs im Einlegeboden erst nach 15 Minuten draufgelegt und dann alles noch 10 Minuten gedünstet habe. War sehr lecker und auf den Punkt . Da ich keine Röstzwiebeln hatte, habe ich einen guten TL Dijonsenf zur Sauce gegeben, wad sehr gut geschmeckt hat . Danke für das Rezept !  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...allerdings

    Verfasst von nic2904 am 24. Juli 2015 - 21:04.

    Sehr lecker...allerdings brauchten die Kartoffeln und der Kohlrabi 5 min länger bis sie gar waren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend gemacht, wir

    Verfasst von amfniep am 14. Juli 2015 - 21:14.

    Gestern Abend gemacht, wir (Sohn, Schatz und ich) waren begeistert.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe Frischkäse mit

    Verfasst von InnereRuhe am 8. Juli 2015 - 00:14.

    Lecker! Habe Frischkäse mit Feta ersetzt. Wird wieder gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker  

    Verfasst von Merlin79 am 6. Mai 2015 - 12:29.

    Sehr sehr lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Gemüse heute ohne

    Verfasst von Jagga am 22. April 2015 - 14:52.

    Hab das Gemüse heute ohne Fisch zu Mittag gemacht.Für den Sohnemann und mich.

     

    Sehr sehr lecker. Aus Mangel an Frischkäse, hab ich einfach Saure Sahne genommen.

    Den Knoblauch hatte ich erst beim Gemüse mitgedünstet und dann in die Sauce getan.

    Die Zwiebeln hab ich ganz weggelassen.

     

    Gibt es sicher öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce ist ein Gedicht!!!

    Verfasst von Ruby86 am 19. April 2015 - 20:11.

    Die Sauce ist ein Gedicht!!! Ich habe den Knoblauch und die Röstzwiebeln weg gelassen, die Kartoffeln sollten auf jeden Fall nicht zu groß geschnitten sein.

    Sehr empfehlenswert!!! Unbedingt nachkochen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker :) 5 Sterne von

    Verfasst von Sannsche am 17. April 2015 - 18:07.

    Super lecker tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    5 Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ohne Lachs echt lecker 

    Verfasst von Astichen am 8. April 2015 - 20:00.

    Auch ohne Lachs echt lecker  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war vielleicht lecker!

    Verfasst von Babsy1 am 3. April 2015 - 22:28.

    Das war vielleicht lecker! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht

    Verfasst von Waldemar8 am 3. April 2015 - 22:14.

    Heute gekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich das es euch

    Verfasst von Ginger28 am 31. März 2015 - 22:05.

    Freut mich das es euch genauso schmeckt wie uns tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker! Alle -

    Verfasst von Smini-puh am 22. März 2015 - 19:11.

    Einfach und lecker! Alle - von klein bis groß - waren begeistert! Gibt es 100%ig öfter! Vielen Dank für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi. haben gestern das erste

    Verfasst von magicmaus03 am 4. März 2015 - 21:52.

    Hi.

    haben gestern das erste Mal dieses Gericht getestet und für absolut lecker empfunden! Unsere Große hat es förmlich verschlungen, nur unser kleiner Wurm mochte den Fisch nicht. Aber das tut dem Geschmack ja keinen Abbruch tmrc_emoticons.;) Empfehlenswert

    (Haben allerdings Kohlrabi durch Zucchini ersetzt, beim nächsten Mal wird es nach Originalrezept gekocht!)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir gibt´s 5*. Hat

    Verfasst von Zehni am 17. November 2014 - 21:41.

    Auch von mir gibt´s 5*. Hat uns sehr gut geschmeckt, vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, sehr einfach und

    Verfasst von inaisa am 29. Oktober 2014 - 10:05.

    Sehr lecker, sehr einfach und super schnell tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein tolles Rezept,

    Verfasst von Sternlein123 am 27. Oktober 2014 - 20:12.

    Wirklich ein tolles Rezept,  einfach und super lecker!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , habe heute dieses

    Verfasst von rehlein 2004 am 24. Oktober 2014 - 19:24.

    Hallo ,

    habe heute dieses leckere Rezept nachgekocht.

    hatte Kartoffeln im Garkorb.Kohlrabi im Varoma.

    die Soße und der Fisch waren echt lecker.

    hatte Balance Frischkäse ,was das Gericht auch schön Kalorienarm macht

    5  Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Hab ich

    Verfasst von Jonsi am 21. Oktober 2014 - 22:33.

    Danke für das Rezept.

    Hab ich heute für mich ganz alleine gemacht. Nur hat es bei mir Fleischküchle (fränkisch) dazu gegeben. tmrc_emoticons.;-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker! 

    Verfasst von Honey1013 am 16. Oktober 2014 - 20:48.

    Richtig lecker!  Cooking 9

    Liebe das Leben - es ist zu kurz zu jammern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ginger28, habe heute

    Verfasst von alklama am 6. Oktober 2014 - 17:05.

    Cooking 1Hallo Ginger28,

    habe heute das Kartoffel-Kohlrabigemüse mit Lachs und Soße gekocht.

    Von mir 5** - war sehr lecker. Den Lachs habe ich nach 15 Minuten mit dem Einlegeboden obenaufgelegt, und danach mit Gemüse nochmals 10 Minuten gegart. War für uns (mich und meinen Mann) bestens. Vielen Dank für das leckere Rezept - habe es in mein Kochbuch mit aufgenommen. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    ----

    Weitergehen egal was kommt, weiter bis zum Horizont!

    Weitergeh'n egal was kommt - weiter bis zum Horizont

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich das es euch

    Verfasst von Ginger28 am 26. August 2014 - 01:39.

    Freut mich das es euch schmeckt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept

    Verfasst von tinewindy am 21. August 2014 - 12:14.

    Danke für das tolle Rezept hat richtig toll geschmeckt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu

    Verfasst von Lukastimo am 18. August 2014 - 16:11.

    Sehr lecker und einfach zu machen. Kohlrabi hätte ich kleiner schneiden müssen, sie waren mir noch etwas zu fest. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •