3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lachs mit Käse - Sahne Nudeln one Pot Pasta


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Lachs mit Käse - Sahne Nudeln one Pot Padta

  • 60 g Parmesan, gerieben
  • 1-2 Zwiebeln geviertelt
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 20 g Öl neutral
  • 450 g Wasser
  • 200 g Sahne
  • 2 geh. TL Brühpulver
  • 1/2 TL Salz
  • 250 g Nudeln ungekocht zb. Spiralen, Bandnudeln je nach Geschmack
  • 1 Dose Erbsen mit Möhren 425 Gr. Dose
  • 2-3 L Lachsfilet TK ca 125 Gr Stücke
5

Zubereitung

  1. Käse in den Closed lid geben, 4 Sek./Stufe 9-10 zerkleinern und umfüllen.
    Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben und 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern, nach unten schieben.
    Öl zugeben und 4 min./Varoma/Stufe 2 dünsten.
    Wasser, Sahne, Brühepulver, Salz und Muskat zugeben, Fischfilet in Aluschiffchen legen mit Salz Pfeffer würzen je nach Geschmack und im Varoma verteilen. Achten das Luftschlitze frei bleiben und 5 Min./Varomastufe/Stufe 1 zum Kochen bringen. Nudeln zugeben und ca. 8-10 Min./Varoma/ Counter-clockwise operation /Stufe Gentle stir setting garen. Die Garzeit richtet sich nach der Nudelsorte. Zwischendrin prüfen ob die Filet schon gar sind sonst 1-2 Min verlängern.
    Geriebenen Käse und Erbsen mit Möhren zugeben und 3 Min./70°/ Counter-clockwise operation /Stufe Gentle stir setting mit Hilfe des Spatels untermischen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe die Filet gefroren in den Varoma gelegt und ca. 5 Min während der Aufkochphase der Soße mit gedämpft. Evtl können sie zu schnell fertig sein denn warmhalten bis die Nudeln gar sind. Bei uns hat es geklappt das beides gleichzeitig gar war. Dem einen oder anderen kann aber das Filet schon zu trocken sein. Wir persönlich mögen das Filet aber fester und nicht so weich ....


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ich finde es schade und traurig das nach genau...

    Verfasst von Hangar am 21. Juli 2017 - 17:54.

    ich finde es schade und traurig das nach genau 1,5h wo ich das Rezept veröffentlicht habe es von 4 auf 3,5 Sterne schrumpft. Wieder wird ein Gericht nur nach persönlichem Geschmack welcher im Kopf herrscht beurteilt ohne das es überhaupt nachgekocht wurde. Genau deswegen gehen viele gute Rezepte hier unter weil viele nur anhand der Sternebewertungen das Rezept dann gar nicht mehr weiterlesen oder gar mal ausprobieren. Vorwerk sollte das echt endlich abschaffen mit den Sternen.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können