3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lachs mit Curry-Lauch-Gemüse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Lachs

  • 2 Filets Lachs
  • 1/2 Zitrone, Bioqualität
  • Salz
  • Pfeffer

Lauchgemüse

  • 1 Stange Lauch
  • 20 g Ingwer, (daumengrosses Stück)
  • 1 EL Rapsöl
  • 400 g Wasser
  • 2 TL Suppengrundstock, bzw. 1 Brühwürfel
  • 100 g Frischkäse, natur
  • 1 TL Currypulver
  • Salz, Pfeffer
5

Zubereitung

    Lachs mit Curry-Lauchgemüse
  1. Die Lachsfilets trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Jeweils eine Scheibe Zitrone oben auflegen und in Alufolie wickeln.


    Die fertigen Päckchen dann in den Varoma legen.


    Den Lauch in Ringe schneiden. (Man kann ihn auch im Mixtopf geschlossen zerkleinern, wir mögen es aber lieber so.)


    Den Ingwer in den Mixtopf geschlossen geben und 5 Sek. St 5 zerkleinern. Öl und Porree dazugeben und alles 3 Min, Stufe 1 bei 100° andünsten.


    Wasser und Suppengrundstock oder Brühwürfel in den Mixtopf geschlossen füllen. Varoma mit dem Lachs aufsetzen und 20-30 Min. Varoma mit Linkslauf bei Stufe Sanftrührstufe garen lassen.


    Wenn der Lachs durch ist, den Varomaaufsatz abnehmen und beiseite stellen.


    Frischkäse und Curry in den Mixtopf geschlossen zu dem Gemüse geben und nochmal 20 Sek. Stufe 2 Linkslauf verrühren.


    Mit Salz und Pfeffer abschmecken.


    Dazu schmeckt Reis, Ebly oder auch Kartoffeln.


    Guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker. Wir haben couscous dazu gemacht und...

    Verfasst von Sentak am 2. Oktober 2016 - 14:55.

    Super lecker. Wir haben couscous dazu gemacht und Kur vor Ende der Garzeit mit dem gartopf mitgaren lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Reis gleich

    Verfasst von Sockenliebe am 26. März 2016 - 18:00.

    Ich habe den Reis gleich mitgekocht, das  mach ich das nächste Mal nicht mehr, obwohl ich vorsichtshalber schon die Wassermenge auf 500 gr erhöht habe. Er war sehr bissfest. Statt des Ingwers hatte ich Ingwergrundstock und da war ich wohl etwas großzügig. Ich habe außer dem Frischkäse (waren 150 gr, damit keine Reste bleiben tmrc_emoticons.)) noch einen großzügigen Schuss Sahne hinzugegeben. Grundsätzlich allerdings nicht übel, ich habe das Rezept abgespeichert

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann ich den Reis

    Verfasst von zuckerschut am 20. November 2015 - 09:55.

    Hallo,

    kann ich den Reis gleich mitkochen?

    Ich würde gerne den Ingwer weglassen, meint Ihr, es schmeckt trotzdem?

     

     

    Schöne Grüße Tanja


    Meine Louis-Vuitton-Tasche kann ein ganzes Menü kochen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Vielen Dank für

    Verfasst von Rusty2309 am 11. Mai 2015 - 15:38.

    Super lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe nur das lauchgemüse

    Verfasst von katha1405 am 27. Februar 2015 - 22:27.

    habe nur das lauchgemüse gemacht. ich bin kein lauchfreun aber da zur zeit meine biokiste ständig lauch schickt musste der verarbeitet werden. so zubereit ess ich sogar gerne lauch. vielen dank fürs einstellen.hatte nicht genügend frischkäse deswegen mit schmand gestreckt. 

    wirklich super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut Danke

    Verfasst von diegabi am 17. Februar 2015 - 15:13.

    Schmeckt sehr gut Danke

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mir aus dem Rezept nur

    Verfasst von kugelbauchmama am 22. Januar 2015 - 13:35.

    Habe mir aus dem Rezept nur das Lauchgemüse rausgepickt als Füllung/Beilage zu Pfannkuchen. Ich habe das Ganze noch mit etwas Speisestärke angedickt. Es schmeckt wirklich sehr gut. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat es sehr gut

    Verfasst von Andrea1974 am 29. Oktober 2014 - 20:26.

    Mir hat es sehr gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Gedicht....ich war und

    Verfasst von Henny1973 am 29. Oktober 2014 - 10:23.

    Ein Gedicht....ich war und bin begeistert von diesem Rezept....einfach köstlich!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! 

    Verfasst von Honey1013 am 30. September 2014 - 20:48.

    sehr lecker! 

    Liebe das Leben - es ist zu kurz zu jammern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Lecker Lecker Habe die

    Verfasst von Mugglmama am 25. September 2014 - 14:01.

    Lecker Lecker Lecker

    Habe die Kartoffeln gleich im Korb mitgekocht und etwas mehr Wasser dazugeben. 

    Sehr einfach zum nachkochen.

    Ist gespeichert unter Lieblinge

    Gruß Muggl

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Eine für

    Verfasst von vorwerk58 am 1. August 2014 - 20:40.

    Sehr, sehr lecker. Eine für mich total neue Zubereitung von Lauch. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wir haben auch

    Verfasst von carratia am 23. Juli 2014 - 21:51.

    Sehr lecker! Wir haben auch Reis dazu serviert. Mein Mann ist eigentlich kein Ingwer-Fan, meinte aber, dass es hier sehr gut schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hervorragend!!!!!!!   Wir

    Verfasst von YellowCat am 24. April 2014 - 01:10.

    Hervorragend!!!!!!!  

    Wir hatten Wildreis unter dem normalen Reis und ich habe den Porree noch zusätzlich mit Estragon verfeinert

    Danke fürs einstellen    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ..... .....

    Verfasst von Sadoll86 am 16. April 2014 - 21:49.

    Sehr lecker, .....

    ..... gibt's mal wieder!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können