3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Lachs-Brokkoli-Nudeln


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Gemüse

  • 1 Brokkoli in Röschen
  • 1/2 Liter Gemüsebrühe

Soße

  • 200 g Cremefraiche
  • 100 g Parmesan in Stücken
  • Schnittlauch + Basilikum
  • Salz Peffer
  • 200 g Lachs geräuchert

Nudeln

  • 4 Portionen Nudeln gegart
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Gemüse
  1. Gemüsebrühe in Closed lid einwiegen, Brokkoli in Gareinsatz geben und 25 min, Varoma, Stufe 1 garen. Nach der Garzeit Brokkoli zur Seite stellen und Gemüsebrühe auffangen.

  2. Soße
  3. Parmesan in Closed lid füllen und ca. 6 Sek, Stufe 8 zerkleinern. Cremefraiche, etwas Gemüsebrühe, Schnittlauch (bereits etwas zerkleinert), Basilikum, Lachs, Salz, Pfeffer hinzufügen. ca. 5 Sek. Stufe 6 verrühren, dann ca. 6 min, 60 °c, Stufe 1 erwärmen.


    Mit Brokkoli vermischen und zu warmen Nudeln reichen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Steffi,    ich habe

    Verfasst von susanne.fuhrlaender am 7. Januar 2014 - 19:53.

    Hallo Steffi, 

     

    ich habe bisher noch nie Nudeln im Thermomix gemacht, da ich immer sehr große Mengen brauche....

    Vielleicht versuchst du es ja mal.

    L.G.

    Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo - Dein Rezept hört sich

    Verfasst von Steffi710 am 6. Januar 2014 - 12:18.

    Hallo - Dein Rezept hört sich lecker an!

    Kann ich denn nicht Nudeln und Brokkoli gleichzeitig garen? Also Nudeln im Closed lid mit Linkslauf und Brokkoli oben im Varoma?

    LG, steffi710

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Susanne!   Das Rezept

    Verfasst von Tritz am 24. Februar 2013 - 16:55.

    Hallo Susanne!

     

    Das Rezept schmeckte uns sehr gut und ging sehr schnell! Ich habe die Brokkoliröschen zu den Nudeln - in den letzten 5 Min Kochzeit - dazugegeben. Somit ging es noch schneller! P.S. Lachs nur kurz zerkleinert, niederigere Drehzahl genommen.

    Vielen Dank für das leckere Rezept!

    Tritz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, habe ich doch glatt

    Verfasst von susanne.fuhrlaender am 27. November 2011 - 18:47.

    Sorry, habe ich doch glatt zwischen dem Kindergeschrei im Rezpt vergessen aufzuschreiben. Habe ich hinzugefügt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das REzept hört sich

    Verfasst von rappeltine am 27. November 2011 - 18:15.

    Hallo,


    das REzept hört sich lecker an, aber wo ist der  Lachs? In der Überschrift ist er aufgeführt.


    Gruß rappeltine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können